Aktueller Inhalt von JCDenton

  1. JCDenton

    Schneller RAM für Asus Prime B350M-A

    Oh, danke euch für die vielen Antworten! Hat sich jetzt erleidigt, bin mitten im Umzugsstress und obendrauf eh noch persönliche Sorgen. Da fehlte mir am Ende die Geduld, mich mit dem RAM-Thema zu befassen ^^ Habe das Board samt CPU verkauft. DOCP hatte ich ausprobiert, aber bei 2666Mhz war...
  2. JCDenton

    Schneller RAM für Asus Prime B350M-A

    Die Module sollten in Ordnung sein, habe mehrere Stunden Memtest drüber laufen lassen. BIOS ist die aktuellste Version 6203. Die CPU wird laut Asus-Seite auch unterstützt. Nur laut Kompatibilitätsliste halt der RAM nur als Einzelmodul. So gesehen konnte ich froh sein, dass er überhaupt im DC mit...
  3. JCDenton

    Schneller RAM für Asus Prime B350M-A

    Habe jetzt mal das aktuellste BIOS drauf gemacht. Immerhin: ich komme bis zum BIOS. Leider stürzt Ubuntu reproduzierbar ab. Ich werde die Tage mal überlegen, ob ich mich nochmal nach anderem RAM umsehe oder gleich beides für ein paar € auf ebay setze. Danke euch für die Hilfestellung!
  4. JCDenton

    Schneller RAM für Asus Prime B350M-A

    Ja, ich schätze, eine Option wäre noch, das BIOS von Hand zu updaten. War ich ehrlich gesagt zu faul zu. Natürlich war mein Ärger auch ein bisschen im Scherz gemeint, aber tatsächlich habe ich in bald 25 Jahren PC-Gebastel noch nie solche Probleme mit Speicherkompatibilität gehabt. Klar gab es...
  5. JCDenton

    Schneller RAM für Asus Prime B350M-A

    Super, danke schonmal für den Tip! BIOS sollte aktuell sein, zumindest hat das automatische Update-Tool eine Version von 2020 installiert. Obwohl es laut der Asus-Seite auch neuere gibt ... Hätte ich gewusst, wie zickig diese Plattform ist, hätte ich mich gar nicht erst drauf eingelassen, da rum...
  6. JCDenton

    Schneller RAM für Asus Prime B350M-A

    Lieber Planet, wollte schon länger gerne auf ein günstiges AM4 System umrüsten und wie das Schicksal es wollte, habe ich letztens aus einem alten PC dieses Board samt 2400G gezogen. Funktionstest mit einem einzelnen DDR4 Riegel war positiv. Daraufhin habe ich mir gebraucht ein Paar 8GB G.Skill...
  7. JCDenton

    News AMD bringt neue APUs der Serie Ryzen 8000G für Desktop

    Ich verstehe schon, wieso AMD das nicht macht, aber es nervt mich, dass man keinen kleinen Ryzen 5 mit der dicksten GPU drauf bekommen kann. Das wäre für ein Budget-Gaming-System echt ein Traum. Was nützt mir der schnellste 8 Core, wenn die Grafik vielleicht gerade eben so das Niveau meiner...
  8. JCDenton

    Diablo IV

    Sehr schade. Zumal mich ehrlich gesagt die Story auch nicht besonders anmacht. Irgendwie hat es Blizzard mit DIV geschafft, dass ich das viel gehasste DIII richtig zu schätzen weiss. Das war zwar dumm, aber hat sich wenigstens nicht zu sehr auf seine Geschichte und Inszenierung kapriziert und...
  9. JCDenton

    News Planet 3DNow! wird 24

    Ja, das war leider ein Problem. Aber bis dahin war es tatsächlich ein feines Board. Und mal ehrlich: beschissene ElKos haben damit fast alle Hersteller verbaut ^^
  10. JCDenton

    Diablo IV

    Aktuell im Angebot für 41€ (das kostete ein Spiel früher mal zum Normalpreis, Gott, bin ich alt *chatt*) Habe noch 46€ BNet-Guthaben und überlege, ob ich es mir kaufen soll dafür. Wollte das Geld eigentlich für WoW-Spielzeit ausgeben aber die zwingen einen seit neuestem dazu, gleich ein 60...
  11. JCDenton

    News Planet 3DNow! wird 24

    Ganz herzlichen Glückwunsch! Der grüne Planet war in sehr schlimmen Jahren eine kleine Heimat für mich, wo die analoge Welt es nicht sein konnte. Ich bin begeistert, dass ihr immer noch da seid! *birthday**clap*
  12. JCDenton

    10 AMD Software > Nvidia Software?

    Lieber Planet, gerade habe ich testweise nach langer Zeit mal wieder eine Geforce in meinem PC und ehrlich gesagt: mir gefällt das Control-Panel von Nvidia viel besser als das von AMD. Sicher, es sieht aus wie von 1998 aber dafür wirkt es aufgeräumt und schlicht. AMDs Software wirkt dagegen...
  13. JCDenton

    Günstiges Upgrade auf AM4? Letzte Chance?

    Danke für eure Antworten! Meine Überlegung ist eben, dass man sich dieser Tage ja nicht mehr darauf verlassen kann, dass folgende Generationen ein Fortschritt bei Preis/Leistung sind. Wer weiss, ob ich nicht in 2 Jahren da stehe und einer 6600 für 200€ hinterher weine, weil es dann nur eine 8500...
  14. JCDenton

    Günstiges Upgrade auf AM4? Letzte Chance?

    Lieber Planet! Ich sitze hier an meinem LGA1155 System mit i7 3770 und 16GB RAM und sehe die Preise für Ryzen 5000 CPUs und DDR4 RAM purzeln, Boards sind ja schon ewig auf einem recht stabilen, niedrigen Niveau und frage mich: kommt so eine Chance für ein günstiges Upgrade so bald wieder...
Zurück
Oben Unten