Aktueller Inhalt von heinerprahm

  1. H

    Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

    FYI - Das 10 Jahre alte AH530 läuft (mit Hilfe eines kleinen Hacks) jetzt flüssig mit Windows11. https://www.pcwelt.de/news/Windows-11-hier-zum-Download-jetzt-fuer-alle-Nutzer-11108554.html
  2. H

    ****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

    Ehm, Sorry, vielleicht war das nicht ganz deutlich, ich meinte "Hölle" und damit "höllisch gut", das kleine Ding hat alles 'weggebrannt", nicht nur vom Druck her, sondern auch vom Klang!
  3. H

    ****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

    Erinnert mich an einen Freund, der hatte damals dieses Teil hier (siehe Foto) 2 X 25 Watts an 8 Ohm ... Hölle ! ;)
  4. H

    ****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

    Damaliger Umbau meiner Braun Atelier LS Lautsprecher nach dem Prinzip submariner Ortungstechnik, mit dem Effekt, dass sich die Raumtiefe der Lautsprecher extrem verbesserte und man z.B bei klassischen Sinfonieorchestern praktisch eine perfekte räumliche Ortung der Instrumente hat. Negativer...
  5. H

    Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

    Bei mir hat es der Wechsel auf Bios 1.17 gebracht, das wieder geladen wurde. Das kann ich leider nicht beantworten, weil ich bei Bios 1.17 bleibe. Ich kann keinen Unterschied zwischen Bios 1.17 und Bios 1.19 feststellen. ...und der Unterschied mit dem Passivkühler ist schon extrem...
  6. H

    Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

    Der Passivkühler stammt von einem alten Mainboard (die gibt es aber auch günstig im Handel/Onlinehandel) er sollte nur nicht zu hoch sein, max 5mm, sonst passt der nicht unter die Abdeckung. Ich habe den Kühler unten mit WLP bestrichen und ihn dann angelötet, ich denke es reicht aber auch, wenn...
  7. H

    Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

    Da es durch das Windows-Update Chaos ja bei einigen auch Probleme mit der Lüfteransteuerung gegeben hat, habe ich mir das Heatpipe-System noch mal vorgenommen, um das Anspringen des Lüfters im Bios Silent Modus und Windows Energiesparmodus möglichst vollständig zu unterbinden und das...
  8. H

    Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

    @hallospencer Ich bin sogar wieder zurück auf Bios v1.17, damit funktioniert neben der Steuerung der Bildschirmhelligkeit auch das Laden des Akkus wieder, also alles wieder wie vorher. http://support.ts.fujitsu.com/Search/SWP1057815.asp
  9. H

    Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

    Ich habe das Bios v1.19, Lüfter funktioniert einwandfrei, Prozessortemperaturen dümpeln vor sich hin, aber es gibt seit dem letzten Windows Funktionsupdate auf 1809 Probleme mit dem Laden des Akkus (steht bei 48%, angeblich 9 min bis zum vollständigen Laden und wird aber nicht mehr weiter...
  10. H

    Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

    Das mit dem Speicher und dem Prozessor kann ich bestätigen, ich habe sozusagen die letzte Ausbaustufe erreicht. Grüße Heiner
  11. H

    Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

    Die Temperaturen habe ich zum Glück, dank regelmäßiger Erneuerung der Arctic Silver 5 im Griff, im Energiesparmodus (der für eigentlich alles ausreicht) springt der Lüfter so gut wie nie an!
  12. H

    Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

    Jo, es ist zwar nur das Notebook meiner Tochter, aber auch die freut sich über solche Bootgeschwindigkeiten...
  13. H

    Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

    Ich wollte euch noch über die letzte Ausbaustufe informieren. Ich habe zum Abschluss dem Fujitsu AH530 dann doch noch 8 GB Arbeitsspeicher gegönnt ;D, Zusammen mit der i7 CPU und der SSD ist das Notebook trotz seines Alters immer noch ausreichend schnell. Falls jemand von euch auch den...
  14. H

    Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

    @GeWüGu Schön das es so prima geklappt hat! Grüße Heiner
  15. H

    Review Fujitsu AH530 Intel P6200 Intel HD graphics ~250 Euro

    Als erstens http://www.hwinfo.com/ herunterladen und über die internen Sensoren testen, ob das Notebook zu heiß wird, falls ja, versuche als erstes mit einen sehr starkem Luftstoß (Blasebalg, Luftpumpe, elektrische Pumpe, oder am besten Reinigungsspray, die Kühlkörper frei zu bekommen (einfach...
Zurück
Oben Unten