Aktueller Inhalt von Hübie

  1. Hübie

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Die scheinen arge Probleme zu haben. Entweder denen wird alles aus der Hand gerissen oder die haben Lieferengpässe im Zulauf. Eigentlich schade...
  2. Hübie

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Ach so. Ja NBB hat oder hatte da auch eine Aktion am Laufen. Das wird i.d.R. dann auch auf mehrere Distributoren ausgeweitet. Daran kann man natürlich nichts ändern. ;-) Meine persönliche Erfahrung mit Be Quiet beschränkt sich auf das Dark Base 900 Pro Gehäuse, die Silentwing Lüfter und nun auf...
  3. Hübie

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Das liest sich für mich eher nach einem Cookie Problem. Vielleicht solltest Du deinen Browser mal nackig machen und dann nicht alle Cookies akzeptieren. ;D Ich muss gestehen, dass es auch mein erstes Be Quiet Netzteil ist. Vorher hatte ich Corsair, Seasonic, Cougar und Enermax. Allesamt gute...
  4. Hübie

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Letzten Endes spielt auch nur eine Rolle, was am Ende heraus kommt. Ich hätte am liebsten ein Super Flower Leadex VII gekauft, aber die sind nirgends zu bekommen. Das be quiet Netzteil habe ich zu einem Kurs bekommen, der unschlagbar günstig ist (125 €, nur eine Delle an der Verpackung). Da hab...
  5. Hübie

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Ich berichte mal: Es ist nun ein Be Quiet! Dark Power 13 850 Watt geworden und das Ding ist absolut nicht hörbar. Mein Setup zieht an der Dose meistens um die 400 Watt: AMD Ryzen 7 5800X3D CPU ASUS B550-E Strix Gaming Mainboard G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3600 RAM AMD Radeon RX 6800 XT Graka...
  6. Hübie

    klebende Dell Laptops

    Jup. Ich habe die beste Ergebnisse mit dem Zeug von Würth erreicht: https://www.ebay.de/p/1526238277 Die Ursache sind wohl diffundierende Weichmacher (z. B. Östrogen), die aus dem Kunststoff austreten. Da hilft wirklich nur die Vermeidung solcher Produkte.
  7. Hübie

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Ich mache es ähnlich wie du. Grober Verbrauch mal zwei und das wird dann die Richtung sein in die ich mich umsehe. Da ich vom 5800X auf den 3D wechselte und die GPU-Spannung gesenkt habe ist natürlich der Verbrauch deutlich gesunken und es reicht mittlerweile ein 850er Netzteil. Hab bei...
  8. Hübie

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Ja, das Enermax behalte ich auch definitiv, aber es soll halt in den Projekt PC wandern und ein neues soll in meinen Hauptrechner. Ich brauche so oder so zwei Netzteile, also warum nicht das modernere in den aktuellen Rechner? Hatte auf das Superflower Leadex VII geschielt. Da reichen sicher 750...
  9. Hübie

    Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

    Ist mir auch schon aufgefallen. Die Preise sind ja teilweise astronomisch. Völlig unrealistisch bzw. unverhältnismäßig in meinen Augen. Wollte mein Enermax Revolution87+ 1000W austauschen, aber die Netzteile, welche in Frage kommen landen bei 200+ Euro. Mein Kopf sagt mir immer ich soll ein...
  10. Hübie

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Ja hab ich über Twitter abonniert, danke für den Hinweis :) Beim Strix gibt es so ein Menü nicht und irgendwie habe ich drei Menüs für diesen automatischen OC Modus (mir ist der Name entfallen). Hm. Das wäre ja nicht übel, wenn dem so ist, aber ich muss es selbst herausfinden 😁 Dann ist es ja...
  11. Hübie

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Nach Jahren der Abstinenz bin ich mal wieder auf dem grünen Planeten unterwegs, weil ich die Schnauze von all dem Blau voll hatte. :D Jetzt suche ich schon seit einiger Zeit Whitepaper zur Zen 3 Architektur und finde einfach nichts. Kann mir die mal bitte jemand verlinken? Ich steige absolut...
  12. Hübie

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Dann nehme ich mal an, dass Ende Februar keine oder nur eingeschränkt Benchmarks zur Verfügung stehen, richtig?
  13. Hübie

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Halbes Gigabyte xD Na ja manchmal verliert man wohl den Fokus wenn man sich erst mal "hinein spekuliert". Genau deswegen will ich nicht immer überall draufklicken. Gerade bei wtf-tech... Dankeschön. :)
  14. Hübie

    News Erste Gerüchte zu Vega 10, 11 & 20

    Das kann sich keiner außer Intel leisten (siehe Broadwell). Und es klingt immer so lapidar: "Die Shader besser machen". Was soll da verbessert werden, was nicht auf den Prozess zurückzuführen ist? Das ist ein kleines Rechenwerk und im Kern wird da glaub ich seit längerem nichts verändert. Das...
  15. Hübie

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    C&P von meinem Beitrag aus dem 3DC, da dort keine richtige Antwort kommt: Was war da zu sehen? Pünktchen vom Bench? Wie waren hoch waren die und wie scored ein Konkurrenzprodukt??
Zurück
Oben Unten