Aktueller Inhalt von IjonTichy

  1. I

    Lohn und Gehalt: Welche Vorteile hat die Firma ?

    Als Arbeitgeber würde ich so einen Vertrag machen, wenn ich flexible Arbeitskraft haben will. Da kann z.B. eine Mindestarbeitszeit geregelt sein, die dann bei Bedarf zu einem gewissen Grad überschritten werden kann. Wenn Du die gleiche Arbeitszeitregelung wie Deine Kollegen im Vertrag hast...
  2. I

    Tipp für Home-Drucker mit WLAN und/oder LAN

    Der Drucker sollte Tintenpatrone und Druckkopf integriert haben. Dann ist das Eintrocknen nicht so das Problem. Canon MG3650 oder HP Envy4525 waren bei mir in der Auswahl - sind beide ohne Fax. Ich habe jetzt den Canon, allerdings noch keine Erfahrung, wie der sich so schlägt.
  3. I

    eine kleine cpu und ram aufrüstung

    Aha... moralischer Verschleiß --> der FX gibt Dir eine besseres Gefühl und würde sich somit lohnen. Aber sonst... 2 Kerne mehr, aber können Deine Anwendungen diese auch nutzen? Und schnellerer RAM bringt vielleicht Verbesserungen im einstelligen Prozentbereich. Ich würde mir die Aktion und...
  4. I

    Heimarbeitsplatz einrichten

    Mal in eine andere Richtung gedacht: du könntest deine Arbeitsplatte höherlegen und als Stehtisch nutzen. Dazu ein passender Hocker. Das ewige Rumsitzen als Bürofutzi ist nicht so gesund.
  5. I

    Weil es noch keinen US Wahlen Thread gibt

    Ist das so eine Art Satire?
  6. I

    Weil es noch keinen US Wahlen Thread gibt

    Ist eigentlich unerheblich welche Marionette an der Spitze steht. Trump wäre vielleicht noch die interessanteste Option, weil der finanziell unabhängig ist. Aber wenn wirklich ein Präsident unbequem für das Imperium sein sollte, wird er "gekennedyt", fürchte ich. Ich würde jeden Prasidenten...
  7. I

    World of Tanks

    Stimmt... der AMX 12t ist ja auf seinem Tier noch ganz nützlich.
  8. I

    World of Tanks

    Naja bin eben nicht so der Arifan... die Sowjetari konnte ich über den KW abkürzen und der Sprengradius ist nützlich für die "zerstöre / beschädige 3 Panzer mit einem Schuss" - Mission. Außerdem hab ich das Gerät mit Flintenweibern besetzt. Für die Baguetteschleudern müsste ich noch mal den AMX...
  9. I

    World of Tanks

    20 km/h ist einfach zu langsam für sinnvolles Spielen. Ich hab den Maus gesteuert. Langsam = Opferpanzer. Und bei der Ari reg ich mich über die vielen Fehlschüsse, ätzende Nachlade- und Visierzeiten und 500 Schaden aus 'ner 20 cm Granate auf. Wenn ich dann alle 10 Runden doch mal einen...
  10. I

    World of Tanks

    Artillerie: ohne persönliche Missionen würde ich mir das nicht antun. Die Tier 8 Sowjetari brauche ich wg. Sprengradius und hatte diesen Baum über den KW abgekürzt. Die Tier 5 und 6 Britenari machen sogar Laune. Aber ich frag mich, wie man Tier X Ari freispielen kann... das sind 100e Runden...
  11. I

    Deutsche Nachrichtenlandschaft !

    Meine eigene Einschätzung tut nichts zur Sache... ich trete nicht im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auf. Aber wenn ein Politiker sich zu solchen Themen äußert, sollte dessen Mitgliedschaft in einer solchen Lobbyorganisation genannt werden. Donald Trump kenne ich nicht persönlich. Wer wen...
  12. I

    Deutsche Nachrichtenlandschaft !

    Heute morgen im DLF - Interview mit Roderich Kiesewetter - CDU Obmann für Außenpolitik: Der fabuliert im Interview vom russischen Medienkrieg gegen Deutschland, der russischen 5. Kolonne, schiebt Russland die Schuld am Syrienkrieg in die Schuhe usw. ...und dann schauen wir mal: Mitglied in der...
  13. I

    Der Flüchtlingsthread.

    Frau Merkel könnte etwas tun gegen den Flüchtlingsansturm: Sie müsste sich dafür einsetzen die EU-Sanktionen gegen Syrien umgehend aufzuheben. Die EU könnte das tun und würde damit die Lage der Syrer schnell verbessern.
  14. I

    Der Flüchtlingsthread.

    Montags ist Pegida, da muss man sich vor Gegendemonstranten hüten, die z.B. gestern erst wieder 3 Autos abgefackelt haben. Und sonst wäre ich vorsichtig wenn eine Gruppe Zugereister anspaziert kommt. Ich hätte keine Lust zu einem Einzelfall zu werden. Aber Dresden ist da bestimmt noch sicherer...
  15. I

    Der Flüchtlingsthread.

    Was mich bei der aktuellen Debatte in Deutschland stört, ist die Gleichsetzung der Aufnahme von Flüchtlingen mit Zuwanderung. Mal überspitzt gesagt: Wir müssen in der Welt für immer neue Krisen und Kriege sorgen, um demografische Probleme zu lösen, unseren Wohlstand und unser Sozialsystem zu...
Zurück
Oben Unten