Aktueller Inhalt von Friki

  1. F

    GEZ / Beitragsservice anmelden oder nicht ?

    yasu ich habs auch mal durchgeklickt, ich versuchs einfach mal mit dem 02/2014, hoffe da kommt rückwirkend nichts.. ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag um 16:51 ---------- gesagt, getan. ich berichte :)
  2. F

    GEZ / Beitragsservice anmelden oder nicht ?

    ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mittlerweile meine eigene Wohnung habe
  3. F

    GEZ / Beitragsservice anmelden oder nicht ?

    Hallo zusammen. Ich hab bisher kein GEZ gezahlt (Elternhaus dann Studium usw.) - 1-2x hatten Sie mich im Jahre 2010 angeschrieben welche ich ignoriert hatte, seitdem war eigentlich Ruhe, bis Heute. Nun wohne ich in einer eigenen Wohnung. Es ist ja bekannt, dass ab dem 1.1.13 jeder Haushalt...
  4. F

    Amazon - Rücknahme als Privatverkäufer?!

    Hallo allerseits! Am 27.Mai verkaufte ich via Amazon einen neuen BlackBerry Z10. Daraufhin stellte der Käufer vorgestern, also genau einen Monat später, einen Rückgabeantrag. Einen bestimmten Grund zur Rückgabe gibt es nicht. Damals hatte ich beim Einstellen des Gerätes unter rechtliche...
  5. F

    Auffahrunfall - Gutachterkosten? Hilfe!

    Wobei ich noch dazu sagen muss, mein Gutachter habe ich mir selbst ausgesucht bzw. ging ich nach der Arbeit zum naheliegen. Gutachter. Der Scheck, den ich angenommen habe, war auch weiter unter dem Betrag vom Gutachter.
  6. F

    Auffahrunfall - Gutachterkosten? Hilfe!

    Hallo, mir ist letztes Jahr im November einer beim Ausparken an mein Auto geprallt. Dabei wurde die Fahrertür und der Schweller beschädigt. Dies alles wurde damals von der Polizei aufgenommen. Der Unfallverursacher bzw. Schuldige meldete dies auch bei seiner Versicherung. Daraufhin ging ich...
  7. F

    Ebay Kleinanzeigen - Foto von Google - nun Mahnung

    die homepage ist nun gesperrt -> siehe da http://a-design-for-life.de/
  8. F

    Ebay Kleinanzeigen - Foto von Google - nun Mahnung

    wir haben heute die firma www.a-design.de angerufen und sie wussten gleich schon worüber es geht, es hätten mehrere angerufen. die ganze sache wurde von der firma schon an das landeskriminalamt stuttgart weitergeleitet. er meinte auch das sei sehr schädlich für sie usw usw.
  9. F

    Ebay Kleinanzeigen - Foto von Google - nun Mahnung

    ein toller vergleich: www.a-design-for-life.de = von hier stammt die abmahnemail und es gibt tatsächlich eine seriöse Firma Namens A-Design = www.a-design.de
  10. F

    Ebay Kleinanzeigen - Foto von Google - nun Mahnung

    ja sie haben handy + email. hab gerade bei facebook https://www.facebook.com/adesignforyou#!/adesignforyou gesehen oben bei empfehlungen dass einige so einen brief bekommen haben.. riecht sehr nach fakefirma
  11. F

    Ebay Kleinanzeigen - Foto von Google - nun Mahnung

    genau ist ne email ohne namen / adresse usw.
  12. F

    Ebay Kleinanzeigen - Foto von Google - nun Mahnung

    wenn ich die eingetragene Hotline 01805565190192 google treffe ich auf folgende interessante Sachen. http://board.gulli.com/thread/1677635-abmahnung-htc-handybild-in-kleinanzeige-hilfe-/10/ Die Nummer hat mal der Werle Gruppe gehört also EK Digital die ebenso mit der selben Masche (wie...
  13. F

    Ebay Kleinanzeigen - Foto von Google - nun Mahnung

    Nein - er nutzt die Googlemail Oberfläche und hat gemeint dass er es mit dem Handy abgerufen hattte und eine Lesebestätigung oder ähnliches nicht annehmen musste. Ich selber benutze auch Gmail, hab bisher (bei einer vielzahl von Mails) ebenso noch nie erhalten bzw. bestätigt.
  14. F

    Ebay Kleinanzeigen - Foto von Google - nun Mahnung

    er hat glaub keine Rechtschutzversicherung bzw. hat er bisher auch nie benötigt.. geht man heutzutage davon aus dass jeder seine mails liest? rechtlich ist das ja schwierig..
  15. F

    Ebay Kleinanzeigen - Foto von Google - nun Mahnung

    der Anhang ist als Rechnung bzw. mahnung deklariert. die website lautet www.a-design-for-life.de was hält ihr davon ? wie ist vorzugehen ? auch in diesem blog was ähnliches http://blog.jkirchner.net/blog/neue-abzockmasche-angebliche-verfolgung-von-urheberrechtsverletzungen/ muss man...
Zurück
Oben Unten