Aktueller Inhalt von hunert

  1. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Du hast Recht! V8 ist die Lösung! Und Holzöfen. Aber in erster Linie V8.
  2. hunert

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Aus welchen Komponenten?
  3. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ich finde es wirklich schwer auszuhalten, was @skelletor so von sich gibt. Deshalb stimme ich jetzt zu, damit die Diskussionen ein Ende haben: 1. Akkus von Elektroautos halten nur 2 Jahre. Wenn überhaupt. Danach ist das Fahrzeug nicht mehr zu retten und landet in der Presse. Der Akku wird zu...
  4. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Seit wann kann eine 11kW Wallbox abgelehnt werden? Die ist doch nur meldepflichtig, nicht aber genehmigungspflichtig.
  5. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Wenn es nur um den Hebel geht: Welches Argument hat man eigentlich gegenüber den Ländern mit dem großen Hebel, etwas zu tun, wenn man nicht selbst mit gutem Beispiel vorangeht? So funktionieren meines Wissens nach politische Kompromisse. Da wir pro Kopf mehr ausstoßen, sind erst mal wir an der...
  6. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ich weiß nicht, warum ihr euch die Diskussion antut. Ihr werdet ihn nicht überzeugen. So viele verdrehte und teilweise falsche Fakten. Das ist wie mit einem Russlandfreund über den Krieg in der Ukraine zu streiten. Kann man machen, bringt am Ende aber beiden Seiten nichts, und alle reiben sich...
  7. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ist doch alles nur schöngerechnet!!!1!
  8. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Wie niest du denn, dass du solche Assoziationen hast? *chatt* Das ergibt Sinn. Meine Frage bezog sich darauf, wie ohne Schiebedach an so einer Stelle Wassereintritt auftreten kann.
  9. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Danke für die Infos! Werde Montagmorgen direkt zu Mercedes. Zum Glück hat der Wagen noch Garantie. Schiebedach hat er aber keins. Wo kann dann Wasser reinkommen? Ich habe eine dachreling montiert. Kann es daran liegen? Die Gewinde waren vorher aber auch nur mit plastikkappen abgedeckt, also...
  10. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Moin Leute, gestern entdeckte ich, dass an der A-Säule auf der Beifahrerseite Stockflecken/Schimmel zu sehen sind. Noch ist das Ausmaß überschaubar, ich möchte aber die Stelle nicht mit irgendwelchen Mitteln behandeln, deren Folgen ich nicht absehen kann. Nicht, dass ich nachher einen...
  11. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Genau das ist doch das eigentliche Problem, das übrigens auch hier in den Diskussionen zum Autofahren deutlich wird. Niemand möchte seine Gewohnheiten einschränken und alle 300km eine halbe Stunde laden zu müssen wird als Beschneidung der persönlichen Freiheit empfunden. Das finde ich durchaus...
  12. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ich finde das Anbieter-Wirr-Warr auch nicht gut, aber hier wird es etwas aufgeblasen. Quasi jeder Elektrofahrer entgeht dem (dafür gibt es mittlerweile Statistiken), weil er sich einmal für eine halbe Stunde mit dem Thema beschäftigt, sich überlegt, wie oft er unterwegs oder zuhause lädt, um...
  13. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Den Vergleich mit dem Spaßfaktor finde ich ziemlichen Käse. Wir brauchten einfach einen Zweitwagen und der Spaßfaktor ist gratis dabei, du kaufst dir eine Knallbüchse, die in der Basis 69PS hat. Jeder soll seinen Spaß haben, aber vergleiche doch bitte nicht deinen getunten Adam mit einem stink...
  14. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Trotzdem ist die Variablität der Preise deutlich höher. Du kannst an derselben Ladesäule für denselben Strom 29ct oder auch 79ct zahlen (Ionity - einer der Marktführer). Das ist absurd und bei den Mitbewerbern nicht anders. Wenn du bei Shell oder Aral oder irgendwo an der Autobahn tankst, zahlst...
  15. hunert

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Kann ich nachvollziehen, wenn man keine Lademöglichkeit hat, aber wie kommst du auf 33kWh? Ich habe mit dem Mercedes EQV einen Jahresverbrauch von 25,irgendwas kWh/100km (habe bewusst den zweiten Trip nicht resetted). Im Sommer waren wir bei 22kWh/100km, jetzt sind es eher um die 30kWh/100km...
Zurück
Oben Unten