Aktueller Inhalt von Ge0rgy

  1. G

    News AMD-Quartalszahlen Q3/2018

    Nun, vielleicht zeigt sich hier mal wieder die alte Weisheit, dass der Retail-Markt nur ein Bruchteil vom gesamten Kuchen ausmacht. Ja, Ryzen wurde gut angenommen, aber nur von den Gamern und selberbauern, wir 0,05% des gesamtmarktes. Wir reißen den Umsatz nicht raus. Die OEMs wiederum sind viel...
  2. G

    News NVIDIA irritiert mit NDA-Bedingungen (Update 2)

    Sagt das eine Schaf zum anderen Schaf... "du, ich glaube der Hund steckt mit dem Schäfer unter einer Decke... die wollen uns nur dumm halten um uns zu essen..."... Daraufhin meint das andere Schaf "ach was, du und deine albernen Verschwörungstheorien...". Etwas später gibt es dann Döner.... ;)...
  3. G

    News Grafikkartenpreise: Mining-ASICs keine Lösung

    Das liegt bei FIAT-Money in der Natur der Sache. Das Ganze Geld gibt es nicht, es ist durch nichts gedeckt. Banken erschaffen Geld wenn sie Kredite vergeben. Indem sie einen Aktivposten (die Foderung gegen den Kreditnehmer) und einen Passivposten (Die Gutschrift auf dem Konto des Kreditnerhmers)...
  4. G

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Das ändert aber nichts daran dass man paradoxerweise der Konkurrenz überlässt eine "APU" also einen "Fusion Chip" zu bauen der diesen Namen wirklcih verdient und nicht künstlich mit angezogener Handbremse läuft. Ob die Vega Verfügbarkeit nur von HBM2 bestimmt wird sei mal dahingestellt. Und es...
  5. G

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Seh ich das richtig dass die kein HBM haben? Brauchen die womöglich keines, weil eine TDP-Mäßig derart klamme Grafik sowieso langsam genug ist um mit DDR4-Bandbreite auszukommen oder ist AMD mit dem Klammersack gepudert? ??? :o Ich meine, Intel wird jetzt die APU schlechthin schaffen, mit...
  6. G

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Die akt. Konsolenprozzis sind doch auch 8-kerner oder? - Also sind wohl die neuen Spiele auch mehr oder weniger stark auf Nutzung von 8 Threads ausgelegt. Leistungsmäßig dürfte da aber selbst ein 4-Kern Ryzen mit SMT noch die 8 Threads deutlich performanter abarbeiten können als die Katzenkerne...
  7. G

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich bin mittelmäßig verwirrt über die Diskussion hier über die PReisgestaltung. Zugegeben, ich musste erstmal wieder einige Seiten überfliegen da ich länger nicht mehr hierwar, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass AMD in ihrer derzeitigen Marktposition intelähnliche Preise verlangen kann...
  8. G

    SMT/CMT-Kernzuordnen in Windows-Betriebssystemen

    Sorry wenn ich mich hier einmische und ich muss zugeben ich kann die Grundfrage nur rudimentär beantworten, aber ich stelle die Gegenfrage ob dieses "festnageln" heute überhaupt noch sinnvoll ist? Dass wir hier über CPU-Kerne und dabei noch logische und reale etc. unterscheiden ist eine rein...
  9. G

    News Planet 3DNow! wünscht „Frohe Weihnachten”

    Frohe Weihnachten allerseits. Und immer dran denken, spätestens wenn die Scheiben klirren sollte man aufhören schief zu Singen ;)
  10. G

    News Zen-Gerüchte: SR7 im Januar, SR5 im März, Cinebench-Werte

    Schmarrn ist genau die richtige Bezeichnung... dafür dass unzählige Leute im 21. Jahrhundert immernoch keine Medienkompetenz gelernt haben. Die absolute Wahrheit gibt es nicht. Alles ist relativ und ohne Bezugspunkt wertlos. *noahnung* Ich sage 3 Meter 50. :] Es fehlen Angaben über IPC...
  11. G

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Hirnlos ist genau die richtige Bezeichnung. Hirngespinst wäre evtl. auch noch passend. Ausgehend von unsicheren Quellen, werden unsichere und lückenhafte Daten mit noch fadenscheinigeren Erwartungen, wild aus den Fingern gesogenen %-Werten anhand eines einzelnen Beispiels herausgepickt und...
  12. G

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Alles in allem klingt das Posting von dem angeblichen "insider" doch recht positiv. Dass Engineering-Samples noch Bugs haben ist ja nun mal nicht so eine furchtbar ungewöhnliche Neuigkeit. Genau deshalb ist das Ding noch nicht auf dem Markt sondern noch in der Evaluierung. Warum ier schonwieder...
  13. G

    News 7 nm FinFET für AMD "Navi" GPU, Zen+ "Gray Hawk" und "Starship"?

    :] Mich wundert immer wieder dass die Mehrheit der Leute Marketing-Geblubber immernoch nicht als solches erkennt. Das selbe Schema wie immer. Eine Prise althergebrachtes, eine Prise innovation und ein toller neuer Name und schon kann man große Schlagzeilen machen und es wäscht weißer als weiß...
  14. G

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Soweit ich mich erinnere gab es doch eine aussage dass eine wesentliche Triebfeder für die Entwicklung von ZEN und "Rückkehr" zum High-End, mehrere Anfragen von Serverkunden waren, man solle doch bitte mal wieder dort was bringen damit Intel nicht die Preise und Bedingungen diktieren kann. Frei...
  15. G

    News AMD erobert Marktführerschaft bei Thin Clients

    Un wo bleibt der ansonsten allgegenwärtige Rant dass es sich hier nur um Katzen und "Kleingeräte" handelt und nicht um das Schwanzverlängerungsgerät numero Uno schlechthin? *lol* Ich bin überrascht... :] Es zählt doch sonst immer nur das Hai-End...
Oben Unten