Aktueller Inhalt von HeadBeng0r

  1. HeadBeng0r

    HD 7000 Serie DX9 Flackern

    @samm, stefan234: Danke für das Feedback! Habe jetzt den 13.2beta5 installiert und zusätzlich die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, im Firefox wie auch im Flashplayer. Mal schaun wies hält :-)
  2. HeadBeng0r

    HD 7000 Serie DX9 Flackern

    Hallo Freunde, ich klink mich mal aus gegebenem Anlaß mit ein ^^. Ich habe folgendes System: Intel Core i5 3570k MSI Z77A-G43, Bios 2.7 2x 4GB Kingston ValueRam MSI R7870 Twin Frozr 2GD5 Be Quiet! Straigt Power E9 400 Watt SSD Samsung 830 128GB Windows 8 Pro 64bit System wurde...
  3. HeadBeng0r

    WLAN Repeater

    Ob es mit der normalen Firmware geht weiß ich nicht, mit DDWRT geht es jedenfalls. Umgesetzt habe ich dies mit drei Linksys WRT54GL Routern. Dabei spielt es keine Rolle, ob du dich mit deinem Wlan Client direkt am AP, RB1 oder RB2 anmeldest, im Zweifel nimmst du den der dir das stärkste Signal...
  4. HeadBeng0r

    WLAN Repeater

    Was haste denn vor? Mit DDWRT z.B. kannste dir Repeater Bridges bauen, die du problemlos in Reihe schalten kannst, d.h.: AP <---> RepeaterBridge 1 <---> RepeaterBridge2 <---> usw. Mit einem AP und zwei RBs hab ich das schon erfolgreich getestet.
  5. HeadBeng0r

    Suche Mainboard für Ivy Core i5

    Ich hab mir letzte Woche das MSI Z77A-G43 samt i5-3570k angeschafft. Das Board hat: 1x VGA und 1x DVI Grafikausgang, 4 Ram Slots 3 PCI Schnittstellen Gibts bei Alternate für knapp 100,-. Gefallen hat mir an dem Board dass es den Z77 Chipsatz hat und ansonsten kein überflüssiger...
  6. HeadBeng0r

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    Glückwunsch ans Team für diese großartige Leistung! *great*
  7. HeadBeng0r

    smb/cifs Gruppenrechte setzen

    Kannst du mal die Parameter im Vorher-/Nachher-Modus posten? Würd mich interessieren was du geändert hast und was die Ursache des Problems war.
  8. HeadBeng0r

    kannste nichma...

    Kannste mal grad kurz schnell nach meinem Computer kucken ??? Nee, kann ich grad kurz schnell nicht ... *chatt* Ich find das immer wieder bemerkenswert wie zuverlässig die Leute einen auf eine verharmlosende Art und Weise darum bitte, ihre "Probleme" zu lösen bzw. für sie die Doku zu lesen...
  9. HeadBeng0r

    Race bei Docking und QMC

    4 Phenom Kerne und 1 Athlon XP in Stellung gebracht. ATTACKE !!! 8)
  10. HeadBeng0r

    Projekt des Monats August - Abstimmung

    Schade dass man nicht genau weiß wie die sich die Arbeitssituation für Simap entwickelt, denn soviel zu tun wie im Moment gabs da ja schon ewig nicht mehr ;-).
  11. HeadBeng0r

    Einschränkung bei der Wahl der Namenswahl von Useraccounts?

    Nabend :-) Um das Thema abzuschließen: Es wurde beschlossen den Ballast der alten Domäne abzuschütteln und die Domäne komplett neu mit Samba aufzusetzen. Viele Grüße, HeadBeng0r
  12. HeadBeng0r

    Einschränkung bei der Wahl der Namenswahl von Useraccounts?

    @MJ: Dein Suse ist aber "vollständig" deutsch lokalisiert?? @Dalai: WTF!!?? Ist adduser vielleicht in irgendeinem Verwaltungspaket mit dabei? Viele Grüße, Alex
  13. HeadBeng0r

    Einschränkung bei der Wahl der Namenswahl von Useraccounts?

    So, Update: ich kann machen was ich will, aber das Anlegen von Benutzern mit Umlauten im Namen ist mittels useradd unter Opensuse 11.2 nicht möglich. Können das andere Opensuse-Nutzer bestätigen? Viele Grüße, Alex
  14. HeadBeng0r

    Einschränkung bei der Wahl der Namenswahl von Useraccounts?

    Hallo Dalai, vielen Dank für deine Antwort :-). Müsste eigentlich alles UTF8 sein, werde das aber auf deinen Tip hin nochmals explizit checken. Und es beruhigt mich schon ungemein, dass es grundsätzlich auch mit Umlauten funktioniert. Viele Grüße, Alex
  15. HeadBeng0r

    Einschränkung bei der Wahl der Namenswahl von Useraccounts?

    Hallo Freunde, ist es möglich, unter Linux Useraccounts mit Umlauten(äöü) anzulegen? Bin gerade erfolgreich dabei mir bei der Recherche einen abzubrechen. Der Hintergrund ist folgender: Ich habe eine Suse 11,2 Box mit einer Server-Minimalinstallation. Passend dazu habe ich eine...
Zurück
Oben Unten