Aktueller Inhalt von heiner.hemken

  1. H

    Erklärung zu VLANs gesucht

    Nur mal zur Richtigstellung. Man kann Ports VLANs zuordnen, sonst wüsste der (VLAN-Layer3-fähiger)Switch ja auch nicht an welchem Port er die entsprechenden Pakete ausliefern soll. Zeigt ja die verlinkte Erklärung in den beiden möglichen Anschlussarten ganz gut. Switches können auch als...
  2. H

    Seit 2 Jahren Internetprobleme - Vodafone/KD sagt, das alles in Ordnung ist :-(

    Kann man jemand erklären, was das mit dem DNS-Server zu tun haben soll? Der Name wird in eine IPv4-Adresse aufgelöst. Könnte man auch ganz einfach ausschließen, in dem man die IP-Adresse als Tracerout Ziel angibt. Schaut Euch mal die IP-Adressen der HOPs ab dem jeweils zweiten an. Wie soll das...
  3. H

    BTtransmitter wird nicht erkannt

    Na, der Stick ist wohl auch nicht im Betriebssystem hinzugefügt worden, sondern hat lediglich,wie schon geschrieben, eine Verbindung zum Bluetooth des Laptops hergestellt. Dieser Transmitter ist, wie der Name schon sagt, nur zur Übertragung von Signalen aus der 3,5mm-Klinke via Bluetooth...
  4. H

    kein Login auf NAS nach IP Wechsel

    Nutzt Du noch eine Fritzbox (192.168.178.1)? Was bedeutet denn bei Dir statische Vergabe der IP-Adressen? Normalerweise macht dass auch ein DHCP-Server, der eben dann die IP an die entsprechende MAC-Adresse bindet. Wird beim Reset des NAS auch die Nw-Konfig auf DHCP zurückgesetzt? Was sagt denn...
  5. H

    Rechner erreicht nur 100 MBit obwohl alles in Gigabit ausgelegt

    Das einfache Durchklingeln sagt nichts über die Frequenzen aus, die über das Nw-Kabel gehen. Immerhin 250MHz bei Gigabit.
  6. H

    APU ausgebaut. Fotos gemacht. Alle pins gerade. Empfänger von ebay sagt Pins sind krumm. Will GEld zurück

    Ein kleiner Hinweis, wenn es auch etwas länger her ist. Die Verpackung ist schon (auch) für CpUs mit Kontakstiften geeignet. In den härteren Teil des Inlets drückt man die CPU rein. Damit verrutscht sie auch nicht.
  7. H

    Urlaubsanspruch nach Kündigung

    Das widerspricht aber dem § 6 BUrlG. Hast Du eine andere Quelle?
  8. H

    Mindfactory hat nach der Bezahlung storniert.

    Genauer ist alles das eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes durch den Käufer ('invitatio ad offerendum'). Dieses Angebot kann der Verkäufer dann annehmen und erst dann kommt der Vertrag zustande. Den Zeitpunkt der Annahme behalt sich der Verkäufer vor, interessanterweise in den AGB, die...
  9. H

    Fritzbox Oberfläche für Wlan Benutzer unsichtbar machen ? (Passwort vergessen, Box Werksreset)

    Installiere doch enfach einen WLAN-Accesspoint von TP-Link an den schon von Dir beschriebenen LAN-Gastzugang.
  10. H

    Laptop Festplatte wurde im Service durch ein schlechteres Modell getauscht

    Nun, der TE hat es ja beschrieben, dass eben eine Festplatte anderer Qualität nach der Reparatur im Notebook vorhanden ist. Der Qualitätsbegriff ist im rechtlichen Sinne eindeutig, incem er vonnder Bexhaffenheit ausgeht.
  11. H

    Laptop Festplatte wurde im Service durch ein schlechteres Modell getauscht

    Da wird wohl eher etwas von gleicher Qualität stehen, denn eine Verschlechterung der Kaufsache, die in diesem Fall vorliegt, muss der Kâufer nicht hinnehmen.
  12. H

    Switch: Datendurchsatz auf einem Port drosseln (Cisco SG300-10)

    Du kommst zwar nicht auf 1MBit/s herunter, aber 10MBit/s halfduplex sollte auch schon erkennbar verzögern. Alternative dazu wâre noch ein Proxy Server.
  13. H

    Nach Einbruchdiebstahl > Vermieter fordert Ersatz der Schließanlage

    Also der gegnerische Anwalt muss sich nicht mit einer Versicherung herumschlagen. Anspruchsgegner ist die Tochter. Viel interessanter ist es, zu erfahren, wie den die vorgeworfene Fahrlässigkeit, nach dem rechtlichen Verständnis des Begriffes, aussehen soll. Zusätzlich wäre es gut zu...
  14. H

    Zeitwert bei Garantie

    Kannst Du mal erklären, wie Alternate im Rahmen der Sachmangelhaftung eine Erstattung vornehmen will, wenn Du Dich wegen der Herstellergarantie an die gewandt hast?
  15. H

    Rufnummerportierung

    Dann hast Du einen neuen Vertrag. --- Update --- Auch hier noch einmal, eine Kündigung kann man nicht zurücknehmen. Rechtlich gesehen handelt es sich um eine einseitige Willenserklärung (es bedarf keiner Zustimmung des Vertragspartners) für deren Zugang det Kündigende beweispflichtig ist...
Zurück
Oben Unten