Aktueller Inhalt von i_hasser

  1. i_hasser

    VCore für 90nm X2

    Hab ich net nachgeschaut, dürfte aber nicht besonders hoch gewesen sein. Unter Volllast hat das Wasser 33°C gehabt. Die 2.7GHz hat er dabei aber auch net stabil mitgemacht, musste auf 2.6 runtergehen. Ramteiler hab ich drinnen, ist auch der 2/3. Referenztakt steht auf 260MHz (x10), also läuft...
  2. i_hasser

    Singlecore vs. Dualcore / Skaliert AMD besser?

    Das bildest du dir nicht nur ein, sondern das ist tatsache so. Liegt an verschiedenen Sachen (zB. sind die CPUs was die Kommunikationswege angeht bei Intel weiter auseinander als bei AMD). So riesig ist der Unterschied bei Dualcores aber nicht (sehr wohl aber bei >=quad Systemen), wird...
  3. i_hasser

    VCore für 90nm X2

    Moin Bin nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand, wieviel halten die Dinger eigentlich auf Dauer aus? Bin jetzt bei 1.5V, und mehr will ich eigentlich auch nicht. Die CPU läuft sowieso ziemlich gut (momentan bei 2.7GHz, original 2.0, die Grenze nach oben hab ich noch nicht gefunden), was...
  4. i_hasser

    [S] 486 Teile

    Hab auch noch einige 486er Boards mit VLB rumfliegen, von denen mit PCI würd ich mich nur sehr ungern trennen. Da müsste ich mal durchgucken, müsste noch eins mit 'nem VIA Chipsatz da haben, davon würd ich mich dann vll doch trennen.
  5. i_hasser

    Guten Morgen!

    Moin moin
  6. i_hasser

    10°C Temperaturunterschied zw. Core0 & Core1

    Ist aber falsch, weil die Transistoren auf einem DIE teils erheblichen Qualitätsschwankungen unterliegen. Wenn es nach dir ginge, läge der Yield bei 100% - tut er aber nicht.
  7. i_hasser

    Es regnet tote Vögel

    Liegt wahrscheinlich am Wetter bzw. El Nino.
  8. i_hasser

    Noch wach, du auch?

    Bekomm kein Kika *noahnung*
  9. i_hasser

    das erste mal alkohol ;-)

    Was sich ja nicht ausschließen muss...
  10. i_hasser

    The Most Powerful Diesel Engine in the World!

    Na ich denk die Kühlung ist bei der Drehzahl kein Problem. Das Ding hat ja eine sehr niedrige Literleistung.
  11. i_hasser

    Mondbasis soll im Jahr 2024 stehen

    Es gibt eine ganze Menge Triebwerke die kein Öl bzw. keine fossilen Brennstoffe verbrennen ;). Ach ja, und die werden bei Satelliten auch schon eingesetzt.
  12. i_hasser

    18ter in WoW

    http://www.google.de/search?q=%226+Monate+sp%C3%A4ter%22+%22Ein+halbes+Jahr+ist+vergangen%22&hl=de&lr=&filter=0 Das scheint seit anfang November die Runde zu machen. Ob's wahr ist lässt sich sicher nicht mehr sagen, aber imho passen da auch einige Sachen zu gut zusammen. So wirklich...
  13. i_hasser

    10°C Temperaturunterschied zw. Core0 & Core1

    Nochmal, das ist normal. Die Temp. Dioden dienen normalerweise nur der Abschaltung bei Überhitzung, und da sind 5..10°C Abweichung vom realen Wert nicht weiter schlimm. Da muss das Ding nur flott reagieren.
  14. i_hasser

    10°C Temperaturunterschied zw. Core0 & Core1

    Das ist ok. Die internen Temp. Dioden haben teilweise ziemliche Abweichungen, 20°C ist viel zu wenig.
  15. i_hasser

    Frage zu zukünftigen XtensionSets für 64 Bit CPUs?

    Meinst du den Artikel zum NX-Bit? http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1097359873 Das die x86 FPU über kurz oder lang ein Klotz am Bein ist, müsste eigentlich allen Herstellern bekannt gewesen sein. Sprich die Ablösung durch SSE2 (der Unterschied zu SSE1 und...
Zurück
Oben Unten