Aktueller Inhalt von Hammerhead Shark

  1. Hammerhead Shark

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Je nach Anlage und Anbieter ist das durchaus möglich. Bei Sonnen z.B. gibt es zwei verschiedene Lösungen. Die kleine Lösung erlaubt die Nutzung des Speichers bei Stromausfall einphasig bis der Speiche leer ist (zur kurzfristigen überbrückung), die große Lösung ist komplett offgrid-fähig: Gibt...
  2. Hammerhead Shark

    AMD Ryzen 7000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread

    Ausführlicher Vergleich der Eco Mode Stufen (170W vs. 105W vs. 65W) beim R9 7950X
  3. Hammerhead Shark

    News AMD Ryzen 7000 geht morgen in den Verkauf - Reviewübersicht

    @TNT Die hohen Temperaturen scheinen auch ein Resultat dessen zu sein, die Kühlerkompatibilität mit AM4 zu erhalten. Offenbar musste der Heatspreader dafür deutlich dicker gemacht werden, womit einiges an Kühlleistung liegen gelassen wurde.
  4. Hammerhead Shark

    AMD Ryzen 7000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread

    Ganz interessant, dass man um die Kühlerkompatibilität mit AM4 zu erhalten offenbar die Heatspreader deutlich dicker machen musste, und damit Kühlleistung liegen gelassen hat.
  5. Hammerhead Shark

    [S] [erledigt] externes USB Gehäuse für 5,25" SATA DVD Laufwerk

    Eventuell reicht ja ein USB zu SATA Adapter? https://geizhals.de/?cat=hdadko&xf=11184_SATA%7E11189_USB Macht vielleicht optisch nicht so viel her wie ein separates Gehäuse, sollte aber seinen Zweck erfüllen.
  6. Hammerhead Shark

    Races für Kurzentschlossene

    Ging mir genauso. Mal sehen ob morgen wieder was da ist.
  7. Hammerhead Shark

    Erster PC für meinen Sohn - Passt das so zusammen?

    Zwischen 5600 und 5600X besteht nur ein Unterscheid beim Basistakt (3,5 zu 3,7 GHz) und dem garantierten Boost-Takt (4,4 vs. 4,6 GHz). Ansonsten sind sie quasi identisch. Beim 5600G sieht das etwas anders aus. Der offensichtlichste Unterschied ist natütlich die integrierte Grafikeinheit. Aber...
  8. Hammerhead Shark

    Mein Einstieg in 10GbE LAN mit SFP+

    Inspiriert von erattes Erfahrungsbericht über seinen Einstieg in das 2,5 GbE LAN teile ich hier meine Erfahrungen mit 10GbE, und warum ich mich für SFP+ entschieden habe. Nachdem ich meinen neuen Heimserver endlich Fertiggestellt hatte, sollte auch das alte 1G Netzwerk aufgerüstet werden...
  9. Hammerhead Shark

    passiv Hub, Y Verteiler

    Außer den angesprochenen Y-Adaptern (oder zwei Kabeln) wüsste ich jetzt auch nichts wie das ganze komplett passiv gelöst werden kann. Ein kleiner Switch am anderen Ende ist keine Lösung? Gibt auch welche die nur über USB Power betrieben werden können (falls z.B. der Drucker einen USB Port hat)...
  10. Hammerhead Shark

    Der "Ich verschenke..."-Thread - keine Gesuche!

    Wenn sich sonst keiner meldet, einmal Broken Age bitte ;)
  11. Hammerhead Shark

    Der "Ich verschenke..."-Thread - keine Gesuche!

    Danke für die Keys. Aktivierung hat ohne Probleme geklappt *great*
  12. Hammerhead Shark

    Der "Ich verschenke..."-Thread - keine Gesuche!

    Ich würde Planetary Annihilation nehmen. @Oi!Olli Melde mal Interesse an West of Dead und Wandersong an
  13. Hammerhead Shark

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    Wenn man auf die 5,25" Schächte verzichten kann, ist das Pure Base 500DX evtl. eine Alternative mit seiner Mesh Front. Leider nur mit Beleuchtung und Fenster zu haben. Eine Preisklasse drüber gibt es dann das Silent Base 802 mit entsprechenden Front und Top Paneln.
  14. Hammerhead Shark

    Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

    Dritte Staffel "The Boys" und "The Orville".
  15. Hammerhead Shark

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Als alternative wäre WSL eine Option. Kein Vergleich zu Linux nativ, aber auch nicht so viel Overhead wie eine VM.
Oben Unten