Aktueller Inhalt von Eye-Q

1. Eye-Q

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Ich habe gerade meinen Nachbarn aus dem Bett klingeln müssen, da mein Schlüssel für die Haustür nicht mehr funktioniert. Auch der zweite, den ich natürlich in der Wohnung habe, funktioniert nicht mehr, weder von außen noch von innen. Zum Glück gibt es einen Schnapper, der so eingestellt werden...
  2. Eye-Q

Irgendwas mache ich wohl falsch, denn ich bin heute 100 km Fahrrad gefahren... *chatt*
  3. Eye-Q

Senile Bettflucht... *chatt* Habe ich auch, später als 8:00h wache ich eigentlich nie auf. Das hält mich aber nicht davon ab, bis 9:30h/10:00h im Bett liegen zu bleiben. ;)
  4. Eye-Q

Fahrrad-Thread

Soweit ich das sehe hat das Focus Planet 6.8 einen Gates CDN-Riemen und die Scheibe vorne hat 50 Zähne, richtig? Für das CDN-System gibt es auch eine Scheibe mit 55 Zähnen, so dass sich die Übersetzung dementsprechend ändert. Ich weiß nicht, welche Aufnahme die Alfine-Nabe hat, für hinten gibt...
  5. Eye-Q

Made my day - der positive Thread

Ui, "a large boulder the size of a large boulder" - ich frage mich, wie groß ein "large boulder" ist... *buck*
  6. Eye-Q

Mein altes Nexus 5X hat ein Ladegerät mit USB C-Anschluss mitgebracht und hatte auch einen USB C-Anschluss, allerdings nur USB 2.0. Nachdem das Nexus gestorben ist, habe ich mir ein Motorola G7 Play geholt, was auch einen USB C 2.0-Anschluss hat, das Netzteil hat aber USB-A und somit ist auch...
  7. Eye-Q

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Du willst also auch endlich lernen Fahrrad zu fahren? *chatt*
  8. Eye-Q

- Xiaomi Vacuum Mop Pro (mein erster Reinigungsroboter) - Scythe Mugen Max (wird den AMD Boxed-Kühler des Ryzen 5 2600 ablösen) - DJI Osmo Action (Actioncam für's Fahrrad - ziemlich gute Bildstabilisierung) - AData Premier 256 GB MicroSDXC-Karte (für die Actioncam, meine aktuell größte Karte...
  9. Eye-Q

Ich könnte kotzen... PART V

Bah, manchmal sind Fehler in Servern und Netzwerken so schwer zu fassen, das gibt es nicht... Wir haben bei einem Kunden einen neuen Core-Switch mit 20 Stück 10 Gbit/s-Anschlüssen verkauft. Die Grundeinrichtung lief soweit gut, jetzt geht es daran, die Server dort auch mit 10 Gbit/s anzubinden...
  10. Eye-Q

Fahrrad-Thread

Es gibt bei Shimano einen Kompatibilitäts-Guide, da gibt es auf Seite 7 den Abschnitt "11-speed rear drivetrain [MTB]", wo in der vorletzten Spalte "FH" (was Freehub/Freilaufkörper heißt) "Other current FREEHUB for MTB 9/10-speed drivetrain" verzeichnet ist. Somit kannst Du dort, wo deine...
  11. Eye-Q

Tja, gestern Abend hätte ich driften können, heute sind die Fahrbahnen alle abgetaut, da hätte ich mir den Spike-Reifen sparen können... Naja, bin ich eben mittig durch den Teil durchgefahren, den die Autos mit ihren zwei Spuren stehen gelassen haben. Wozu hat man denn Regenüberzieher für die...
  12. Eye-Q

Ich habe gerade einen (!) Winterreifen montiert und teste gleich mal, wie es sich mit Vorderrad Spike-Reifen und Hinterrad Slick fährt... *chatt*
  13. Eye-Q

Ich habe PC inklusive Boxensystem (das gute alte Teufel Concept E Magnum) gemeinsam an einer manuell schaltbaren Steckdosenleiste. Ansonsten gibt's ja auch Master-Slave-Steckdosenleisten, wenn der PC nicht komplett stromlos gemacht werden soll (falls der überhaupt mal heruntergefahren wird *chatt*).
  14. Eye-Q

Made my day - der positive Thread

Ich habe gerade die letzten verbleibenden 150 Euro meines Corona-Bonusses gespendet, und zwar an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke. Weitere 150 Euro waren zwischendurch schon an #LeaveNoOneBehind gegangen.
  15. Eye-Q

Dann solltest Du die Feuerwehr rufen und nicht hier posten... *chatt*
Oben Unten