Aktueller Inhalt von Flare

  1. F

    News Erste Benchmarks des Athlon X4 845 [Update 14:00]

    Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und sogar einen Ausblick auf die ZEN leistung gegeben http://excavator.looncraz.net/
  2. F

    News Rätselraten um AM4: Echtes High-End oder nur neuer Name für FM3?

    Zur Klarstellung, ich glaube nicht das man bei AMD das Mehr-Platz-Angebot für Transistoren bei Umstellung auf 14nm (hatte mich vorher vertippt) derart zur Effizienz und Leistungssteigerung nutzen kann wie es nVidia oder Intel bei Node-Umstellungen vermögen. Nochmals zu den 95W TDP, AMD muss was...
  3. F

    News Rätselraten um AM4: Echtes High-End oder nur neuer Name für FM3?

    Echtes High-End oder nur neuer Namen für FM3? Also ich bin sehr froh das die Plattform kein Potenzial für einen Stromfresser ála Bulldozer hat. Ich tippe jetzt mal nach ein paar Lese-Raids durchs Netz auf einen 4-Kern CPU mit ca. 4GHz Boost und einer Gaming-Leistung ähnlich eines i7-2600K bei...
  4. F

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich wollte mit meinen Post implizieren das: 1. alles vor DX12 mit starker Single-Thread-Leistung ab 2-Kern-SMT bis maximal 6-Kern beim Zocken Sinn zu machen scheint inkl. 4-Kern-SMT. Wobei man da auch Games sieht die SMT torpedieren und mehr aus blanke Kerne stehen. 2. Kann mir jemand die...
  5. F

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Gibt es eine Regel nach der ab einer bestimmten Integer-Pipeline-Menge es ein SMT-Design sein muss, oder zumindest die Wahrscheinlichkeit erdrückend hoch ist? Sind es die von Opteron in anderem Zusammenhang erwähnten 6-7 ?? Für mich ist es absolut aussagekräftig aus 2 Gründen: Grund 1 die...
  6. F

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich schätze: Nolan x86 und Amur ARM werden nicht in 20 nm erscheinen, Seattle und Berlin sind schon ewig verzögert worden. Skybridge hat nie bedeutet das mehrere Leistungsklassen in einen Sockel kommen wie z.B. Carrizo bis Amur. Es geht um ARM zu x86 Kompatiblität in gruppierten...
  7. F

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Wurde das SMT schon offiziell bestätigt ? Has the SMT in Zen officially revealed ? Will the Bristol Ridge have APUs with SMT enabled ?
  8. F

    News AMD hat Carrizo und Carrizo-L offiziell fürs erste Halbjahr 2015 angekündigt

    Beema etc. haben sogar nur eine FPU und die läuft gut. Ich hatte (ver-)spekuliert das Beema schon Puma+ wäre und Carrizo-L etwas neues. heißt also alles nach 2015 ist komplett neu oder ? ich bin gespann was aus welcher baureihe verworfen oder weiterverfolgt wird. die FPU aud Beema als...
  9. F

    News ISSCC 2015: Beschreibungstext verrät Details zu AMDs Carrizo-APU mit Excavator-Kernen

    ich meinte den kompletten Baum AM3 etc. wegen dem vorranschreitenden verschmelzen mit NB und SB für die Zukunft nicht stand jetzt bei den händlern sorry
  10. F

    News ISSCC 2015: Beschreibungstext verrät Details zu AMDs Carrizo-APU mit Excavator-Kernen

    ich glaube das der AM3 tot ist, vergleiche mal die IPC von 860k 95W und FX-4350 125W+ jüngst hat intel seine Desktop und mobile Entwicklung zusammengelegt. 860k bei 4.7 GHz ist zwar noch kein intel-schreck aber carrizo macht Gute Laune daumen hoch and die redaktion das mit dem high-density ist...
  11. F

    News Bulldozer wird nächstes Monat ausgeliefert

    also fassen wir zusammen eine heutige PC-CPU kann nie aus nur einem der fogenden Typen bestehen ohne zusätzliche Artfremde-Einheiten: Integercores oder FPUs das bedeutet gleich zeitig wie schon angemerkt wurde ein CPU-Core kann nie durch die bloße Nennung der Anzahl der IntergerCores oder...
  12. F

    News Bulldozer wird nächstes Monat ausgeliefert

    ich schrieb 1 single also einzelner CPU-Core, mit allem was dazu gehört, (mal davon abgesehen das die interne kommunikation und das front- und back-end und der FPU-Bereich anders ist. wie gesagt die feinheiten^^) um einen einzelnen Integer-Core erweitert wurde. ich hab nix geschrieben...
  13. F

    News Bulldozer wird nächstes Monat ausgeliefert

    es ist ohne die feinheiten drumherum zu verstehen etwa wie: ein normaler single Core einer 3fach-skalaren CPU zB AthlonII aber jetzt als 4fach skalar + zusätzlichem Integer-Core (und der allein wird 100% von niemandem alleinstehend als CPU bezeichnet werden können, der Ahnung von der Materie...
  14. F

    News Bulldozer wird nächstes Monat ausgeliefert

    planet3dnow.de - AMDs Bulldozer-Architektur - ein Puzzle zusammengesetzt lest euch diesen thread durch und ihr hört auf zu erzählen das eine halbe S-Klasse = 2 A-Klassen sind. Zitat daraus von Seite: Überblick über die spekulierte Bulldozer-Architektur Allgemeines zur Architektur...
  15. F

    News Bulldozer wird nächstes Monat ausgeliefert

    Wenn die CPU-interne Verwaltung entscheidet ein Modul für eine bestimmte Taktzyklenmenge exklusiv auf einen Thread zu binden ist das die totale flexibilität und ist eine Art Hardware flex Threading was ein gutes stück besser ist als die inter HT Core-simulation. BD kann mit einer bestimmten...
Zurück
Oben Unten