Aktueller Inhalt von GOGO

  1. G

    News Intern: Bitte Passwörter ändern (Nachtrag)

    Eben erst mitbekommen, neues Passwort schicken lassen und direkt geändert. Wären mal alle so konsequent wie ihr und würde einfach alle Passwörter zurück setzen.
  2. G

    Facebook - was bringts?

    Das ist der Grund warum ich meinen Account gelöscht habe, interessiert mich nicht wer was isst, woher ich jemanden kenne (das weiß ich auch ohne es unter so einen post zu schreiben) und wer gerade wieder über wen Unwahrheiten verbreitet will ich auch nicht lesen.
  3. G

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    Ich habe noch keinen im Einsatz, aber sie sollen das unterscheiden können. Bei ca 80 € Ladenpreis wird es auch noch dauern bis sie im Haushalt verwendet werden. --- Update --- Nein, sind nicht kombinierbar. Es macht auch keinen Sinn so einen Schalter an den FI mit dran zu hängen, da er so...
  4. G

    Was wird bei einem E-Check für Endgeräte z.b Radio gemacht ?

    Die schreiben einfach China Export drauf.. :] https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung#Missbr.C3.A4uchliche_Verwendung
  5. G

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    Wer sagt was von der Sicherung? Zidane hat es ja schon gefunden was ich meinte. Die Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtung aka Brandschutzschalter schützen in so einem Fall. Noch relativ neu, Siemens bietet sie seit 2012 an und seit Anfang des Jahres sind sie für bestimmte Neubauten auch...
  6. G

    Welcher Faktor bestimmt die Zulässigkeit der Vorsicherung (Diazed/Neozed) der Hauptzuleitung, außer der Querschnitt ?

    Dann muss ich aber dennoch ausschließen das es nicht möglich ist. Wegen 40-50 Euro Mehrkosten für einen 63A FI, würde ich mir diesen Schuh jedenfalls nicht anziehen. --- Update --- Würde ich so nicht immer unterschreiben. Wenn die Leitungen parallel zu einander liegen kann das Signal...
  7. G

    Welcher Faktor bestimmt die Zulässigkeit der Vorsicherung (Diazed/Neozed) der Hauptzuleitung, außer der Querschnitt ?

    Aber was Heute die Regel ist, kann Morgen schon nicht mehr stimmen. Wir kennen die Nutzungsgewohnheiten doch nicht, von den Nutzungsgewohnheiten in der Zukunft ganz zu schweigen. Muss ja nur mal die Heizung ausfallen und in der Wohnung werden einige Heizlüfter oder Radiatoren in Betrieb genommen.
  8. G

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    Stimmt, ich meinte ja auch Halogen-Metalldampflampen, das ist die Weiterentwicklung der Quecksilberdampflampe. https://de.wikipedia.org/wiki/Halogen-Metalldampflampe Man kann aber auch Natriumdampflampen verwenden, hat man halt gelbes Licht. Was auch nicht verkehrt ist an manchen stellen...
  9. G

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    Es soll keine Hochtemperatur Endschalter mehr geben? Halte ich für ein Gerücht. Eventuell die gleichen die bei euch verbaut sind aber generell doch nicht. --- Update --- Quecksilberdampflampen gegen LED austauschen ist sinnfrei. Leuchtmittel wenn es defekt ist gegen...
  10. G

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    Aber wie Major_Tom schreibt, wo zieht man die Grenze? Jemand der Elektroinstallateur gelernt hat und in seinem späteren Berufsleben in die Industrie wechselt, wird erst mal erschlagen mit neuen Sachen. Von denen hat er zwar sicher schon mal gehört aber damit zu tun hat er meistens noch nie gehabt.
  11. G

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    Wird doch so gemacht. Den Elektroinstallateur gibt es seit 2004 auch nicht mehr, der heißt jetzt Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik Und dann gibt es natürlich noch.. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ausbildungsberufe_in_der_Elektrotechnik Umgangssprachlich alles...
  12. G

    Welcher Faktor bestimmt die Zulässigkeit der Vorsicherung (Diazed/Neozed) der Hauptzuleitung, außer der Querschnitt ?

    Ok... Höre ich zum ersten mal. Habe aber auch keinen Wechselrichter hinter meinem Zähler hängen, von daher.. ;) Denke aber das die Hersteller das Problem auch in den Griff bekommen, die Energieversorger werden da schon "druck" machen. Wollen doch nicht das der Kunde zu wenig zahlt.
  13. G

    Welcher Faktor bestimmt die Zulässigkeit der Vorsicherung (Diazed/Neozed) der Hauptzuleitung, außer der Querschnitt ?

    Weil der Strom vor dem Zähler ungezählt ist und man dort Strom klauen könnte. Oder man klemmt in falsch an, dann könnte er rückwärts laufen. Sie zählen Strom... Oder meinst du SmartMeter? Dann könnten wir eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn der Energiewende führen oder uns über...
  14. G

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    Weil sie es im Arbeitsalltag nicht brauchen. Nein, die Zeit reicht nicht um alles zu lernen. Nicht mal bei der Weiterbildung zum Meister oder Techniker kann alles vermittelt werden, viele Themen werden nur angeschnitten, damit man es mal gehört hat. Wenn man in der Praxis dann damit zu tun...
Zurück
Oben Unten