Aktueller Inhalt von HalbeHälfte

  1. H

    Feedback Neues Forum - Funktionen

    Mal eine andere, schlicht-einfache Frage mit der ich auch keinerlei Diskussion anzetteln möchte. Einfach nur eine Frage auf welche bestimmt eine ausreichend umfangreiche Antowrt existiert: Was führte dazu, daß man sich gegen anderen Lösungen und eben für Xenforo entschied?
  2. H

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Der Screenshot ist auf jeden Fall der Hammer. 3600 und die beiden SCL Timings auf 2 :D Mit 12V? ;) Dabei fiel es mir aber ein, ob wirklich gleich beide Vsoc Spannugnen so wichtig sind oder ob man an einer der Stellen die von der Sensorik (!) gemeldete Vdimm zeigen könnte.
  3. H

    Feedback Neues Forum - Funktionen

    Ich würde nun geren doch mal erfahren was ich wo anklicken muss, um Threads mit meinen Beiträgen aufgelsitet zu bekommen, und zwar die neusten oben und dann eben weiter der Reihe nach alternierend.
  4. H

    Feedback Neues Forum - Design

    Der ist damit aber gefühlt 4x so hoch wie die Schrift von zuletzt bearbeitet... (?)
  5. H

    Feedback Neues Forum - Design

    Hä? Wie, bereits aufgeklappt? Hier ist nichts aufgeklappt, wenn es fehlt. Und wenn das Menü aufgeklappt ist, sieht man den Pfeil ja imemrnoch. Wie auf dem Scrrenshot in #127. Handgemalt. Bei "Melden", die grünen Linien. Vor allem die obere. Oben im Bild, die rote Linie. Da ist auch ein Abstand...
  6. H

    Feedback Neues Forum - Design

    1. Themen mit meinen Beiträgen... Wäre schön, wenn die Liste danach sortiert wird wo ICH zuletzt geschrieben habe und nicht danach wie aktiv der Thread sonst ist ;) 2. Das Aufklappmenü von dem Pipin vorher schrieb: Ganz schöner Brainfuck :D (sorry) Das Pfeil in einer aktiven Lasche (nur in...
  7. H

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Wo fehlts denn eigentlich noch bzw. welche Ursachen hat das, daß der Redis Bench auf 2x Xeon 8280 vs. 2x 7742 sich so extrem anders verhält als alle anderen Benches? Das sind abseits sonst langatmiger Diskussionen über reale sinnhaftigkeit von diesem und jenem, immerhin schlicht und ergreifend...
  8. H

    Feedback Neues Forum - Design

    Der Informationsgehalt (Textmenge) die ich nun gleichzeitig auf dem Bildschirm sehe, hat sich gefühlt um 60% verringert. Die erfreuliche Nachricht ist, daß der Umzug damit sauber hingehauen hat. Xenforo ist hier nun die gleiche Katastrophe wie auf den anderen Portalen auch.
  9. H

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Die TSMC Fab die man in den USA für 5nm aufstellt, steht die nicht quasi neben Intels Fab42? 8)
  10. H

    Optimierung B450M Pro4 (3300X)

    Das läuft stressfrei. Läuft laut HWinfo mit 1.357V. Vsoc 1.106V, XMP an, GearDown aus, von 3200 auf 3333, 14-14-14-28-42, tFAW auf 24, tRFC auf 312. Das reicht. Damit rennt es wie Sau. Vieles mit 1.4V und mehr Takt getestet, aber von all dem war das einzige was wahrnehmbar mitzog, nur der Copy...
  11. H

    Optimierung B450M Pro4 (3300X)

    Ist mir echt entgangen :] Schicker Test mit eben den TridentZ 3600/16 und FlareX 3200/14 und auch manuellem Tuning bis 3800. https://www.techspot.com/review/1891-ryzen-memory-performance-scaling/ Womit bei den 1% MinFPS klar wird, daß falls das verbaute Kit allerspätestens 3333...
  12. H

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Oder mal was anders, zum Thema AVX-512 vs. GPGPU. Nämlich nichts von beiden: So schnell wie 16 DGX-A100 und für 260.000$ statt 3,2 Mio.$ 8) https://www.golem.de/news/colossus-mk2-gc200-graphcore-baut-60-milliarden-transistoren-chip-2007-149701.html
  13. H

    Optimierung B450M Pro4 (3300X)

    Ah wurde das schon? Ok. Irgendwie vercheckt. Danke. Ich schau mir das jetzt am WE mal an *great* Frag mich aber grad, ob ich da überhaupt etwas außer Mclk anfassen sollte. Hab vorher ein Screenshot von ihm bekommen, von Fortnite in FHD auf High, wo 350fps stehen *buck* Mit der Gigabyte...
  14. H

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    @E555user An sich ja. Es ist aber trotzdem so, daß A64FX das kann und ARM das auch so mit Fujitsu fertiggestellt hat. Warum Fujitsu das für Fugaku haben wollte, statt auf FPGAs oder Nv zu setzen, das müsste man Fujitsu mal fragen. Das wird wohl mit v9 auch so kommen und soll mit Neon zu Pflicht...
  15. H

    Optimierung B450M Pro4 (3300X)

    Alles gut Leute. Das mit Bclk ist eher nur bisschen Spaß ;) Mir ist die Lage schon klar. Ich sehe aber keine Antworten/Bestätigungen, daß ich die Sachen mit Fclk, Uclk und Mclk richtig verstanden habe (oder halt Berechtigungen). Aber das mit HWinfo sehe ich! :D Ok damit kann ich arbeiten. Das...
Zurück
Oben Unten