Aktueller Inhalt von Firewired

  1. F

    Der Flüchtlingsthread.

    Leider bringt mich das in keinster Weise weiter. Mit welchen hanebüchenen Argumenten rechtfertige ich mich denn? Und wenn Menschen in nicht friedlicher Absicht kommen, was droht denn dann? Das mag jetzt blöd gefragt klingen, aber wie ich schon sagte, mache ich mir da keinsterlei Sorgen. Und...
  2. F

    Der Flüchtlingsthread.

    Guter Beitrag, wirklich. Einfach weil er deine Sicht der Dinge schildert. Auch, weil er nicht meine Sicht darstellt und ich verstehe, was du meinst, aber es schlicht und einfach nicht nachempfinden kann. Die Frage für mich ist, warum sollte ich mich einschränken? Und warum fragt mich niemand, ob...
  3. F

    Der Flüchtlingsthread.

    Ich bin keine hunderte Kilometer zu Fuß gelaufen und habe auch keinen Bombenhagel erlebt, dafür bin ich durchaus dankbar. Insbesondere den Menschen, die dafür vor mehr als 70 Jahren mit ihrem Leben bezahlt haben. Warum ich deshalb aber nicht das, was wir jetzt haben auch für meine Kinder...
  4. F

    Der Flüchtlingsthread.

    Du beschreibst exakt das, was ein Staat oder eben eine Staatengemeinschaft immer gemacht hat und auch weiterhin tun sollte, weil es ihre ureigenste Aufgabe ist - er Schutz von Eigeninteressen und des Wohlstandes. Natürlich machen wir Geschäfte mit Menschen, die eben ihre eigenen Interessen...
  5. F

    Projektnews Poem@Home: POEM++ 2.17 Released

    Wüsste nicht, wie das gehen soll. Die WUs nehmen sich, was sie bekommen. Hab aber im anderen Poem Thread schon geschrieben, wenn man die Grafik nicht gerade mit Wasser kühlt, ist die Auslastung meiner Meinung nach (bei den GPU WUs!) auch mit einer WU recht gut. Habe meine Aloah runtergetaktet...
  6. F

    Poem@Home: GPU Optimized Applications

    Hängt die verbesserte Leistung bei den neuen WUs nicht massiv mit GCN zusammen? Imho sollen auch die Maxwells nicht so sehr von profitieren. Vielleicht hat sich von GCN 1.0 zu 1.2 nochmal was relevantes (für Poem) verändert. Wäre halt mal interessant, wenn noch wer Laufzeiten weiterer Karten...
  7. F

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Na da hoff ich doch mal mit der Extreme Pro aufs richtige Pferd gesetzt zu haben. Wie damals mit der 120er Postville. Nicht die allerschnellste, aber absolut solide. Und tut auch nach 5 Jahren mittlerweile in nem Laptop fröhlich ihren Dienst.
  8. F

    Poem@Home: GPU Optimized Applications

    Naja, aber warum gehst du dann denn nicht auf einen Kern für die GPU? Denke die neuen WUs machen paralleles arbeiten, zumindest auf der GPU, unnötig. Hatte gerade noch ein weitere WU "collective_move_set". Deutlich geringere GPU Auslastung (niedrigere Temp trotz geringerer Drehzahl), deutlich...
  9. F

    Poem@Home: GPU Optimized Applications

    Hm also mein Problem ist eher, dass meine Graka zu ausgelastet ist. Ich würde gerne ähnlich wie bei der CPU möglich die Nutzung begrenzen können. Die Auslastung der GPU liegt zB bei einer poempp_1vii (OpenCL 2.17) fast durchweg bei 100%. Dabei rechnet meine Graka (R290) dann ca 25min an einer...
  10. F

    [Suche] neues Notebook mit etwas Ausstattung

    Ist zwar schon älter (also der Thread), aber habe die tage für nen bekannten ein Acer rausgesucht, da die Wahl an NBs mit mattem Display recht groß ist. Die Acer Aspire Nitro Serie sollte alle Vorgaben bis auf Alu erfüllen. Diverse Prozessoren/Graka Kombis. Prinzipiell sogar bis 4k wenn du den...
  11. F

    Poem@Home: GPU Optimized Applications

    Moin! Kann ich die config aus diesem Beitrag einfach nutzen oder muss ich da noch was ändern? Verstehe nicht, warum es bei BOINC keine direkte Einstellmöglichkeit gibt. Je nach WU grillt mir das einfach meine Graka. Absolut bescheuert! Mit einem durchgängigen load von 100%. Früher war das iwie...
  12. F

    Enten-Embryos zur Potenzsteigerung... - Warum haben Asiaten derartige Probleme mit ihrer Libido?

    Ist vielleicht ein wenig engstirnig und krawallig, wa? Deutsche Kartoffel ist sicher übetragen zu sehen, weil nirgends so rigoros der Anbau erzwungen wurde wie in Preußen und dieses als Machtzentrum viele Eigenheiten der Preußen als deutsche wahrgenommen werden. Man könnte sicher auch einfach...
  13. F

    Enten-Embryos zur Potenzsteigerung... - Warum haben Asiaten derartige Probleme mit ihrer Libido?

    Wieviel Frauen kennst du, die gerne nen behaarten Penis oder Scrotum ordentlich verwöhnen? Ich keine einzige. Genauso wenig wie ich Bock auf Haare im Mund habe, wenn ich etwas zurück gebe. Warum so beleidigend? Nur weil du keinen Spaß am Leben hast, muss das doch icht für andere gelten.
  14. F

    Enten-Embryos zur Potenzsteigerung... - Warum haben Asiaten derartige Probleme mit ihrer Libido?

    Also den Vergleich kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich ne fette Karre habe, dann entweder um zu zeigen, dass ich Geld habe oder weil ich es geiler finde wenn der wagen ne super Ausstattung hat, dei ich sonst nicht bekomme oder ich es einfach nur Krachen lassen will. Für mich träfe...
  15. F

    P3D Fußball Stammtisch

    Hab mal schnell gewühlt, hatten den Spiegel noch. War der Spiegel 25 vom 17.06. Artikel heißt "Der Karten Spieler".
Zurück
Oben Unten