Aktueller Inhalt von FlederMaus

  1. FlederMaus

    aquagratix und trotzdem 80°C ??

    Moin bei mir war auf dem gefederten Kühlstempel der auf der GPU aufliegt direkt auf der Fläche die mit der GPU kontakt hat ein Drehrezess d.h. genau mittig ist beim Plandrehen eine kleine Erhebung stehen geblieben die dafür gesorgt hat das der Stempel nur schlechten kontakt zur GPU hatte...
  2. FlederMaus

    Sonstige Asus-Mainboards

    Tach ich habe seit ca 1 Monat das Asus K8N4-E für den Sockel 754 mit einem A64 3200+ in Betieb und bin bis jetzt sehr zufrieden. Configutation: A64 3200+ Sammsung 2X 512 DDR PC3200 Ram slots 1 und 2 Timmings 3,3,3,8 Comandrate T1 GF7900GT Creative Live 24bit 2x Sammsung SP1614C nicht im...
  3. FlederMaus

    ATI vs. Nvidia

    Tach. Ich stand bis vor kurzem vor der gleichen Entscheidung wie der Threatstarter ausschlaggebend war dann am ende aber weder Bildqualität noch Stromverbrauch oder Lautstärke sondern die einfacher zu bedienenden Treiber bei Nvidia und deren bessere anpassbarkeit auf TFT's. Z.b. bei F.E.A.R...
  4. FlederMaus

    NVIDIA 7900GT mit oder ohne Lüftersteuerung?

    Tach Eigentlich haben die 7900GT's die Moglichkeit der Lüftersteuerung nur muss diese im Bios aktiviert sein am besten mal mit Nibitor Prüfen Nibitor2.8a dazu das Tool Entpacken und Nibitor Starten, Nun auf Tools (pulldown Menu) Read Bios und Select Device. Dort die Grafikkarten auswählen (es...
  5. FlederMaus

    Stresstest für Grafikkarten gesucht

    Tach rthdribl_1_2 ist eine schöne Grafik Demo sehr net anzuschauen und auch ein wenig Hardware fordernd. Wenn es aber um Stabilität, Maximal Temps und Grafikfehler geht gibt es das gut alte ATITool (auch für Nvidia Karten ab den 6er GPU's mit der letzten Beta. Funktioniert sehr schön). Dort...
  6. FlederMaus

    Problem mit Geforce6800

    Moin. Möglich ist vieles. Aber das das Mainboard defekt seien soll ? Das würde ich an deine Stelle erst einmal genauer Testen. Evtl ist's auch das Netzteil oder die HDD (Datenkoruption) oder oder oder. Ist ausser der Gafik noch etwas Übertaktet, sind alle Stecker fest und nicht ausgeleiert oder...
  7. FlederMaus

    Problem mit Geforce6800

    Klingt ein bischen nach nach einem Speicherdefekt, wollens nicht hoffen, aber dann past Q4 nicht ins Bild. Ist evtl beim freischalten der Pipes (mit rivatuner denk ich?) etwas schief gegangen? Den strapdriver schon mal komplett deinstalliert? Mit Rivatuner's Hardwaremonitor schon mal die...
  8. FlederMaus

    Problem mit Geforce6800

    Moin Gibt es gleich von Anfang an Probleme oder erst nach längerer Betriebszeit (Temperatur). Lauft Dxdiag (Start => Ausführen =>"Dxdiag" Eingeben => [Enter] => Anzeige => Direkt 3D Testen ) ohne Fehler. Da nur Direkt 3D Betroffen zu seinen scheint (ich hoffe das ist mit mehr als nur einem...
  9. FlederMaus

    Problem mit Geforce6800

    Moin vieleicht könnte man einfacher helfen wenn wir mehr informationen über deine Grafikkarte hätten ( welche 6800er (LE,NU,GT,Ultra etc.), Hersteller, Interface (PCI express AGP) , seit wann drückt der schuh (Treiber update, Bios upgrade, Mainboardwechsel etc.) etwas mehr info ist schon nötig...
  10. FlederMaus

    Geforce 6800 GT Temperatur auslesen

    Tach bei mir stimmen GPU und Speichertakt wobei der Speichertakt genau angegeben ist und nicht schon auf DDR hochgerechnet d.h. bei einer GF6800GT müsste da ein GPU Takt von 350MHz und ein Speichertakt von 500MHz angegeben sein bei GDDR3 ergibt das Rechnerisch 1000MHz Speichertakt (im falle...
  11. FlederMaus

    Geforce 6800 GT Temperatur auslesen

    Moin nicht lachen aber ATI-Tool macht das ganz passabel zumindest die letzte Beta läuft sehr schön mit Nvidia karten ATITool_0.25b10.exe. Lauft bei mir mit einer 6800nu auch Leadtek. Und ATI-Tool kann die Temp im Tray anzeigen und an MBM weiterleiten. Grafikumgebungstemp wird ebenfalls...
  12. FlederMaus

    BenQ und Verbatim DVD-R

    Moin habe den selben Brenner und Überbrennen kann der nicht siehe auch http://www.cdrinfo.com(Benq test). Ich fürchte da ist nichts zu machen. Überbrennen können nur ganz wenige DVD-Brenner und meist steht es dann um die Lesbarkeit gar nicht gut schon gar nicht in anderen Laufwerken als dem...
  13. FlederMaus

    Welche ist die leiseste Wakü-Pumpe?

    Wenn zwei Hersteller nicht genug sind gibt es watercoolplanet.de/AP900 einen weiteren. Die Pumpen (AP700/AP900) stammen aus der 12Volt serie von Oase und sind recht leise. Ich hatte Probleme mit dem Druckstutzen, dieser war bei zwei Pumpen so fest angezogen (Metalkappe auf Plastik Gewinde) das...
  14. FlederMaus

    Problem mit Logitech G5 Maus

    Moin habe die selbe Maus Logitech G5 und habe auch mal ein paar versuche mit Paint gestartet und auch ich kann das von dir beschriebene Phänomen nicht nachvollziehen. Ich nutze ein Glidetapes Small Pad aber auch auf einem Steelpad QcK oder MaXXpad keine derartigen Probleme selbst auf dem Tisch...
  15. FlederMaus

    Welche ist die leiseste Wakü-Pumpe?

    Tach will mich nicht Aufdrängen aber auf Eheim Basis gibts ja auch noch die Pumpe von Aquacomputer die ist einfach umschaltbar (in der neuesten revision). bei mir lauft eine Ältere Variante seit geraumer Zeit einfach entkoppelt ohne mich zu nerven und ich höre eigentlich ganz gut. Aber bei mir...
Zurück
Oben Unten