Aktueller Inhalt von IXS

  1. I

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Und was macht man auf Notebooks ohne Touchscreen? Einer der Hauptgründe, warum ich z.B. MPC-HC als Favorit bei den Videoplayern ansehe ist, dass er einen rahmenlosen Modus hat. Das ist genial. Auf kleinsten Bildschirmen ist da nichts Störendes auf dem Desktop, auf größeren Bildschirmen sorgt das...
  2. I

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Typen, wie Du verbreiten aber, dass Linux eine Alternative zu Windows ist. Das ist eine Lüge. Zumindest solange der Systemkern nicht in sich geschlossen funktioniert, und zwar auf einem Niveau, dass ein "Desktop" wirklich nur noch die Benutzerschnittstelle ist. Lach nur. Wie es mit Linux...
  3. I

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Das ist wirklich köstlich. Weiter oben habe ich zudem geschrieben, dass man mit Android dann besser bedient ist. Immerhin schaut dann "einer Drüber" ob das Paket stimmig ist. Das wirklich Köstliche, ist die Verwirrungsmethode, die hier stattfindet und einem unbedarften User weiß macht, Linux...
  4. I

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Hatte vorher "13.10" Installiert, jetzt LTS 14.04 . Das fing aber schon gut an:" Zugriff außerhalb des Laufwerks" .... Herrje, da werden Kalkulationen falsch angegangen. So nach dem Motto: "Sie haben 100 Spuren, wählen Sie zwischen 0 und 99" "OK, ich nehme dann 101" ... Ich habe es jetzt wieder...
  5. I

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Rufmord, die Zweite ? --- Update --- Ach, nee, hab' ja Vista vergessen: die Dritte?
  6. I

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Sieht ja doch ganz passabel aus. Endlich sind die Rahmen.... zumindest kleiner. Wann kommt der "rahmenlose" Desktop.... "schließen, größer, kleiner" kann man auch ins Kontext-Menü packen. Ansonsten ist das ein riesen Balken ohne Funktion... Wär nur blöd, wenn man extra einen Touchscreen kaufen...
  7. I

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Alleine das Argument ist schon haarestäubend. Man muss sich mit "Linux" befassen. Was hat das mit "Benutzerfreundlichkeit" zu tun? Und, von wegen Desktopbild anders: Wenn ich in den Windows 8 Thread blicke, sind es oft Linux Freaks, die sich beschweren, weil sie den Desktop nicht finden...
  8. I

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Dann kann man auch gleich ein Android Gerät nehmen. Am PC sieht das dann ganz schnell anders aus, weil Leute, die am PC sitzen , diesen auch entsprechend nutzen wollen. Dass so ein Windows Rechner nicht zugemüllt wird, kann man auch durch "Standard User" Rechte erreichen. Da geht es aber...
  9. I

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Dann wird's aber Zeit.... Unix kann von Netzlaufwerken sogar booten und Linux nicht? Kann man so etwas überhaupt einen "Kernel" nennen? Das ist ein Denkfehler. Weißt Du, ich habe in den 80ern schon Software geschrieben, ja sogar Computer vernetzt und per "Netzwerk" bootfähig gemacht...
  10. I

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Meine Güte. So viel Weitsicht... Und, weiter? Wozu soll ein eigenes Net-File-System gut sein? Sobald ein Laufwerk "gemounted" ist, wird auf das eigentliche Filesystem umgestellt. Linux ist nicht Unix und gibt es erst seit ca. 1992. Was hat das mit dem Thema zu tun? Wenn man Linux als OS...
  11. I

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Nach wie vor ist es so, dass Linux nicht massentauglich ist. Es geht bei dieser Aussage nicht darum, Linux schlecht zu machen, sondern die Defizite aufzuzeigen. Ubuntu läuft auf dem Netbook hier jetzt schon eine Zeit lang. Aber, wehe, man lässt es so lange stehen, bis der Sleep aktiviert wird...
  12. I

    Arbeitszeugnis Einschätzung

    Dann ist doch soweit alles in Ordnung. Dass hier ein Defizit seitens der "Bosse" vorliegt, scheint nämlich auch durch. Das bekommt ein "Kunde" auch mit... "Umstrukturieren" um zu sparen.... andere strukturieren um, um die Effizenz zu steigern , oder die Aufträge zu bewältigen. Die Neutralität...
  13. I

    Arbeitszeugnis Einschätzung

    Waren die Schreibfehler auch im Originaltext vorhanden? Der Satz ist abhängig von der Dauer des Projektes. Waren es z.B. 3 Wochen, ist das eine glatte 1 , weil die Firma bekommen hat, was sie für das Projekt benötigte. Einfühlungsvermögen und Teamarbeit stehen ganz oben. Aber es riecht nach...
  14. I

    Apples "bentgate"

    Was ist eigentlich jetzt Dein Problem? Du kannst noch so viele andere Metalle oder Verbundstoffe ins Aluminium mischen. Bei "der" Stärke bleibt das Metall brüchig, vor allem, solange der Hauptbestandteil Aluminium ist. Aluminium wird hier genommen, weil es einfach "billig" bei der...
  15. I

    Apples "bentgate"

    Kunststoff ist eben nicht gleich Kunststoff, so wie Aluminium und Stahl unter dem Begriff "Metall" geführt werden ;) Der "billige" Kunststoffdeckel von meinem Note 1 hat übrigens noch nicht einen Kratzer. So einen Alurahmen herzustellen , ist in im CNC Zeitalter übrigens NICHT wirklich teurer...
Zurück
Oben Unten