Aktueller Inhalt von Filidae

  1. F

    Unterschied zwischen FX/Phenom und Opteron fuer So. AM3+

    Hey @ll Ich habe mich mal über Ostern hin gesetzt und versucht das Thema in worte zu fassen. Was Weis und was glaube ich zu Wissen über HT-Link. Ich Weis/glaube zu Wissen: HT-LINK Der HT-Link ist eine Verbindung zwischen CPU und/oder Chipset, Ram + Grafikkarte. Es obligt den...
  2. F

    Unterschied zwischen FX/Phenom und Opteron fuer So. AM3+

    Erstmal SORRY für die lange Unterbrechung, mein PB Notebook hatte die Segel gestrichen :-( Hiermit bedanke Ich mich bei allen die hier fleissig mit Infos den Treat gefüllt haben. Da ich aber immernoch nicht weis wieviele HT-Links der 3380 nun hat und die Infos von AMD, Wiki und dem rest des...
  3. F

    Unterschied zwischen FX/Phenom und Opteron fuer So. AM3+

    Ich moechte hier einen Diskurs fuehren ueber das fuer und wieder eines Opterons fuer So. AM3+. Hier wurde begonnen Da das aber der Treat zu einem Asus Sabertooth 990FX Gen3 Rev 2 ist wollte ich es in dem richtige Forum wissen damit der Diskurs weiter gefuehrt werden kann auch von anderen...
  4. F

    News ASUS stellt weltweit erstes AMD-Mainboard mit PCI Express 3.0 vor

    Die FX/Phenom CPUs haben nur 1 HT-Link Wohin gegen die Opterons 3 HT-Links haben Zitat: 64 Bit für den einzelnen Speicheriegel x 2 für das doppelte Speicherinterface x 2 für das DDR Übertragungsverfahren x 200 MHz für die Taktfrequenz = 51200 MBit/sek. = 6400MByte/s = 6,4GByte/s...
  5. F

    News ASUS stellt weltweit erstes AMD-Mainboard mit PCI Express 3.0 vor

    Hey trosti Ich glaub wird schreiben aneinander vorbei, wobei jeder fuer sich gesehen doch recht hat. Erst mal ein paar richtigstellungen seitens mir: Der 3380 ist eine 2,6, 2,9 + 3,6 Ghz CPU und nicht eine 2,2 Ghz. Die CPU soll Primaer fuer Seti + Boinc auf einem Win7Ulti 64Bit 24/7 laufen...
  6. F

    News ASUS stellt weltweit erstes AMD-Mainboard mit PCI Express 3.0 vor

    Hey trosti Obwohl ich ein Zocker bin liegt mir Seti und Boinc doch ein bissel mehr am Herzen. Wenn ich den PC nur ca. 2-3H von Mo-Do + 5-12H von Fr-So zum Daddel nehme so laeuft er doch 21-22H von Mo-Do + 12-19H von Fr-So fuer Seti und Boinc so wie das schon immer war seit dem letzten...
  7. F

    News ASUS stellt weltweit erstes AMD-Mainboard mit PCI Express 3.0 vor

    trosti Mir ging es in 1ter Linie eher darum das ich keine Interne GraKa haben will :P In 2ter linie ist hier daddeln nicht mit Gamen gleich zu setzen, sondern "Was kann Ich JETZT aus der HW RAUSHOLEN" ;D das mit 16/32 MB Ram sollte eigentlich 16/32 GB Ram heissen :-[ Und Boinc faellt HIER...
  8. F

    News Infos zum Samsung Galaxy S4

    Zitat: Neben WiFi und Bluetooth unterstützt Samsung auch NFC (Near Field Communication). Ein entsprechender Chip wurde im Akku verbaut. Jetzt muss ich auch noch darauf aufpassen was fuer einen Akku ich als Reserve kaufe?
  9. F

    News ASUS stellt weltweit erstes AMD-Mainboard mit PCI Express 3.0 vor

    Ich glaub Ich habe mein naechstes MB gefunden :D Jetzt noch nen Opteron 3380 mit 16/32 MB Ram und ner Gescheiten Graka und das Daddeln kann los gehen ;)
  10. F

    News AMD stellt FirePro R5000 für PCoIP-Anwendungen vor

    Ich glaub die Versuchen das jetzt schon zum 3x mal seit 2K diesen Server/ThinClient kram. Ich konnte den schon damels nicht wirklich trauen in sachen Sicherheit + Stabilität. Also was hat sich jetzt geändert?
  11. F

    7 Dateimanager Windows 7

    Ich kann mich Dalai nur anschliessen, der Total Commander ehemals Windows Commander ist der beste ersatz für den Norton Commander
  12. F

    News Verteidige Dein Bild! > Google Bildersuche auf Abwegen

    Das Google ne Datenkrake ist, ist ja schon lange bekannt. Aber Bilderklau als Geschäftsmodel ist mir auch NEU. Die Unterschriften-Aktion ist ja gut und schön, aber wer sagt den das Google das Interesiert? Ich freue mich schon auf die NEWS-Meldung wie "100.000 Klagen gegen Google" ;D oder...
  13. F

    News Planet 3DNow! wünscht ein gutes neues Jahr 2013

    Auch von mir ein Frohes, ruhiges und beschauliches NEUES JAHR. Auf das die Enttäuschungen nicht zu Hoch und die Hoffnungen nicht zu Tief sind ;-)
  14. F

    Arctic MC101: Erfahrungen unter Linux, Vergleich mit Llano A8-3850

    Moin Moin nazgul99 sehr gute geschriebener Bericht/Vergleich, habe ihn schon fast verschlungen ;) mir ist aber eine kleine Diskrepanz aufgefallen (ist bestimmt in eifer des Schreibens passiert) ;D Im Abschnitt TURBO schreibst du "Er ging auf 3,09 GHz hoch, sackte bis 3,1 GHz ab und...
Zurück
Oben Unten