Aktueller Inhalt von Inferno

  1. I

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    der Soundbereich unter Linux kann manchmal ein ganz schönes Biest sein ;D schlage mich grad mit Knistern bei der Soundausgabe in Linux Mint 20.3 rum. Bisher habe ich noch kein Muster erkennen können, weshalb diese Problem entsteht. Was du mal probieren kannst, wenn du wieder das Problem hast...
  2. I

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Noch eine kleine generelle Empfehlung "sudo" nur benutzen, wenn es absolut nötig ist. Denn mit den normalen Benutzerrechten kann man nicht wirklich schaden am System (eigenen Benutzer aussen vor gelassen) mittels Terminal anrichten :) Kleines Beispiel "rm -rf /" (löscht alle Dateien) --> es...
  3. I

    NAS abgeschmiert

    Sofern die Platten keine Beschädigungen haben, sollten diese in einem neuen NAS ohne Problem weiter funktionieren. Bin vor Jahren von einem TS-419P (ARM basiert) auf ein TS-470 Pro (Intel basiert) umgestiegen und habe lediglich die Platten umgesteckt. Das OS von QNAP erkennt dann das Raid von...
  4. I

    AM4 - Mainboard Talk

    welches Board hast du ? Hatte diese Problem auch mit einem Gigabyte X570 Aorus Pro. Mit der AMD AGESA ComboV2 1.2.0.2 Version im Bios sind zumindestens bei mir die USB Ausfälle Geschichte.
  5. I

    Heimnetz in Bereiche trennen

    Hi Stanley, die Fritzbox kann von Hause keine zusätzlichen VLANs aufbauen, jedoch hat sie das Gast-WLAN, welches du dann für Punkt 4 einsetzen könntest. Ohne zusätzliche Hardware (vlan fähige Switches und VLAN fähigen Router) wirst du eine Separierung deines Heimnetzwerkes nicht machen können...
  6. I

    Cinebench R23 – der Ergebnis-Thread

    Ryzen 5 5600x "Vermeer" (6K/12T) @Stock Turbo mit 2x8GB DDR4-3600 CL18 MC: ==> 10424 SC: ==> 1504 MP: ==> 6.93
  7. I

    MSI Tomahawk x570 oder Gigabyte Aorus Pro X570, dass ist hier die Frage :-)

    danke für deine Empfehlung :) hab mich jetzt für das Gigabyte Board entschieden, da ich bis auf die Fusion Software doch sehr zufrieden mit dem Board war und es außerdem noch ein paar USB Steckplatze am hinteren I/O. Erstmal wird ein Ryzen 5 5600X drauf kommen, somit noch weit entfernt von...
  8. I

    MSI Tomahawk x570 oder Gigabyte Aorus Pro X570, dass ist hier die Frage :-)

    Hallo zusammen, stehe vor der Wahl, welches der o.g Mainboards zu nehmen ? Hab bisher auch ein Gigabyte Aorus (ITX) mit dem ich soweit zufrieden bin , allerdings kann ich das von der Aorus Fusion Software nicht behaupten. Auf VRM Seite scheinen beide in etwa gleich zu sein (Phasen 12+2 (mit...
  9. I

    Download ClockTuner for Ryzen (CTR) v2.0 RC3

    Im Artikel steht "Zen 2 (ohne “Renoir”)", aber im Changelog "Support for Ryzen Renoir (AM4)". Soweit ich weiß konnte die erste Version von CTR nicht mit dem Renoir umgehen. CTR kann auch für Zen 3 verwendet werden (siehe Changelog).
  10. I

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Raijintek Ophip Evo AMD Ryzen 5 PRO 4650G Gigabyte X570-I-AORUS-PRO-WIFI 16GB DDR4 PC3200 Hyper X Predator RGB 1TB Samsung 970 Evo 500GB Toshiba RC5 Nvme SSD Nvidia GTX 1660 (bis RX6700/6800 verfügbar ist (zu normalen Preisen :D ) Corsair 600Watt SFX Netzteil 2x NoiseBlocker NB-eLoop X B12-PS...
  11. I

    Sammelthread für kleine PC-Systeme (SFF). Erfahrungs und Infoaustausch (Mini-ITX oder kleiner).

    So nachdem alle Wakü Komponenten eingetruddelt waren, ging es nun an den Verbau der Komponenten. Damit der XSPC im unteren Teil des Gehäuses Platz nehmen konnte, musste ein klein wenig das Gehäuse bearbeitet werden: Der AlphaCool 240mm Radiator war dann doch zu groß (30mm zu 26mm), da es mit...
  12. I

    Sammelthread für kleine PC-Systeme (SFF). Erfahrungs und Infoaustausch (Mini-ITX oder kleiner).

    Weiterhin hält sich der Staub in Grenzen, hängt mit Sicherheit aber auch damit zusammen, dass das Gehäuse auf dem Tisch steht und nicht auf dem Boden. Demnächst wird nun auch der Umbau von Luft auf Wakü erfolgen. Warte aktuell noch auf die Lieferung und dann wird folgendes verbaut: 1* EKWB...
  13. I

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hab meine Post aktualisiert, somit wäre noch der 512MB DIMM übrig und alles andere verteilt. Wenn alle damit einverstanden sind, sendet mir doch bitte eure Adresse per PN, so das wir den Rest per PN erledigen können. @Maverick-F1 Ist lange her, dass ich diese CPUs in Betrieb hatte, kann es von...
  14. I

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    @Maverick-F1 hatte interesse angemeldet an dem CPU Kühler. @MadYoshi an dem Board ohne explizit zu sagen, ob alles oder nur teile davon. Am Ende ist es mir egal, wohin ich es schicke. Da müsst ihr euch einig werden :) 1606223059 Alles klar, lass uns den Rest per PN machen
  15. I

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    hab mal meinen Post aktualisiert: @bschicht86 bezüglich NF7 hat @MadYoshi als erster Interesse angemeldet. Wenn müsstet ihr das unter euch ausmachen. @Maverick-F1 sag einfach Bescheid wegen dem Arbeitsspeicher. Wenn @MadYoshi den Kühler nicht braucht, kann ich versuchen ihn abzumachen, dann...
Zurück
Oben Unten