Aktueller Inhalt von Fabrice

  1. F

    The Best Of Driving and Car Videos

    http://www.youtube.com/watch?v=U0uOzDd4kmE :)
  2. F

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

    Oh Scheiße. Das tut mir wirklich leid. Damit hätt ich nicht gerechnet - war er so fertig? Der ging doch noch ... wenn ich überlege, was ich damals für gebrauchte Ersatzteile bezahlt hab, hätten wahrscheinlich die Scheinwerfer und Sitze schon mehr gebracht. Mein Beileid, wirklich.
  3. F

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

    Hi, beim ADAC (auf der Homepage) gibts Kaufverträge, deren Teil auch die Abmeldung des Fahrzeugs ist. Die Schilder baust Du ab und behältst sie gleich. Die werden dann auf dem Amt entsiegelt und fertig. :) (edit) Was hat der Kleine denn noch gebracht?
  4. F

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

    Hi, ich find den Legacy wirklich schick, Subaru liegt auch in der - vielleicht nichtssagenden, keine Ahnung - Pannenstatistik des ADAC regelmäßig sehr weit vorn. Allerdings: permanenter Allradantrieb, den ich im Prinzip fast nie brauche, der aber immer Sprit kostet. Wie viel teurer der Subaru...
  5. F

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

    Hm. Ich glaube Dir, dass Du die 124er nicht grundlos so toll findest, aber so ganz überzeugt bin ich halt noch nicht. Ich will in erster Linie keinen Trödel haben. Ich find die Autos wirklich schick, aber das allein reicht eben nicht. @netbuster: Ich bin mal so frei einfach zu fragen - kannst...
  6. F

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

    Hm. Ihr seht aber schon das Dilemma, oder? ;) Sind die Limousinen denn grundsätzlich in einem besseren Zustand für vergleichbares Geld? Eigentlich brauche ich keinen Kombi mehr, habe noch meinen T4 für die größeren Einkäufe. ;)
  7. F

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

    Danke für die ausführliche Antwort. :) Ich hab noch ein paar Fragen, moment, ich drösel das mal auf: Mit 3-4k in 10 Jahren kann ich leben. Momentan haben meine Autos eine Halbwertszeit von 3-4 Jahren, alle unterhalb der 5000-Euro-Schallmauer gekauft. Selbst reparieren wäre auch kein Problem...
  8. F

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

    @David64: Wenn ich einen W124 als Kombi suchen würde, der mindestens Doppelairbag, ABS, Klima, idealerweise Euro 2 und 130PS aufwärts hat - ist sowas überhaupt realistisch? Oder sind die mittlerweile alle in Sammlerhand bzw total zerschossen? Gibts diese Kombination überhaupt? Ich frage, weil...
  9. F

    Anspruch & Wirklichkeit

    Aha. Ich hab kein Interesse an einer Diskussion per PM und bezweifle ohnehin, dass sich eine ergeben würde. :)
  10. F

    Anspruch & Wirklichkeit

    Abgesehen davon ist ... ... eine ziemlich dämliche Verallgemeinerung. Klopf dreimal auf Holz, Du kannst schneller in diese Scheiße rutschen, als Dir lieb ist. Abgesehen davon wirst Du nur wenige "verzogene Hartzis" finden, die Kompetenz, das zu beurteilen, spreche ich Dir auch mal ab...
  11. F

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

    Erstmal sind das keine Gegenargumente, sondern Gegenfragen. Abgesehen davon spricht nicht viel für Alkohol und Zigaretten, höchstens noch als Genussmittel. Sobald man jedoch im Bereich einer Sucht ist, kann man eine Gesellschaftsschädigende Wirkung nicht mehr wegreden. Der Unterschied: viele...
  12. F

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

    Hm. Bin heute den Schlenker gefahren, hab ihn leider nicht gesehen. War bestimmt im Kurzurlaub. ;) Ich versuch, beim nächsten Mal dran zu denken.
  13. F

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

    Werneuchen sehe ich diese Woche - eigentlich nur auf dem Weg nach Berlin, aber wenn Du noch auf die Reihe kriegst, wo das war, fahr ich gern einen Schlenker. ;)
  14. F

    Was ist das für ein Rennrad und eventuell Wertangabe?

    Mal interessehalber: was hat der Verkäufer denn für einen Preis aufgerufen?
  15. F

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

    Das ist nur für die persönliche Glücksmelodie. ;)
Zurück
Oben Unten