Aktueller Inhalt von EselTreiber

1. EselTreiber

VR-Headset Sammelthread

Fragt sich, ob da überhaupt allzu viel Raum für eine Preissenkung ist. Da steckt halt ne menge Technik drin. Und an die Entwicklungskosten von dem Ding mag ich garnicht denken. Guck' dir mal im Netz die ganzen Prototypen an, die es da schon Jahre vorher gegeben hat.
  2. EselTreiber

VR-Headset Sammelthread

Meine Erfahrung begrenzt sich auf die Valve Index, die ich selbst besitze und die alte HTC Vive, welche ich mal bei einem Bekannten ausprobieren konnte. Mit der Index bin ich super zufrieden. Die sitzt halt perfekt auf dem Kopf, trotz des Gewichts. Meine Freundin spielt damit Beat Saber ohne...
  3. EselTreiber

WCG THOR Challenge 2020

Alles raus, schätze sowas wie 6000+ WUs.
  4. EselTreiber

WCG THOR Challenge 2020

Heute startet der 7. Bunker SCC. Ich kann gar nicht so schnell neue WUs ranschaffen, wie der TR die wegrechnet. Rechenzeiten liegen bei 37 min bis 1:10 h, Linux sei Dank.
  5. EselTreiber

WCG THOR Challenge 2020

Danke fürs Raussuchen von dem Forenbeitrag, Stiwi. Das war mir noch garnicht bekannt. Erklärt aber, warum ich auf meinem Arch auch Probleme habe. Naja, solange genug SCC auf Lager sind, soll es mich nicht stören.
  6. EselTreiber

WCG THOR Challenge 2020

MIP bricht hier unter Linux auch bei Stockeinstellungen sofort ab. Unter Windows laufen die problemlos durch. Woran das liegt, konnte ich auch noch nicht feststellen.
  7. EselTreiber

WCG THOR Challenge 2020

Bei mir ist auf dem 3960X auch bei ca. 950-1050 WUs irgendwann schluss. Die reichen bei voller Beladung mit SCCs auch nur knappe 18 bis maximal 20 h. Heute morgen ist die 5. Instanz eröffnet worden. *great*
  8. EselTreiber

WCG THOR Challenge 2020

+48 Threads auf WCG. Es wird kalt draussen. Zeit, zu heizen. ;D
  9. EselTreiber

Boinc Formula Sprints Termin Thread jetzt mitmachen

...Einladungscode? Gibts da irgendwas? schon fündig geworden.....
  10. EselTreiber

nVidia Geforce RTX 3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Dieses GN-Video... ich brech ab. Schön auf den Punkt. Was ein Wahnsinn.
  11. EselTreiber

nVidia Geforce RTX 3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Das Geheule im HWLuxx ist auch schon groß. Die vorbestellten 3090 von Amazon enden scheinbar genau wie die 3080er von Zotac. War irgendwie abzusehen, dass es noch weniger 3090 als 80er werden.
  12. EselTreiber

... bei VR sitzt man nicht mit der Brille irgendwo rum... nagut, vllt. bei irgendwelchen Flug- und Fahrsimulationen. Zurück zum Thema: In Bezug auf die Abstürze... ich bekomme komplette Systemfreezes, wenn ich den GPU-Takt zu hoch drehe. --- Watercool hat gerade angekündigt, dass es KEINEN...
  13. EselTreiber

So sieht es wohl aus. Die Taktik, möglichst den "billigsten" Referenzkrempel zu kaufen, scheint aufgegangen zu sein. Jetzt muss nurnoch Watercool in die Füße kommen mit einem passenden Block.
  14. EselTreiber

Palit RTX 3080 GamingPro. Für meine Augen ist die Index schon gut genug in Sachen Auflösung. Aber besser geht natürlich immer. In Sachen VR müssten erstmal alle Hersteller auf das freihändige Schema des Indexcontrollers wechseln. Das bringt deutlich mehr als bessere Grafik. Die 3080 schafft...
  15. EselTreiber

WCG THOR Challenge 2020

Ich bin erst mit 4 Threads dabei. 76 weitere warten noch auf ihren Einsatz. Wir stehen ja bis jetzt echt gut da.
Oben Unten