Aktueller Inhalt von HumpelHarry

  1. H

    Preiskrieg bei den Supermarkt-PCs

    BTX haben 4 Pins bei Lüfteranschlüssen ;) Laut? Systeme sind unterschiedlich laut. Ohen Hörtest weiss es keiner ;-) 32 bit? Kein Spiel/Programm braucht JETZT 64bit. Für 64bit muss man die gesamte Software auf 64bit upgraden, was nicht gerade günstig ist. In Zukunft wird 64bit keine Rolle...
  2. H

    Preiskrieg bei den Supermarkt-PCs

    Und was ist das: http://www.media-markt.de/comp/ps/fssctix/
  3. H

    Preiskrieg bei den Supermarkt-PCs

    Das Angebot ist gut. Bei 200 Gbyte Platten gibts kein Noname. Prozessor ist zwar heiss aber ein Intel. Speicher macht 200Mhz FSB, also beim Komplettsystem egal. Grafikkarte? Hersteller egal, solange der Chip stimmt. Intel und Spiele klappt doch? Oder hat da einer den Test auf Hardtecs4u...
  4. H

    Neuanschaffung, was meint ihr?

    Ich spiel BF1942 auf 1280x960 (die 1280x1024 geht leider nicht ohne umständliches umschreiben der Config, auf 9800pro, X800 und 6800) und FSAA + BF1942 ist nicht sinnvoll, da die Schrift nicht mehr lesbar ist. Mein altes System: XP2200+ 512 Mbyte PC400 Geforce 4 TI 4200 WD80BB Mein...
  5. H

    NVIDIA nForce Treiber (5.10)

    Neuer heißt nicht besser. Wenn nvidia den alten nimmt, wäre das egal!
  6. H

    Stepping beim XP-M

    Ist wie beim TFT Kauf: Bietet der Händler Pixeltest gegen Aufpreis, dann muss man diesen nehmen, denn sonst gibts nur fehlerhafte TFTs. Beim Overclocking muss man das Beste nehmen, sonst lohnt es nicht. Aber Glück spielt eine große Rolle.
  7. H

    Stepping beim XP-M

    Wenn ein Shop Selektierung anbietet, muss man wohl die 10 Euro mehr zahlen. Die meisten werden wohl die 10 Euro zahlen und man bekommt was anderes als das Stepping... ... aber gute normale 2500+ machen schonmal 2700 oder 2800. Hab mir mal zum Spass einen 2600+ "normal" gekauft ;-)
  8. H

    Stepping beim XP-M

    Die Idee beim XP-2600+ ist, dass man nur die besten Kerne bekommt. Daher würde ich keinen Kern drunter kaufen. Bei den "besseren" Steppings ist die Chance höher, aber nicht immer. Das ganze Stepping wäre wichtig. Meist sind VPMW besser wie zB TPMW (usw).
  9. H

    Das Nforce2 IDE Last Problem...

    Jedenfalls bleibt die Auslastung bei XX%, aber dafür rennt Windows sauber & flüssig. HD TACH & Co reichen nicht zum Messen des Problems. Warum auf immer ... es läuft bei mir nun mit SP2 + Treiber Remix (neuster) sehr flüssig. Einbrüche sind recht gering, aber nachvollziehbar. Der Wechsel...
  10. H

    Mein neuer PC

    Der single sided Ram von MDT steht in jedem Forum als "wahrscheinlich gut und erfüllt die AMD Spezifikationen". Es gibt aber anscheinend noch keinen Test! Deswegen sei gesagt, dass ich zwar nur ein P4 i875 System zum Testen habe, aber der single sided schneidet schlechter ab wie der doublesided...
  11. H

    Speicher bei Ebay...

    Auf den Riegeln steht PC400 drauf. Das stimmt schon. In der Auktion steht PC400. Das stimmt alles. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=670206239&rd=1
  12. H

    Speicher bei Ebay...

    Hi, habe bei Ebay 2x 512 PC400 gekauft, aber der läuft nur auf DDR333 stabil und geht nicht auf DDR400. Dann stürzt Windows mit einer Page Fault Fehlermeldung ab. Der Verkäufer weigert sich den Speicher zurückzunehmen, da er Privatverkäufer sei und keine Garantie geben kann. Offensichtlich...
  13. H

    SN85G4/EQ3801 jetzt oder doch später SN95G5

    SN95G5 +Erster Dualchannel BB +G5 Optik (Design ist aber Geschmackssache) +Serial ATA per Chipsatz (Echte 150mB/sek) +Sockelbedingte bessere Aufrüstung +9cm Heatpipelüfter -Nagelneu (hat noch kleinere Fehler) -1000Mbit über PCI angebunden => langsamster 1Gbit auf dem Markt -kein...
  14. H

    Omega Treiber 2.5.51 für ATI Radeon Karten

    Wenn ich das richtig lese, dann kann man sich den Treiber sparen. Auf Notebooks und exotischen Karten könnten Vorteile zu verspüren sein. Vllt sind die Auflösungen beim HTPC besser. Aber generell lohnt der Treiber nicht, auch wenn er vllt 1% schneller wäre. ;)
  15. H

    Ich bau mir einen Heim-Kino PC , nur wie?

    1. Der Zen ist leise, aber jede Platte (auch Samsung) ist lauter. Die onboard ATI ist erste Wahl. Zweite Wahl wäre eine Geforce4 MX mit Detonator 40.XX oder auf passendem Barebone (SN41G2 V2). Falsch, die ATI Karten & Treiber sind besser, vor allem bleibt der Tvout bei Macrovision...
Zurück
Oben Unten