Aktueller Inhalt von jk-guitar

  1. jk-guitar

    Suche Software zum auslesen der Netzwerkstruktur und grafischer Darstellung

    So Leute - habe was gefunden. Die einfache und kostenlose und schnelle Lösung lautet: TheDude
  2. jk-guitar

    Suche Software zum auslesen der Netzwerkstruktur und grafischer Darstellung

    Leider noch nichts gefunden. Whatsup ist schon nicht schlecht; aber eben zu fett und zu teuer. Müsste am besten nen kleines Tool sein, dass man nicht nur bei uns, sondern bei Kunden installieren kann und so eine Art Inventarisierung vornehmen kann ohne großen Aufwand. Was die Netzwerkübersicht...
  3. jk-guitar

    Suche Software zum auslesen der Netzwerkstruktur und grafischer Darstellung

    Ich suche für meine Firma ein Programm, dass uns das ganze Netzwerk ausliest: Also PCs, Laptops, Router, Switches, Drucker, IP-Adressen usw und diese dann grafisch darstellen in einer Baumstruktur. Wenn man das Netzwerk kennt, kann man ja mit Cisco Packet Tracer eine Grafik darstellen...
  4. jk-guitar

    8/8.1 Windows 8 Erfahrungen und Hilfe

    Die App-Datenbank ist das einzig positive an Windows 8. Aber sowas liefert selbst Ubuntu in gewisser Weise. Was an Win8 schlecht ist, ist der ganze Rest: - alles schwer erreichbar - viel mehr Mausklicks, bis man am Ziel ist - durch FullScreen fehlt die Hälfte an Buttons z.B. im Firefox -...
  5. jk-guitar

    AMD Athlon II X4 750K

    Danke Jungs für die Aufklärung. Ich habe zwar beruflich viel bzw nur mit IT zu tun, aber da beschäftigen wir uns mehr mit Servern etc. Was da an Prozzen drin ist, ist nur bei der Verteilung auf die VMs interessant. Und ein AMD ist mir da noch nie untergekommen (LEIDER). Und auch die meisten...
  6. jk-guitar

    AMD Athlon II X4 750K

    also kann man den 750K nicht kaufen, wenn man die "Onboard" die ja keine mehr ist, nutzen will, da der 750K keine APU ist. Erkenne ich APUs grundsätzlich an dem A vor der Bezeichnung? Und seit welchem Sockel sind die Onboards keine echten Onboards nicht mehr und brauchen ne passende CPU bzw APU?
  7. jk-guitar

    AMD Athlon II X4 750K

    Super. Also wenn ich nen FM2 Board mit HDMI, DVI Ausgängen kaufe, habe ich grundsätzlich auch ne Onboardgraka da, die man nutzen kann?! OK Man, da beschäftigt man sich mal 1-2 Jahre nicht mit IT und boooom hat man Null Ahnung mehr! ;D
  8. jk-guitar

    AMD Athlon II X4 750K

    Sorry für den Einwurf, aber könnt ihr mich mal allgemein aufklären? Ich komme bei den neueren AMD Sockeln und APUs und CPUs durcheinander! Wann kann man bei welchem Sockel wie die Onboardgrafik nutzen? Nur mit einer APU bei Sockel FM2? Mit einem II X4 750K hat man auf FM2 also keine...
  9. jk-guitar

    HP 6910p Sata-Controller defekt?

    Danke ... das mit nativer modus habe ich mal gemacht. Jetzt kriege ich wenigstens XP rauf. Win7 bricht aber nach wie vor beim "Dateien expandieren" bei 0 oder 12% ab. Also kann das Mainboard nicht defekt sein, sonst würde XP ja nicht 1a drauf laufen. *noahnung* Muss dann nochmal schauen...
  10. jk-guitar

    HP 6910p Sata-Controller defekt?

    So ich habe mit meinem HP 6910p echte Probleme. Ich habe ne 120GB Hitachi drin .. war auch immer da drin. Wird bei Euch im Bios die Festplatte überhaupt angezeigt und wenn ja, wo da? Bei mir wird keine HDD angezeigt und wurde auch nie .... und es steht auch nirgends, dass keine da wäre...
  11. jk-guitar

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Auch wieder wahr. ;D
  12. jk-guitar

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Ja das ist auch so sein Problem: Der Käufer kann nicht einfach irgendeine SSD kaufen. Man muss erst Testberichte lesen und schauen, welcher Controller etc. drauf ist usw. Bei ner normalen HDD haben die sich nicht so viel genommen. Klar, gab es mal ne tote Serie aber der User musste sich...
  13. jk-guitar

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Diese Lebensdauer und der Mangel an Zuverlässigkeit sind bei SSDs das Hauptproblem. Schaut euch mal die Bewertungen der SSDs bei geizhals an! Alle sind Schrott, rauchen pausenlos ab, schaffen ihre versprochenen Lese/Schreib- Raten nicht, werden irgendwann im Bios nicht mehr erkannt, brauchen...
  14. jk-guitar

    HDD knöselt ohne Ende - SMART-Screen inside

    So jetzt mal nen Screen des Resourcenmonitors. Man sieht deutlich den Ausschlag rechts beim Datenträger. Powerzugriff ohne Ende. Es scheint der TrustedInstaller zu sein. Warum auch immer. Nur wie bekomme ich den zum schweigen und darf/soll der überhaupt schweigen?
  15. jk-guitar

    HDD knöselt ohne Ende - SMART-Screen inside

    So hier der HW Monitor Screen. Wie gesagt, da sieht man die CPU Spannung usw. aber doch keine 12 Volt oder 24 Volt Leitungen des NTs und ob da wirklich 12V etc ankommen. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Zurück
Oben Unten