Aktueller Inhalt von emulbetsup

  1. emulbetsup

    AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point

    Userbenchmark hat reagiert und lebt wohl frei nach dem Moto "ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert". Auch zeigt es sich mal wieder wie wichtig Screenshots für diese Diskussion sind, da Userbenchmark die entsprechenden Unterseiten bereits angepasst hat. So sind nicht mehr alle...
  2. emulbetsup

    AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point

    OK, Userbenchmark löst das Problem temporär anders und listet den einzelnen Lauf eines i9-13900K aus einer DELL OEM Kiste. Das ist dahingehend ungewöhnlich, da die Werte jetzt auch im kuratierten Teil eingepflegt sind. Das geschieht normalerweise erst nach der offiziellen Veröffentlichung...
  3. emulbetsup

    AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point

    Userbenchmark wird wieder seine Bewertung anpassen müssen und diesmal wird der Aufwand dafür höher als bei Zen3. Keine der ausgegebenen Metriken zeigt den aktuellen Intel vorne. 7900X 12900KS
  4. emulbetsup

    DFI Lanparty NFII Ultra B bootet nicht mehr!

    Also, hab mir jetzt mal 10 Stück von den empfohlenen Kondensatoren bei Reichelt rausgelassen. Hoffe, dass ich das Board wieder ordentlich gelötet bekomme... In jedem Fall besten Dank an Stefan Payne für die kompetente Beratung.
  5. emulbetsup

    DFI Lanparty NFII Ultra B bootet nicht mehr!

    Danke für die ausführliche Erklärung. Könntest du lieber Shadow79 mal auf deinem Board nachsehen was da im original verbaut war? Habe die vor etwa 1-2 Jahren getauscht und die alten natürlich weggeworfen. Board liegt seitdem auch nur in der Packung... In diesem Internet gibt es nur...
  6. emulbetsup

    DFI Lanparty NFII Ultra B bootet nicht mehr!

    Ich verstehe das Problem nicht. Ich habe LOW-ESR Elkos mit 3300µF Kapazität und einer Spannungsfestigkeit von 6,3V gegen LOW-ESR Elkos mit einer Kapazität von 3300µF und einer Spannungsfestigkeit von 6,3V getauscht. Das einzige was man hätte besser machen können: Die Ersatzelkos sind zwar...
  7. emulbetsup

    DFI Lanparty NFII Ultra B bootet nicht mehr!

    Huhu, ich melde mich dann doch hier nochmal mit neuen Erkenntnissen zu den DFI Lanparty NFIIs zu Wort. Da das hier sowieso im Nostalgieforum ist, berufe ich mich auf die deutlich erweiterten Fledderzeiten für Nostalgiethreads :) 1. Das müsste mit das seltenste Sockel A Board sein. Auf eBay...
  8. emulbetsup

    ATI Karten + nForce2 = Abstürze (Sideband addressing?)

    So, nachdem 2017 im Forum von Computerbase eine Lösung (besten Dank an [3dc]schimmi) für meine Installationsprobleme mit dem Catalyst Sockel A Patch gepostet wurde, kam ich jetzt endlich mal dazu die Lösung mit meinem Tyan Thunder S2462 und einem Pärchen MP2800+ gegenzuprüfen. Die MPs laufen ja...
  9. emulbetsup

    Zwieback sucht den besten Barton... wer sucht mit?

    Danke für deine Anregungen! die GeForce 7900GS habe ich zwischenzeitlich gegen eine GF4MX getauscht Bei den Kühlern habe ich tatsächlich kaum Auswahl. Der Coolermaster Heatpipe wuppt aber imho gerade auch mit dem 80mm Adapter und dem blasenden zusätzlichen 120er einiges weg. Temps habe ich in...
  10. emulbetsup

    News Radeon RX Vega erhältlich ... zu Liebhaberpreisen

    IMHO ist die Preispolitik/Informationspolitik mit den gestaffelten UVPs und den "kostenlosen" Bundels unglücklich gewählt: https://www.computerbase.de/2017-08/radeon-rx-vega-64-56-preise-bundles-partnerkarten-ueberblick/ Das kann man natürlich als Hersteller schon so handhaben, aber dann...
  11. emulbetsup

    AMD Threadripper 16 Kerne / 32 Threads, Socket?

    @ Sompe Was hast du für ein Gehäuse? Ein solcher Mainboardtray würde mir auch gefallen.
  12. emulbetsup

    News Radeon RX Vega erhältlich ... zu Liebhaberpreisen

    Ich persönlich sehe da in Vega nicht den großen "Fail !!!!!1111elfelf", wie er jetzt wieder überall raufbeschworen wird. Die Karte könnte unter Last effektiver sein, aber sie ist ausreichend schnell um in allen Bereichen eine Alternative zu nVidia zu sein. Der Preis ist atm noch zu hoch, was...
  13. emulbetsup

    AMD Threadripper 16 Kerne / 32 Threads, Socket?

    Vielleicht gibt´s da auch ein Problem mit einer der Masken. Was aber nach jetzigem Kenntnisstand (zum Glück) ausgeschlossen werden kann, ist dass es einen Fehler auf logischer Ebene im eigentlichen Entwurf gibt.
  14. emulbetsup

    AMD Threadripper 16 Kerne / 32 Threads, Socket?

    Ich hab das nur am Rande verfolgt, aber dieser Fehler lässt sich wohl nicht bei allen Ryzen reproduzieren. Dagegen konnte bei machen Systemen, die hier zunächst nur fehlerhaft liefen, mit anderem RAM bzw. ohne RAM-OC, Abhilfe geschaffen werden.
  15. emulbetsup

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Mit Volker wollte ich diese Tage nicht tauschen wollen. Leider ist es ihm wohl doch nicht gelungen die Benches in seinem Ryzen-Review ordentlich durchzuführen, denn CB schreibt hier: Dazu muss man wissen, dass der neue Parcours im Ryzen-Review erstmals bei CB zum Einsatz kam, weswegen wohl...
Zurück
Oben Unten