Aktueller Inhalt von heikosch

  1. heikosch

    Ryzen 5 2400G lagt

    Moin, ich würde mal nach der Stromsparfunktion für die SSD gucken. Mein System hatte ähnliche Probleme. Hier gab es auch einmal eine passende News/einen Artikel zu dem Thema. Einfach mal ausprobieren, ob es daran liegt. :)...
  2. heikosch

    Artikel Kompaktwasserkühlungen: Inter-Tech Argus Storm 1 & 2

    Mit der Veröffentlichung von Kompaktwasserkühlungen wurde das große Problem der Komplexität bewältigt. Der Kühlkreislauf muss nicht mehr per Hand aufgebaut, befüllt und gewartet werden. Über die Zeit hinweg haben sich die Preise für diese Art der Prozessorkühlung nach unten korrigiert...
  3. heikosch

    Artikel Kompaktwasserkühlung: Fractal Design Celsius S24

    Das Geschäft mit PC-Zubehör war gemeinhin immer ein kurzlebiges Geschäft. Eine fortschreitende Entwicklung von Komponenten hat oft dazu geführt, dass einzelne Marken eine Hochphase hatten und hin und wieder auch in der Versenkung verschwunden sind. Vor allem kleinere Anbieter haben oft schnell...
  4. heikosch

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Bei mir läuft folgende Konfiguration bisher ohne Probleme: AMD Ryzen 5 1600X ASUS Prime X370-PRO Corsair Vengeance LPX 2x8 GiB DDR4-2666 (CMK16GX4M2A2666C16) UEFI-Version: 0604 Der D.O.C.P.-Modus (DDR4-2666) funktioniert und so läuft der RAM auch anständig. Laut AIDA64 handelt es sich...
  5. heikosch

    ASUS Prime X370-Pro

    Bei mir läuft das Mainboard in folgender Konfiguration bisher ohne Probleme: AMD Ryzen 5 1600X Corsair Vengeance LPX 2x8 GiB DDR4-2666 (CMK16GX4M2A2666C16) UEFI-Version: 0604 Der D.O.C.P.-Modus funktioniert und so läuft der RAM auch anständig. Laut AIDA64 handelt es sich bei dem RAM-Kit um...
  6. heikosch

    News Ryzen-Topmodelle bereits ~10 % günstiger

    Mit der Veröffentlichung der Ryzen-CPUs hat sich AMD wieder interessanter für PC-Nutzer gemacht. Die Reviews bescheinigen den neuen Prozessoren des kleinen x86-Giganten eine konkurrenzfähige Rechenleistung, vor allem bei Multithreaded-Anwendungen gibt man sich stark. Nebenbei sind die...
  7. heikosch

    News AMDs Sockel AM4 debütiert im OEM-Bereich

    Wie AMD in einer Pressemitteilung am heutigen Nachmittag verlauten ließ, öffnet sich die Bühne für den Sockel AM4. Erwartungsgemäß basieren die ersten verfügbaren Prozessoren für die neue Infrastruktur auf bekannter Technologie, die Verbreitung von aufrüstbarer Hardware (Stichwort...
  8. heikosch

    New Mainstream & eSports–Ready Gaming PCs Powered by 7th Generation AMD A-Series Desktop Processors Debut Globally

    New Mainstream & eSports–Ready Gaming PCs Powered by 7th Generation AMD A-Series Desktop Processors Debut Globally — “Bristol Ridge” APUs pair with the all-new AM4 desktop platform to increase productivity and enhance immersive and gaming experiences; HP and Lenovo design launches demonstrate...
  9. heikosch

    Artikel AMD Athlon X4 860K, A10-7860K und A10-7870K im Test

    AMD spricht inzwischen von sechs Generationen A‑Serie-APUs (Codenamen Llano, Trinity, Richland, Kaveri, Godavari und Carrizo). Während der normale Kunde von einer wirklichen Steigerung ausgeht, handelt es sich im einen oder anderen Fall um sogenannte Refreshs eines bekannten Produkts. Der...
  10. heikosch

    Artikel AMD Wraith Cooler im Test

    Sowohl Intel als auch AMD verkaufen ihre CPUs im Normalfall als sogenannte Boxed-Version. Neben dem Prozessor selbst findet der Käufer im Karton einen passenden Kühler. In vielen Fällen verbleibt dieser jedoch ungenutzt im Karton oder wird alsbald gegen ein anderes Modell ausgetauscht. “Warum?”...
  11. heikosch

    Artikel Mainboard: ASUS Crossblade Ranger

    Accelerated Processing Units, kurz APUs, für den Sockel FM2+ sind im Normalfall für ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Overclocking ist bei den APUs zwar möglich, jedoch werden bei der Spannungsversorgung Kompromisse eingegangen, wodurch der Umfang eingeschränkt wird. Auch...
  12. heikosch

    Artikel AMD Radeon RX 480 im Test

    Habe ich so korrigiert. Die Angabe der Revision war für mich immer etwas problematisch. Mein letzter Stand ist, und so wird es wohl weiterhin sein, dass sich am grundlegenden Aufbau der Recheneinheiten (GCN-Cluster) nichts geändert hat. Die Änderungen hat AMD bisher immer im Bereich der...
  13. heikosch

    Artikel AMD Radeon RX 480 im Test

    Da habe ich zwei Referenzkarten einfach als Vergleichsbasis genommen. In dem Moment waren die Preis so eng beieinander, dass die Aussage für mich sein musste. Die 4-GB-Modelle mit Referenzkühler sind inzwischen aber allesamt nicht mehr gelistet. Der Schallpegel wird bei uns, da wir keinen...
  14. heikosch

    Artikel AMD Radeon RX 480 im Test

    Der Veröffentlichung der aktuellen GPU-Generation sind Demonstrationen von AMD auf der diesjährigen CES (Consumer Electronics Show) vorangegangen, die die Energieeffizienz der Polaris-Grafikkarten hervorheben sollten. Zu sehen war Star Wars: Battlefront, ein Shooter des Publishers Electronic...
  15. heikosch

    Welche APU besser für HTPC: i5-6400 mit HD graphics 530 oder AMD A10-7890K mit Radeon R7?

    Ich hab die Spezifikationen auch nur hierher: https://www.secomp.de/fsp150-50tnf-flex-atx-netzteil-150w-passiv/19102205.html Dort ist ein Dokument verlinkt, wo ich meine Infos her habe. Volllast sollte es aushalten, ansonsten ist so ein Netzteil ja irgendwie sinnlos. *kopfkratz
Zurück
Oben Unten