Aktueller Inhalt von Gaspi

  1. G

    Prob mit A7N8X Deluxe / Asus Radeon 9600XT Kombi - Boot freeze

    Nach langer Zeit ist das Problem nun gelöst .... Der erste Speichertausch brachte keinen Erfolg - aber der Zweite ... Es war doch letztendlich doch der Speicher : Akte geschlossen
  2. G

    S4 (Suspend to Disk) mgl mit A7N8X ?

    Gibt es eine Möglichkeit S4 (suspend to disk) beim Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0 zu bekommen? Stdmäßig bietet das Bios nur S3 (Suspend to ram) an. Irgendein modifiziertes BIOS eventuell? Irgendeine Software? Danke für jeglichen Hinweis :)
  3. G

    Prob mit A7N8X Deluxe / Asus Radeon 9600XT Kombi - Boot freeze

    hm - ich dachte das 1008 er wäre nur für das neue a7n8x"E" Board ... aber kann da auch falsch liegen ich hatte das 1004 Uber Bios schon mal probiert - ohne Verbesserung ... aber ev doch noch weiter in die vergangenheit zum 1002 ... schlimmer kanns ja nicht mehr werden *grins*
  4. G

    Prob mit A7N8X Deluxe / Asus Radeon 9600XT Kombi - Boot freeze

    Habe noch mal was bezgl RAM gefunden, was ev mit dem "nicht-Booten / Cmos Reset" zusammenpasst: " .... Wirklich interessant im Bereich "Tuning" war jedoch der Umstand, dass die hier befindlichen High End Speicher von Mushkin, Corsair und GeIL bei eingestellter Autoerkennung (SPD) und FSBs von...
  5. G

    Prob mit A7N8X Deluxe / Asus Radeon 9600XT Kombi - Boot freeze

    @Dreamer hm .. lass mal versuchen Parallen zu finden Graka : identisch Asus 9600XT Rev 1.0 MoBo : Fast identisch a7n8x-deluxe, jedoch ich rev 2.0 und du rev 1.1 Speicher : identisch Apacher PC 2700 CL2 mit identischen Timings Netzteil : ich Hec 300 W , du Enermax 350 W (lt Asus Probe...
  6. G

    Prob mit A7N8X Deluxe / Asus Radeon 9600XT Kombi - Boot freeze

    Jo Rev 1 btw: Lt Asus is n Graka Bios Flash nicht geplant, da keine eklatanten fehler mit der karte bekannt sind, die behoben werden müssten.
  7. G

    Prob mit A7N8X Deluxe / Asus Radeon 9600XT Kombi - Boot freeze

    Is kein Palomino .. issn Barton 2600+ - der läuft mit 1,65V stdmäßig Haben trotzdem versucht Vcore hochzusetzen - keine Veränderung. Auch Agp spannung erhöhen ohne Erfolg Bootlog meldet dass AGP-Treiber geladen wird. Da Sowohl Win98 als auch Win2000 auf getrennten partitionen den gleichen...
  8. G

    Prob mit A7N8X Deluxe / Asus Radeon 9600XT Kombi - Boot freeze

    Update: Da der Asus Supp vermutete, dass ich ein RAM Prob haben könnte, hab ich ein komplettes WE lang "memtest" von Dsikette laufen lassen. Der PC war vorher nicht gebootet worden. Also diskette rein und laufen lassen. Sonntag abend wieder zuhause .. Neustart ohne Freeze beim Wilkommen...
  9. G

    A7N8X fährt mit neuer PCI-Karte nicht hoch!

    ich denke ich habe ein relativ ähnliches Problem - nur statt PCI karte betrifft es die Graka bei mir. Viele Beschreibungen in meinem Post treffen daher nicht zu, jedoch ist das Phänomen gleich dass man nach erfolgreichem Start ohne Probs booten kann, jedoch nur eine gewisse zeitlang. Nach...
  10. G

    Problem mit asus a7v8x-x und saphire 9600xt

    Es gibt verschiedene ursachen... hier einige Dinge die du ausprobieren könntest: - RAM als ursache (die häufigste wohl .... lass mal n speicher test durchlaufen - wenn nicht schon getan (www.memtest86.com) - APIC mode aktiviert? Der Apic Mode für bei einigen Systemen zu merkwürdigen IRQ...
  11. G

    Prob mit A7N8X Deluxe / Asus Radeon 9600XT Kombi - Boot freeze

    Ich versuche seit nunmehr 5 Wochen folgendes Prob zu lösen : Board Asus A7N8x-Deluxe Rev 2.0 Graka Asus 9600 XT Speicher Apacer PC2700 512 MB 2600+ Barton Habe der einfachheithalber den Text kopiert , den ich auch an den Asus Support geschickt habe.... Installation: Entfernen der...
Oben Unten