Aktueller Inhalt von Hammerhead Shark

  1. Hammerhead Shark

    Ugreen NAS "NASync" - Kickstarter

    "Shipping and Taxes included" => "Versand und Steuer enthalten"
  2. Hammerhead Shark

    News Backdoor in XZ Utils ermöglicht Angriff via (Open)SSH

    Wie es im Detail angelaufen ist, ist noch nicht bekannt, aber es wird folgendes angenommen: Der Hauptentwickler hat wohl aus Zeitmangel und Burnout, sowie leichtem Druck aus der Community wegen mangelndem Fortschritt, einem Contributer zum Maintainer gemacht, nachdem dieser angeboten hatte zu...
  3. Hammerhead Shark

    News Backdoor in XZ Utils ermöglicht Angriff via (Open)SSH

    In die von vielen Linux Distributionen genutzte Bibliothek zur Datenkompressionstool "XZ Utils" (liblzma) wurde eine Backdoor eingeschleust. Glücklicherweise wurde diese entdeckt, bevor sie in die breite Masse ausgerollt wurde. Einige Rolling Release Distros wurden jedoch bereits mit der...
  4. Hammerhead Shark

    Ugreen NAS "NASync" - Kickstarter

    Ugreen hat eine Kickstarter Kampagne für ihre neuen NAS Serie "NASync" gestartet. Die aktuelle Software befindet sich noch in einer recht frühen Beta Version und ist sehr rudimentär. Da hat Ugreen bis zum Release noch einiges an Arbeit. Es ist aber auch möglich eigene Betriebssysteme zu...
  5. Hammerhead Shark

    Linus Tech Tips am Pranger

    Hä, du willst mir also sagen man kann gebrauchte Hardware nicht mit neuer vergleichen? 🤦‍♂️ Ich kann nicht sagen für den Neupreis von Produkt X bekomme ich Produkt Y gebraucht aber mit mehr Leistung? Na dann mach das und kaufe immer schön neue Produkte und überlass den Gebrauchtmarkt anderen...
  6. Hammerhead Shark

    Linus Tech Tips am Pranger

    Im Video gehts ja aber um den wiedererstarkten Gebrauchtmarkt. Das Video zeigt (in LTT typischer Manier) was in der Zwischenzeit für um die 500$ wieder auf dem Gebrauchtmarkt zu haben ist (ein PC ungefähr in der Leistungsklasse einer PS5). Vor einiger Zeit hätte man für den Preis eventuell...
  7. Hammerhead Shark

    Linus Tech Tips am Pranger

    Die haben sich das Video aber schon im Detail angeschaut, oder? Außer dem "Clickbait" Titel wurde im Video die PS5 nie wirklich für tot erklärt und bereits am Anfag des Videos wird darauf hingewiesen, dass sich die Hardware Preise für den PC am Gebrauchtmarkt orientieren. Am Ende wird auch...
  8. Hammerhead Shark

    ACHTUNG: Große Rückrufaktion für ältere Toshiba Netzteile wegen Brandgefahr

    Das Austaschgerät kam heute an. Schnell und unkomliziert. So muss das sein.
  9. Hammerhead Shark

    Gute ANC Kopfhörer gesucht

    Hab selber keine Erfahrungswerte, aber wenn es was nachhaltigeres sein soll/darf könntest du auch mal einen Blick auf die Fairbuds-XL von Fairphone werfen. https://shop.fairphone.com/de/fairbuds-xl Zumindest ist garantiert, dass du einfach an Ersatzteile wie Akku, Ohrpolster etc. ran kommst...
  10. Hammerhead Shark

    ACHTUNG: Große Rückrufaktion für ältere Toshiba Netzteile wegen Brandgefahr

    Ablauf des Austauschs: Kontaktdaten des Regionalen Support Centers auf https://support.dynabook.com/asplocator ermitteln Für Deutschland: laptop-support-de@cco.emea.dynabook.com Mail mit Produkt- und Seriennummer, sowie der Anschrift für das Zusenden des Ersatznetzteils an Supportadresse...
  11. Hammerhead Shark

    ACHTUNG: Große Rückrufaktion für ältere Toshiba Netzteile wegen Brandgefahr

    Dynabook (ehemals Toshiba Client Solutions) hat eine große Rückruf Aktion für eine große Anzahl an älteren Toshiba Laptop Netzteilen gestartet. Die Netzteile können überhitzen, schmelzen und Funken sprühen und sind somit eine erhebliche Brandgefahr. Auf der Seite der Amerikanischen...
  12. Hammerhead Shark

    Formula Boinc 2024

    Wenn man nur ab und an fürs Team mitrechnen will, ist eine Einzelanmeldung nicht notwendig, oder?
  13. Hammerhead Shark

    AMD-Aktien!

    Wert insgesamt: 25 * 100% = 2500% Im Plus: (25 - 1) * 100% = 2400% ;-)
  14. Hammerhead Shark

    Alles rund um Compiler und Softwareentwicklung

    https://github.com/vosen/ZLUDA Man müsste mal Testen, ob das ganze auch mit BOINC Cuda Anwendungen funktioniert und ob das dann schneller ist. Vielleicht könne wir dann beim Penta etwas Boden bei GPU Projekten gut machen.
  15. Hammerhead Shark

    Der Spiele-Laberthread

    LEGO City Undercover ist ein GTA ähnliches Spiel in der LEGO Welt. Eventuell ist das ja etwas für ihn: Entspricht jedenfalls deutlich eher der Altersklasse deines Jungen als GTA. Wenn es mehr um die (realistischen) Autos geht ist eventuell ein Teil der Need For Speed Reihe mit offen...
Zurück
Oben Unten