Aktueller Inhalt von jippel

  1. jippel

    Daten auf alte Rechner bekommen - ohne CF Card...

    Also um kleine Aktionen zu machen wie z.B. Bios flashen nehme ich noch normale 3,5" Disketten. 3,5" Disketten bekommt man auch noch neu, z.B. in der e-Bucht ab so ca. 3-4€ (zzgl. Versand) für 10 Disketten. In den alten Rechnern steckt eh immer ein 3,5" Laufwerk und an dem neuen Rechner nutze ich...
  2. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich würde beide nehmen, falls Du beide abgegen würdest, denn hätte ich noch was zum Basteln ;) Hast Du auch noch eine passende Slot-CPU P2 ? Würde sonst noch Slot A Kram suchen...
  3. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    wäre nett, wenn Du mal gucken könntest..ich erwarte auch keinen Funktionstest ;)
  4. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich suche ein Mainboard: ASUS P2B (Slot 1) - nur diese Version :)
  5. jippel

    Alte Hardware / Mainboards etc. reinigen

    gegen Kalkflecken hilft sonst destilliertes Wasser..damit spüle ich meine alten Boards immer nochmal ab, bei uns im Norden ist das Wasser extrem hart (=kalkhaltig).
  6. jippel

    bei eba** findet man das...

    Die habe ich mir damals (1998 oder so) im Media Markt neu gekauft, für 30 DM, da mussten die die irgendwie loswerden..hätte man gleich mal ne Palette mehr mitnehmen sollen ;)
  7. jippel

    Youngtimer - Bau eines Crossfire Systems

    Jein ;) Offiziell ist es kein FSB (sondern der Referenztakt), wurde aber von manchen Boardherstellern noch so bezeichnet, um die User damals nicht ganz abzuschrecken.
  8. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ram hätte ich da, leider nur 1 x 256 und 2 x 128, Gehäuse guck ich morgen nochmal.
  9. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    also da hätte ich 2 Tualatins, leider "nur" 1200er Ram..wie groß sollen die Riegel sein ? Kühler hab ich leider keine da.. Mini AT ? Meinst Du damit ein kleines AT Gehäuse ? Desktop ? Board hätte ich noch ein FIC PA-2005 ansonsten noch viel anderen Kram..ein alten HP Plotter 7470A, Boards...
  10. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Gigabyte ist einer der "guten" Hersteller, die auch ihre alten Boards nicht vergessen ;) http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=1555#manual Laut Specs sollte der laufen, musst vielleicht nur als 200er laufen lassen: AMD®K86, K6 PR166, PR200 Processor Support
  11. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    was brauchst bzw. hättest denn gerne ? Edit: das FIC P4M-865 ohne Retention Module kannst Du von meiner Liste streichen, das hab ich ausversehen mit kopiert ;)
  12. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    irgendwas davon noch da ? :)
  13. jippel

    bei eba** findet man das...

    jo, das war ich..war leider nicht mehr viel zu retten..war sogar eine PCI-Version..hätte der die Kühler nur sanfter abgemacht :-( Karte ging nun nach Slowenien ;)
  14. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    was suchst Du denn konkret ?
  15. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    habe 3 Mainboards "über": ASUS OPLX-M - Sockel 370 für Celeron, SD-Ram, AGP ASUS A7V8X-X - Sockel A, DDR, AGP Elitegroup KV2 Lite extreme - Sockel 939, DDR, AGP 8x
Zurück
Oben Unten