Aktueller Inhalt von EselTreiber

  1. EselTreiber

    WCG THOR Challenge 2020

    +48 Threads auf WCG. Es wird kalt draussen. Zeit, zu heizen. ;D
  2. EselTreiber

    Boinc Formula Sprints Termin Thread jetzt mitmachen

    ...Einladungscode? Gibts da irgendwas? schon fündig geworden.....
  3. EselTreiber

    nVidia Geforce RTX 3060/3070/3080/3090 (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Dieses GN-Video... ich brech ab. Schön auf den Punkt. Was ein Wahnsinn.
  4. EselTreiber

    nVidia Geforce RTX 3060/3070/3080/3090 (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Das Geheule im HWLuxx ist auch schon groß. Die vorbestellten 3090 von Amazon enden scheinbar genau wie die 3080er von Zotac. War irgendwie abzusehen, dass es noch weniger 3090 als 80er werden.
  5. EselTreiber

    nVidia Geforce RTX 3060/3070/3080/3090 (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    ... bei VR sitzt man nicht mit der Brille irgendwo rum... nagut, vllt. bei irgendwelchen Flug- und Fahrsimulationen. Zurück zum Thema: In Bezug auf die Abstürze... ich bekomme komplette Systemfreezes, wenn ich den GPU-Takt zu hoch drehe. --- Watercool hat gerade angekündigt, dass es KEINEN...
  6. EselTreiber

    nVidia Geforce RTX 3060/3070/3080/3090 (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    So sieht es wohl aus. Die Taktik, möglichst den "billigsten" Referenzkrempel zu kaufen, scheint aufgegangen zu sein. Jetzt muss nurnoch Watercool in die Füße kommen mit einem passenden Block.
  7. EselTreiber

    nVidia Geforce RTX 3060/3070/3080/3090 (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Palit RTX 3080 GamingPro. Für meine Augen ist die Index schon gut genug in Sachen Auflösung. Aber besser geht natürlich immer. In Sachen VR müssten erstmal alle Hersteller auf das freihändige Schema des Indexcontrollers wechseln. Das bringt deutlich mehr als bessere Grafik. Die 3080 schafft...
  8. EselTreiber

    WCG THOR Challenge 2020

    Ich bin erst mit 4 Threads dabei. 76 weitere warten noch auf ihren Einsatz. Wir stehen ja bis jetzt echt gut da.
  9. EselTreiber

    nVidia Geforce RTX 3060/3070/3080/3090 (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Nicht lachen, aber meiner 3080 liegt auch schon so ein Stützmechanismus seitens Palit bei, den man in die Slots unter der Karte stecken kann... @Abstürze: Bei mir tut alles, wie es soll.
  10. EselTreiber

    nVidia Geforce RTX 3060/3070/3080/3090 (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Gibt es im DACH-Raum irgendjemanden, der überhaupt eine FE bekommen hat? Mal abgesehen von irgendwelchen Youtube-Knechten?
  11. EselTreiber

    AMD Radeon RX 6000 Serie (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0....): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Frisch gezapfter TimeSpy Extreme: 9320 (8956 GPU, 12112 CPU).
  12. EselTreiber

    nVidia Geforce RTX 3060/3070/3080/3090 (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Über dem Sweetspot läuft die Karte definitiv. Aber bisher hab ich mit der 3080 und einem Threadripper keine Probleme mit meinem 660W Netzteil. Ist aber auch ein Markennetzteil und kein LC-Power Chinaböller.
  13. EselTreiber

    AMD Radeon RX 6000 Serie (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0....): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ich peitsche die 3080 heute Abend mal durch den TimeSpy Extreme. Die anderen Spiele habe ich leider nicht.
  14. EselTreiber

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Ja, das sieht zu,mindest so aus. primegrid ist cuda, Einstein OCl.
  15. EselTreiber

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Erste Zahlen von PrimeGrid: ca. 80s. Dabei wird die Kiste aber auch voll ausgelastet und frisst 300W. Zum Vergleich habe ich 2080Ti gefunden bei Primegrid, die so etwa 108s gebraucht haben. Ich weiss natürlich nicht, auf welchen Taktraten und Powertargets die laufen.
Oben Unten