Aktueller Inhalt von FloMann

  1. F

    Eher Sempron 140 und HD 4200 oder Atom 330 mit GeForce9400M fürs Wohnzimmer?

    Was möchtest du nun hiermit sagen?? und wie kommst du nun auf das chip relabeling, was hier rein gar nix zur sache tut?? Es wird doch eine Basis für ein WZ HTPC gesucht? -> ergo Videowiedergabe hat hohe Priorität. Die 2D Leistung für linien, quader, dreiecke und sonstiges 2D Gui Draw gelump...
  2. F

    Eher Sempron 140 und HD 4200 oder Atom 330 mit GeForce9400M fürs Wohnzimmer?

    Da ja eure geplante anschaffung wohl als HTPC dienen soll(MS OS? welches?), nur soviel als anmerkung zur Basis. Ein MB mit 8200/300 IGP würde ich mir hierfür nicht mehr anschaffen, einzig alleine schon aus dem Grund das Videoqualitativ (über die IGP mit z.b DXVA) für interlaced Streams SD(z.b...
  3. F

    Wer kauft sich denn zur Zeit noch ne nVidia Karte??

    Ati hat den bereich Sicher in der Hand ?? auf was bezogen??? und weil NV seit 2 Jahren nix neues bringt??? Im Grunde kann man sich alles so zurecht biegen wie man will, iss mir aber auch egal. Wie lange ist ATI zb. dem G80 und anfänglich dem G9x hinterhergerannt?? Nun meinetwegen kannst du...
  4. F

    Welche Cuda bassierte Nvidia Karte für HD-Wiedergabe über HDMI, passiv, ohne sep. Strom.

    Nur mal so nebenbei die GT220/GT240 können das selbe wie die HD4xxx in bezug auf Audio über HDMI, hier ist im vgl. zu den NV vorgängern kein SPDIF Kalbel zum durchschleifen mehr nötig sondern wählt das HDMI Audio Device, 7.1LPCM soll möglich sein. Kann es aber mangels kompatiblen AVR(kein...
  5. F

    Wer kauft sich denn zur Zeit noch ne nVidia Karte??

    Daran ist doch nix besonders, das ist nun seit Jahren ein Ping Pong Spiel und wird es zukünftig auch weiterhin sein, sei es nun die Leistungen im bestimmten Preisbereich oder der techlevel oder was auch immer.... Ping Pong.... Ping Pong.... Kann AMD nur wünschen sie stellen es geschickt an...
  6. F

    Wer kauft sich denn zur Zeit noch ne nVidia Karte??

    Moi, eine GT240 für den HTPC mit gelegentlichen Spieleinsatz womit meine bedürfnisse in sachen leistung die nächste Zeit erstmal gedeckt sind und eine GT220 in LowProfile für mein MrMini PC..... Das hat auch weniger mit keine Ahnung zu tun als das mich meine Asus HD4670 im HTPC mit XP-SP3...
  7. F

    Welche Cuda bassierte Nvidia Karte für HD-Wiedergabe über HDMI, passiv, ohne sep. Strom.

    GT220 hat 50%(16) mehr Stream Prozzis und damit auch potentiell mehr power für Cuda... Suche nach der Nadel im heuhaufen??? ne im ernst, meine Asus GT220(LP) ist furchtbar Laut und mit lüfterreglung ist auch nix. Gibt verschiedene Testberichte schaue mal auf z.b. techpowerup die haben ein...
  8. F

    HD3450: Wie HD Beschleunigung überprüfen und einschalten?

    Okay, in der tat, das sieht unter Vista alles ein wenig anders aus. ABER es gibt einen Reg Eintrag DXVA_WMV = 0, setze den mal auf 1, unter umständen auch den DEFault, einfach mal nach und nach probieren, eventuell reboot, war bei mir teils nötig, für gewisse einstellungen zur übernahme. ggf...
  9. F

    HD3450: Wie HD Beschleunigung überprüfen und einschalten?

    Servus... Ich dachte anhand deiner Angabe DX9C das du XP einsetzt, bei Vista siehr das wohl ebbes anders aus im grunde kann ich da auch mehr oder weniger nur raten. Hier mal nen Bild der registry, unten siehst du den pfad, auch bei dir werden mehrere IDs eingetragen sein, suche den raus wie...
  10. F

    HD3450: Wie HD Beschleunigung überprüfen und einschalten?

    Bei meiner HD4670 unter XP mit Cat9.3/4/5 war per default die WMV beschleunigung "aus" ka. warum. Im CCC fehlten dazu auch die einstellungen, die musste ich erst über die registry freischalten und sind dann erst nach einem PC neustart im CCC zu sehen. Da kannst du dann die WMV beschleunigung...
  11. F

    Warnung vor AMD 780G Chipsatz bei HTPC!!!

    Ja... Das Deinterlacing hätte ich zwar gerne als wahl möglichkeit, einfach wenn man mal propieren möchte, testen, und den einfluss sehen möchte. Für den Alltag aber nicht unbedingt wichtig. Es würde dann eh nur Weave, BOB und Spatial-Temporal De-Interlacing zur auswahl stehen, man wählt dann...
  12. F

    Warnung vor AMD 780G Chipsatz bei HTPC!!!

    Bei den NV Karten konnte man bisher im Treiber keine Deint Modien wählen. Dies funktioniert per automatischer wahl dessen was nv für die entsprechende karte festgelegt hat. Entspricht wie bei ATI vergleichbar der Auto Checkbox auch hier erfolgt dann eine automatische wahl, wobei bei mir die...
  13. F

    8600 GT langsamer als 7600 GT ?

    joa ne 8400GS war mir entfallen, deren daten passen soweit, bis auf das diese ominöse "8600GT" des TS, andere Takte aufzeigt. Chip wurde auf echtes 8600GT niveau angehoben, der Speicher liegt noch unterhalb einer normalen 8400GS mit 400. Ganz schöne frechheit sowas unter 8600GT zu vermarkten...
  14. F

    8600 GT langsamer als 7600 GT ?

    Hab ich ja oben geschrieben die 8500GT hat normal wenn ich mich richtig entsinne 128bit mit 400Mhz DDR2, sowie weiterführend 8Rops, 16 shader, 8TMU's, takt weiß ich eben nicht. Die normale 8600GT hat 700Mhz DDR3 128bit, 8Rops und 16TMU's(540), 32 Shader Einheiten(1190).. Seine 8600GT liegt in...
  15. F

    8600 GT langsamer als 7600 GT ?

    Servus, So hart es klingt du bist einer mogel 8600GT auf dem leihm gegangen die sich schon eher wie eine 8500GT liest und selbst die hat soweit ich mich erinnen kann mehr als 333Mhz Ramtakt und 128bit interface.Deine 8600GT Karte liegt so stellenweise noch unter der normalen 8500GT. Habe hier...
Zurück
Oben Unten