Aktueller Inhalt von jokergermanydevu

  1. J

    ASUS Prime B350-Plus

    Das habe ich gemacht, da ich in Spielen ab und zu Abstürze habe.
  2. J

    ASUS Prime B350-Plus

    Steht auf Auto Steht auf DOCP 3200 15-15-15-35 allerdings auf 2400 Mhz untertaktet, da ich Abstürze hatte und testen wollte ob es daran lag. DRAM Voltage steht wie vom Hersteller empfohlen auf 1,35V Ist aus, da es mit alten Versionen immer dazu geführt hatte, dass nach einem Linux Shutdown...
  3. J

    ASUS Prime B350-Plus

    Ich wärm mal den Thread auf. Hat jemand auch das Problem, dass wenn der Rechner kalt ist, es einige Überredung, damit er startet? Mal 5 Minuten und mal wie jetzt startet er auch nach einer halben Stunde nicht. Was passiert? Das Mainboard leuchtet dauerhaft, auch wenn die Beleuchtung...
  4. J

    Netzteil mit möglichst vielen Grafikkartenanschlüssen und Power

    So, ich habe mir mal die mühe gemacht den Rechner auseinander zu bauen um vom Tandem-Netzteil Betrieb in den FSP Fortron/Source Hydro X 550W only Betrieb umzustellen. Einstellungen: Ryzen5-1600X: 3850 Mhz 2*Vega56: 955Mhz HBM und die Max Lüfterdrehzahl auf 4600 gestellt, da ich manchmal de5n...
  5. J

    Netzteil mit möglichst vielen Grafikkartenanschlüssen und Power

    Ich sehe gerade, dass ich dir gar keinen Link zum ethminer dazugeschrieben habe, welchen hast du genommen? https://github.com/ethereum-mining/ethminer/releases ?
  6. J

    Netzteil mit möglichst vielen Grafikkartenanschlüssen und Power

    Es geht mir beim minen natürlich um den Profit, ist der Eminer besser als der ethminer? claymore kommt nicht in frage, closed source... eMiner scheinbar auch? --- Update --- Hmm, ka
  7. J

    Netzteil mit möglichst vielen Grafikkartenanschlüssen und Power

    Glaube nicht, selbst unter den verschiedenen Währungen selbst hast du unterschiede in der Hashrate...
  8. J

    Netzteil mit möglichst vielen Grafikkartenanschlüssen und Power

    Wenn du das erminte selbst nutzen willst brauchst du 2 Programme. Eins um dein Wallet zu erstellen und eins zum minen. Das Wallet ist dein ETH-Konto. Wallet: Wenn du nur die Hashrate sehen willst, sollte es auch funktionieren, wenn du einfach meinem Wallet minest. Per cmd Verzeichnis vom...
  9. J

    Netzteil mit möglichst vielen Grafikkartenanschlüssen und Power

    Beim minen spielt der GPU Takt fast keine Rolle. Deswegen auch den möglichst hoch getackteten HBM Speicher. Auch macht meiner Meinung nach die Erhöhung des Power Target keinen Sinn. Wenn er unter dem maximalen Verbrauch bleibt, beschränkt nichts. Also bei meinem Rechner macht es bis ca...
  10. J

    Netzteil mit möglichst vielen Grafikkartenanschlüssen und Power

    Rechner gerade abgstürzt. Also: Bei 900mV komme ich auch nicht höher als 960 Mhz Speichertakt. Geschwindigkeit max waren 31,5mH mit ab und zu pendeln auf 36 mH
  11. J

    Netzteil mit möglichst vielen Grafikkartenanschlüssen und Power

    gibt die ethminer aus. Verrätst du mir wie du den Screenshot gemacht hast? Ich bekomme maximal GPU und Memory drauf XD Ah ok hab die Skallierung reduziert --- Update --- Wenn ich am PC sitze, setze ich den GPU Takt aber wieder auf standard. (in Zukunft dann natürlich nur von der Karte, die...
  12. J

    Netzteil mit möglichst vielen Grafikkartenanschlüssen und Power

    Hab mal ein wenig getestet: Ryzen5-1600X auf 3,84 Ghz übertaktet und einen tick undervoltet auf Vollast (allein etwa 135-140W) Wer Lust hat mein herantasten an die hoffentlich perfekten Einstellungen mitzuverfolgen: Finale Setting für die Karte: Vega Setting 8: ca. 275W Eingestellt...
  13. J

    Netzteil mit möglichst vielen Grafikkartenanschlüssen und Power

    Danke, bin am überlegen. Die Modelle mit viel Watt sind auch unverhältnismäßig teuer. Deswegen ist die Frage ob man nicht sowieso lieber die Netzteile "in Reihe" schaltet... Momentan habe ich sowieso nur 2 Grafikkarten und mehr ist momentan auch erstmal nicht geplant.
Zurück
Oben Unten