Aktueller Inhalt von Hannnibal

  1. H

    Billig System für einen Schulrechner

    Moin, im professionellen Umfeld schraubt man nichts selber zusammen und dafür gibt es auch gute Gründe. Die großen schmeißen dir die Kisten auch fast schon hinterher: http://geizhals.at/de/791315 http://geizhals.at/de/687495 http://geizhals.at/de/802925 Gruß, Hannnibal
  2. H

    OpenSuse und "error #10001: could not find directory in which g++ resides"

    Hallo, normalerweise installierst du die Klamotten (inkl. Abhängikeiten) über YAST. Hört sich an als ob dir das Paket mit gcc fehlt... Gruß, Hannnibal
  3. H

    RouterOS / Iptables

    Hallo! Vielleicht kommst du mit folgendem weiter: SoHo Router mit sehr guter Hardware http://geizhals.de/467887 Läuft sehr gut mit www.dd-wrt.com/ oder www.tomatousb.org Evntl. auch mit www.debwrt.net Ist allerdings alles eine Bastellösung. Gruß, Hannnibal
  4. H

    Shell-Skript: Fehler?

    Moin, #!/bin/bash oder #!/bin/sh gehört da auch noch hin http://en.wikipedia.org/wiki/Shebang_%28Unix%29 Gruß, Hannnibal
  5. H

    Flash-Performance so normal?

    Moin, nicht nur flashs auch gifs ziehen saft aus der dose. http://kb.mozillazine.org/Animated_images_in_RSS_feeds_%28Thunderbird%29 Gruß, Hannnibal
  6. H

    Object Member<T> Klasse

    Hallo, ich finde es nicht dumm Daten "read-only" setzten zu können. Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Immutable_object Allerdings ist dein Objekt auch nicht wirklich gut geschützt, denn wenn du dir die Referenz mit get holst, können die Daten anschließen unbeabsichtigt verändert werden...
  7. H

    Ubuntu 11.04 + HDMI - Ton dauerhaft aktiv

    Moin, schon mit DPMS rumgespielt? Gruß, Hannnibal
  8. H

    Partitionstabelle wiederfinden

    Moin, du könntest ein Produkt wie dieses hier testen. http://www.grc.com/sr/spinrite.htm Das versucht defekte sectoren auf einer sehr niedrigen ebene wiederherzustellen. Gruß, Hannnibal
  9. H

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Roflcopter! Weil ich zeit und muse habe mich um eine funktionierende Linux Installation zu kümmern. RT2860 gibt's nicht. https://launchpad.net/ubuntu/+ppas?name_filter=RT2860 Außerdem kann man sich durch solche *testing* ppas auch ganz schnell sein System zu klump fahren. Für Firefox und co...
  10. H

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Es geht nicht um Kompetenz, sondern um Hürden. Ich betreibe z.B. diese Geräte. Funktioniert alles mit 10.04, bis auf WLAN - obwohl ralink ja einer der "Guten" ist. Was ist zu tun? - Aktuelle Source ziehen & entpacken - Build Umgebung installieren - Kernel Header installieren - Config...
  11. H

    Processing von sehr großen Textdateien

    Moin, dann machen wir doch ne challenge draus :). perpetuum.mobile müsste die Aufgabe verallgemeinern (einlesen, encoding, parsen, raus schreiben) und seine bereinigte Java Implementation Posten - dann könnte ja die c fraktion mal zeigen wie schnell sie sind. Gruß, Hannnibal
  12. H

    Processing von sehr großen Textdateien

    Moin, Viele Leute halten Java für langsamer weil ein Programmstart länger dauert als bei nativen Sprachen und Java GUIS in der Regel etwas träger laufen native (vor allem auf Linux). Dass es auch anders geht, sieht man z.B. bei Android. Vieles eine frage der Implementierung (sowohl bei der VM...
  13. H

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Huhu, einen schritt weiter als Lubuntu geht Lupu. Vielleicht ist das ein wenig zuppiger. Gruß, Hannnibal
  14. H

    AMD`s E-350 und SUSE 11.3

    Hallo Ragas, ich probierte sowohl die aus dem Repo als auch ein aktualisiertes ppa. Bei 10.04 ist es aus Sicht eines "normalen" Anwenders nicht möglich gewesen die Grafikkarte im 3D Modus zu betreiben - und an der stelle mache ich Schluss. Das ist einfach der Qualitätsanspruch den ich an die...
  15. H

    AMD`s E-350 und SUSE 11.3

    Moin, alles bis auf der AMD/ATI Treiber, ich hatte folgendes Problem, http://web.archiveorange.com/archive/v/LLXmLYwuWM2pcniOYQi0 Dazu habe ich keine vernünftige Lösung für 10.04 gefunden... Die aktuelle Version 11.04 ist auch nicht problemfrei in der beziehung. Gruß, Hannnibal
Zurück
Oben Unten