Aktueller Inhalt von Gaudin

  1. Gaudin

    Neues Notebook

    Hi da draußen Für mein beginnendes Studium und gegen die anhaltende Langeweile bei der Bundeswehr hab ich mich nach langen hin und her doch entschieden ein Notebook holen zu wollen. Doch da ich kein Problem habe einen Rechner zusammen zu setzen, doch mit der Angebotsvielfalt von Notebooks...
  2. Gaudin

    UHCI/Front USB will nicht

    Hi Ich hab gestern für ne Bekannte nen kleinen Rechner zusammengebaut. Alles recht günstig und auch ein Billig-Gehäuse für 26 €. Doch trotzdem mit Front USB Steckern. Diese wollte ich dann mit den UHCI-Port auf dem Mainboard (MSI K8T Neo-V v.1.0) laut Install-Guide und Beschriftung der...
  3. Gaudin

    Erwägt AMD den Bau einer dritten FAB in Dresden?

    In dem "Made", weil die komplette Wertschöpfung, also Wafer ätzen bis Bonding, in Deutschland stattfindet. Und wenn mehr als 50 % der Wertschöpfung in einem Land stattfinden, darf man das groß draufschreiben. Assembled is die abgeschwächte Variante... Also aktuell ist AMD bei 100% aller CPUs...
  4. Gaudin

    Erwägt AMD den Bau einer dritten FAB in Dresden?

    Ich vermute leider nicht so viel, da in den Subventionen auch immer noch Steuerbefreiungen drin sind. Aber die Sekundären Effekte (MwSt., lokale Steuern) helfen wieder so was zu kompensieren. Wäre eine gute Sache, da sich meine Heimatstadt zunehmend zum Hightech-Standort mausert. Das AMC, die...
  5. Gaudin

    AMD E6-Stepping nun auch für Desktop

    Nur leider verdammt wahr... :] Na ja ich glaube man wird mal minimal was in der Produktion geändert haben. Wahrscheinlich nich mal mehr Leistung oder MC-Optimierung. Auch ein paar Bugs ausgemärzt. Wenn da sooo viel weltbewegendes drin sein soll, würde AMD sicher nicht so ein Geheimnis drum...
  6. Gaudin

    K8-Sempron-System komplett unter 400€?

    Gut TC kann ich mir abschmieren, das ist kein PCI-E-Board. Wäre aber gut zu wissen wo denn leistungsmäßig eine 6200 (mit 128 bit) steht, im direkten Vergleich mit einer 9550 oder 9600. Was kann man da sagen
  7. Gaudin

    K8-Sempron-System komplett unter 400€?

    Also ich möchte mir endlich mal nen 100%-ig eigenen Rechner leisten. Mit 400€ kann ich für das bestandene Abitur dafür einplanen. Dafür will ich mir ein komplettes System holen, also alles außer Monitor. Ich dachte an ein K8-Sempron-System, wegen einer leicht besseren Zukunftaussicht. Meine...
  8. Gaudin

    Turion ML40 = 35 W/ 2,2 GHz / 1M in Japan verfügbar

    Was? Das ist doch kein anderer Prozess. AMD schneidet doch alles aus dem selben Wafer. Der Turion ist ja so auch nur ein umgelabelter Low Voltage Athlon 64. Ich glaube nich das der aus anderen Transistoren als die anderen K8s besteht.
  9. Gaudin

    P4 5xx mit EM64T offiziell

    Schade das man dann doch schon seit 2004 x86_64-CPUs im Programm hat. Also soo gering kann die Nachfrage dann doch nich sein, denn es heißt doch immer " as market requires"...
  10. Gaudin

    Wieviele Partitionen habt ihr etc.?

    Auf drei Platten verteilt: C: Win D: Download 1 E: Eigene F: Programme G: Spiele H: Onlinebanking I: Download 2 J: Swap K: Internet Cache plus L: und M: als optische
  11. Gaudin

    Zonealarm Portfreigabe

    Ich wollt mit Zonealarm gerne die Ports 4662 und 4672 freischalten. Leider werd ich aus der Menüführung von Zonealarm nicht sonderlich schlau und finde das betreffende Menü nicht. Kann mit bitte jemand sagen wie und wo das geht? Danke...
  12. Gaudin

    Dual-Core Athlon 64 X2 werden bereits ausgeliefert

    Dann musste leider noch ein wenig auf "Pacifica" warten. Das soll ja 2006 kommen. Oder halt im Herbst nen P4 6xx, dann soll das ja "Vanderpool" freigeschaltet werden. Aber Ich glaube der Preisvorteil ist diemal nicht auf der Seite von AMD. Für unter 300$/€ soll es ja den Pentium D mit 2,8 GHz...
  13. Gaudin

    Now Playing...

    Taking Back Sunday - Set Phasers to Stun
  14. Gaudin

    P4 5xx mit EM64T offiziell

    Die mögen sicher günstiger sein als die 6xxer. Doch das sind nicht die ersten P4s mit EM64T. Die F-Modelle haben die ja auch grad erst eingestellt und an die bist du nicht angekommen, es sei denn du hießt Hr. Hewlett-Packard oder Hr. Dell. Nur für die wurden die eingeführt. Ich vermute die...
  15. Gaudin

    Neues Sockel-Chaos bei AMD?

    Ich wage es zu bezweifeln, das AMD jemals einen Hybridcontroller on-die bringen wird. Der Aufwand in Form von Transistoren ist auf einem CPU-Die zu groß. Bei den aktuelle Prozessen im Chipsatzsektor ist/war es kein Problem z.B. SD-SDR und DDR-SDR Controller einzubauen (SIS735). Doch wird das ein...
Zurück
Oben Unten