Aktueller Inhalt von hurzpfurz

  1. hurzpfurz

    SMART-Werte auslesen am AMD 780G Chipsatz

    Also ich habe ein 780G/SB710 Mainboard und kann unter Windows 7 64Bit, mittels AMDs AHCI (und mit den MS Treibern sowieso) Treibern, die S.M.A.R.T. Werte auslesen lassen.
  2. hurzpfurz

    AMD 785G & Windows XP

    OK, danke dir "Meine Krone" ;) ! Hmm, also unter http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=355983&page=14 finde ich nix, das besagt, dass es unter dem neuen Treiber besser ist.
  3. hurzpfurz

    AMD 785G & Windows XP

    Kann vielleicht jemand prüfen ob es mit den "normalen" 780g Chipsatz unter XP auch besser läuft? Ich habe leider nur noch Vista und dies deshalb nicht testen. Dann weiß man ob es nur eine Treibersache ist.
  4. hurzpfurz

    Nach einem Jahr Linux

    Der Negativabsatz über MS, Windows, WPA und DRM ist mal wieder der Standardqwark, den viele MS-Hasser von sich geben. Man sollte nicht zu viele Überwachungsfilme (Big Brother is watching you) schauen. Das was MS macht und gemacht hat, ist ihr Eigentum zu schützen, mehr nicht. Die meisten...
  5. hurzpfurz

    Google will 2010 eigenes OS auf den markt bringen

    ... und dann werden die Androiden Computersysteme ihren eigenen Willen bekommen und die ganze Menschheit vernichten! Ganze? Nein! Denn da gibt es noch ein kleines Volk, das sich "Linuxer" nennt und auf Chrome OS, also known as "*dAtENKRaLLe*", komplett verzichtet haben und somit...
  6. hurzpfurz

    Nach einem Jahr Linux

    AMEN Genau das ist auch meine Meinung. Leider muss ich dazu sagen ... Geh mal mit diesem realistischen Blick in das Ubuntuusers Forum. Da wirst du für so eine Aussage/Meinung gesteinigt! . EDIT : . Einerseits ist es doch ein BSD oder so. Wie auch immer! Andererseits merkt man nix...
  7. hurzpfurz

    Suche ein Gehäuse ähnlich dem LianLi A05, ohne kopfüber MB Einbau.

    Moin, der Threadtitel verrät es schon. Ich suche ein kleines Gehäuse, welches noch gerade so ein normales ATX MB aufnehmen kann, jedoch nicht wie beim A05 kopfüber eingebaut werden muss. Es kann so bis 150€ kosten und sollte deshalb auch relativ edel bzw. schick aussehen. Die...
  8. hurzpfurz

    Radeon HD4850 OC-Thread

    Wieso holst dir kein Arctic Cooling Rev.2? Wenn ich den Lüfter abstelle habe ich maximal 60 Grad, sonst liegen sie bei -> siehe Anhang
  9. hurzpfurz

    Nach einem Jahr Linux

    Wie aber schon erwähnt habe ich nix gemacht, sprich Treiber installiert, an Configdateien gefummelt oder sonst etwas! Die Bluescreens die ihr nennt kann ich ohne Probleme reproduzieren. Fehlerhaften Treiber installieren, fehlerhaftes Programm installieren, Viren "rein lassen" oder einfach...
  10. hurzpfurz

    Nach einem Jahr Linux

    Ich weiß zwar nicht wieso bei Problemen immer auf Windows verwiesen wird, jedoch habe ich nun nach 30 Minuten Linux gleich zwei schwerwiegende Probleme. Dabei habe ich ja noch NIX gemacht! Unter Windows ist sowas noch nie passiert. Ich stand noch nie vor einem schwarzen, "verschlossenen"...
  11. hurzpfurz

    Nach einem Jahr Linux

    Kleiner Zwischenbericht: Ubuntu hat mich ganz schnell wieder in die raue Linuxrealität zurück gezerrt. Gestern Abend haben sich die Autoupdates aufgespielt und dann habe ich den Rechner aus gemacht. So, heute PC an und Linux booten! Ubuntobootlogo, danach ein schwarzer Bildschirm und der...
  12. hurzpfurz

    Nach einem Jahr Linux

    Habs jetzt mit der Alternate CD geschafft und muss sagen: Schick, schick!! Endlich hat Ubuntu ein schönes Standardthema.
  13. hurzpfurz

    Nach einem Jahr Linux

    In der Tat habe ich AHCI an, hätte nun echt nicht gedacht dass es daran liegen könnte. Ich brutzel jetzt mal die "normale" Ubuntu Version und probiere es dann erneut. PS: Auf IDE ausprobiert = der gleiche Mist.
  14. hurzpfurz

    Nach einem Jahr Linux

    Bevor ich den Schritt mit den komplizierten Kommandos versuche, habe ich gestern noch die Alternate CD von 9.04 x64 ausprobiert. Diese lädt ohne Probleme den Textinstaller, nur da komme ich zu meinem nächsten Problem. Ich habe ein 1TB HD, auf der Vista installiert ist. Es sind 2 Partitionen...
  15. hurzpfurz

    Nach einem Jahr Linux

    Soll das im Command Promt eingetippt werden, sprich da wo auch "type `help´ in for build in ..."? @idk Installiert habe ich es noch gar nicht. Es geht ja nicht einmal zu starten! Alte Kernel laufen. Ich denke, das liegt am neuen Bootprozess. Laut Heise:
Zurück
Oben Unten