Aktueller Inhalt von Huluvu

  1. Huluvu

    RAID Gehäuse Lüfter zu laut!

    Problem gelöst! Ich habe mir bei eBay 3 Dinge zugelegt: -2-Pin auf 3-Pin Adapter -Zalman Fanmate 2 (der frisst nur 3-Pin Kabel) -3-Pin auf 2-Pin Adapter Läuft! :)
  2. Huluvu

    RAID Gehäuse Lüfter zu laut!

    Sehr gut! Mein Problem ist nur, dass ich von so "manuellen Eingriffen" 0 Ahnung habe und auch nicht recht weiß, wonach ich jetzt googlen müsste. Was ist da zu empfehlen? Danke!
  3. Huluvu

    RAID Gehäuse Lüfter zu laut!

    Ich nehme schwer an, dass das ein Y-Kabel ist, ja. Wie sonst sollten sonst beide Lüfter mit Strom versorgt werden können? Ist es möglich, die kabel vom mini-Stecker abzuklemmen und in einen normalen Molexstecker zu integrieren, um mit der Lüftersteuerung vorwärts zu kommen?
  4. Huluvu

    RAID Gehäuse Lüfter zu laut!

    Genau deswegen weiß ich auch nicht weiter! Es ist halt kein Standard-3Pin-Molex Stecker, sondern ein Ministecker mit nur zwei Strängen. Gibt es vielleicht Adapter von diesem Mini-Molex auf "normale" Molex-Stecker? Dann könnte ich ja tatsächlich ganz easy so einen Zalman Poti dazwischen hängen.
  5. Huluvu

    RAID Gehäuse Lüfter zu laut!

    Hallo, ich habe mir das DataTale von Onnto zugelegt und mit vier 1tb WD Green Platten bestückt. Hier gibts ein kleines Review zum Gehäuse von einem User: http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=406 Die Sache ist nun, dass mir die zwei verbauten Lüfter zu laut sind. Ich habe das...
  6. Huluvu

    Suche ext. Gehäuse für SATA/Firewire

    danke für den hinweis aber das case ist definitiv zu gut ausgestattet und dementsprechend auch zu teuer :) aber die an den powermac angelehnte gestaltung ist ganz nett.
  7. Huluvu

    Suche ext. Gehäuse für SATA/Firewire

    hallo. ich möchte meine beiden samsung 160gb sp1614c SATA festplatten in je ein externes gehäuse stecken. anforderungen: das externe gehäuse muss das sata interface unterstützen (es geht mir hier NICHT um eSATA!!), und eine anbindung an pc oder mac per Firewire 400 oder 800 bieten...
  8. Huluvu

    Externe HDDs: USB 2.0 oder Firewire?

    dass usb universeller einsetzbar ist, ist kein faktor für mich. ich möchte die hdd bei mir an meinem pc (bzw bald mac) ausschließlich benutzen und auch nicht hin und hertragen. welche chips in ext.gehäusen sind denn "vernünftig"? verbaut LaCie ordentliche? hdd und case seperat zu holen...
  9. Huluvu

    Externe HDDs: USB 2.0 oder Firewire?

    huhuu, (vorweg: ich habe die suchfunktion benutzt und diesen sehr alten aber nicht ganz unhilfreichen thread gefunden: Link) da vorgestern eine meiner drei samsung sp1614c (160gb) abgeraucht ist, bin ich auf der suche nach ersatz. (hier der post zum verlust: Link vorneweg: eine interne...
  10. Huluvu

    defekte bei Samsung?

    n'abend, ich finds sehr erstaunlich / passend, dass gerade dieser thread hier ganz oben im forum vorzufinden ist, als ich mal wieder hier vorbeisehe... vorgestern ist mir nämlich das erste mal überhaupt ne hdd abgeraucht. welche? samsung sp1614c (die s-ata variante also). goodbye iTunes...
  11. Huluvu

    Outlook.pst futsch!

    milliardenfachen dank!!!!!! das pc recovery tool hat die datei (neben mehreren zehntausend anderen ;)) wiederherstellen können. allerdings konnte outlook die erst nicht lesen. corrupted. dann hab ich scanpst.exe drüberlaufen lassen, wozu mir outlook riet. jetzt ist alles wieder da! O...
  12. Huluvu

    iTunes gibt plötzlich nur noch über die Front-Speaker aus!?

    gute takk, mein itunes gibt seit heut morgen nur noch über die fonr lautsprecher musik aus. wenn ich winamp benutze, um mp3 files von der platte abzuspielen, werden wie gewohnt alle 4 boxen. also beide front und beide rear angesprochen. habe das soundkarten konfig programm nochmal neu...
  13. Huluvu

    Outlook.pst futsch!

    danke für die software, werd die mal ausprobieren. so einen "found.." ordner habe ich auf der c partition nicht. nur auf der d, weil seit nunmehr nem halben jahr nach fast jedem reboot die d mit chkdsk überprüft wird, warum auch immer :) laufen tuse allerdings ohne mucken. meinst du, ne...
  14. Huluvu

    Outlook.pst futsch!

    hi was ein schöner 1.april für mich das heute ist... ich gehe heute morgen an den pc und sehe in der tray eine sprechblase, dass irgendne datei (ich glaube da stand sogar schon outlook.pst) beschädigt ist und chkdsk ausgeführt werden muss. ich öffne zur vorsicht mal outlook 2003 und...
  15. Huluvu

    Programm gesucht! Aus MP3s samt CUE Datei extrahieren

    das ist aber außerordentlich nett. großartiges, simples, one click programm. geil!
Zurück
Oben Unten