Aktueller Inhalt von Goldie

  1. G

    ? Leistungsschub durch iCore Quad Q9550 statt iCore Duo E8400 ?

    Kannst ja auch einen Xeon nehmen. Die sind mit 10-20€ günstiger. Die Sockel 771-CPUs laufen wohl auch auf diesem Board nach kleinem Mod. PS: Ganz uneigennützig hätte ich sogar einen da - X5450 mit Mod-Sticker. 8)
  2. G

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Mein Server bisher: AMD Athlon XP 1700+ Abit NF2-S 2GB RAM 2x640GB 2x750GB 1x250GB Revoltec-Gehäuse und LC-Power-Netzteil Windows Server 2008 Enterprise (aus MSDNAA zum Testen) Da der in Zukunft verstärkt als Videostreamingarchiv (DLNA) dienen soll und ich eine kleine Finanzspritze bekommen...
  3. G

    Laserdruckerempfehlungen von euch

    Der Drucker befindet sich momentan beim Händler in Reparatur. So wie es aussieht sind die Trommeln durch zu große Hitze beschädigt worden. Mal schauen ob das reparierte Gerät zuverlässiger läuft. Mit dem apier sind wir bisher sehr zufrieden. Da alle anderen Kyos hervorragend laufen, will ich...
  4. G

    Laserdruckerempfehlungen von euch

    Habe auf Arbeit einen Kyocera FS-C5150DN und kann den nicht empfehlen: SNMP-Abfragen via Nagios/Icinga bringen die interne Netzwerkkarte nach drei bis vier Tagen zum Absturz, Toner hält bei Weitem nicht so lang wie angegeben, Ersatztoner ist bei Drittanbietern auch noch sehr teuer und wird...
  5. G

    Verlosung Valentins-Gewinnspiel - Heute 17:00 Uhr

    Sch...ade! Aber wenigstens richtig geantwortet. Glückwunsch den Gewinnern!
  6. G

    P3D-Cluster: Diskussionsthread

    Letztlich ist es doch nur ein Client, der alle paar Minuten eine ID und aktuelle CPU-Auslastung an eine Datenbank schickt. Meldet der sich mal nicht, gilt er als offline. Und eine PHP-Seite liest die Datenbank aus und zeigt die Einträge an. Die Frage ist halt nur, wie die ID aussehen soll...
  7. G

    News Intern: Letzte Chance Valentinsgewinnspiel

    Dann wünsch ich gute Besserung! Verlosung kann warten. Bis denne!
  8. G

    P3D-Cluster: Diskussionsthread

    Eine Webseite zur Statusüberwachung wäre schön. So ala Nagios/Icinga ... Da könnten alle auf einen Blick sehen, ob und welche Systeme tatsächlich online sind und ob sie im Idle oder unter Last sind. Ob das allerdings via Web statt im Netzwerk gut zu handhaben ist, weiß ich nicht. Außerdem...
  9. G

    Prozess wegen fehlerhafter Samsung LCD-TVs

    Hier die Schuld beim "Geiz-ist-geil"-Kunden zu suchen, ist zu einfach - die 2€ mehr für bessere Elkos würde schlicht nicht ins Gewicht fallen. Das haben die Mainboard-Hersteller schließlich auch irgendwann kapiert. Bis denne!
  10. G

    Wie erreiche ich meinen DVR Recorder

    Nein, im Menü des DVRs. Laut Bedienungsanleitung findest du dort auch Einstellungen zum Thema Netzwerk. Ich bezweifel allerdings, dass das Teil dir auf lange Sicht Freude bereiten wird - der ist ja eher für die Videoüberwachung gedacht. Bis denne!
  11. G

    Wie erreiche ich meinen DVR Recorder

    Was findest du denn im erweiterten Menü unter Netzwerk für Einstellungen?
  12. G

    Wie erreiche ich meinen DVR Recorder

    Irgendeine Nummer oder Ähnliches muss drauf sein. Und wenn auch das nicht ist, dann such im Internet Fotos! Ohne eine genauere Infos kann man dir hier nicht helfen. Bis denne!
  13. G

    Sound Anlage für PC- welche und woher?

    Wer bitte empfiehlt denn Surround-Lautsprecher für Musik? Das ist doch unsinnig. Auch die Webseite hat ganz andere Preferenzen - dort geht es um Lautsprecher für die Filmwiedergabe! Das sind ganz andere Anforderungen. Für Musik - und vor allem wenn dir der Klang dabei wichtig ist - gibt es...
  14. G

    PC fernbedienen mit Harmony

    Musste nicht nen Billigteil aus China bestellen und du kannst das Ding in einen externen 3,5" Schacht einbauen. Ich für meinen Teil hab lieber nen deutschen Versand, evtl. sogar in der selben Stadt um meinen Frust direkt abladen zu können falls was schief geht.
  15. G

    PC fernbedienen mit Harmony

    Warum nicht iMon? Gibts die Fernbedienung samt Sensor für 17€ und ist auch kompatibel mit der Harmony.
Zurück
Oben Unten