Aktueller Inhalt von Julianna Lion

  1. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    Das ist das was ich den "unmagic sys request" nenne ; ) aber das ist doch mal ne gute nachricht, das stand bei mir in den meisten fällen auch da, nur ein zwei mal hatte ich einen kernel-crash. ich hab das so verstanden, dass nur das letzte signal nicht weitergegeben wird, ubuntu ansonsten...
  2. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    kann eigentlich jemand bestätigen, dass der Kernel bei "halt" abschmiert oder wird doch nur das letzte ausschalte signal nicht ans bios weitergegeben? Das kann man sehen, wenn man den "ladebildschirm" ausschaltet und beim runterfahren zusieht. und kann jemand den zusammenhang zwischen...
  3. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    Nazgul, das ist mir inzwischen auch klar. Rate mal was ich nun vorhabe. ; ) Was das "zu neu für Linux" angeht, hab ich mich einfach auf den "Markennamen" Lenovo verlassen. Äh, ja... Wieder was gelernt.
  4. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    Bei mir war gestern kurzzeitig ebenfalls das Bios weg. Da Grub noch nicht installiert war, konnte das Gerät also auch nicht booten und lud also immer nur einen unbeschrifteten Lenovo Ladebalken. Ich dachte erst, wir hätten ebenfalls das EFI- Bios gelöscht, aber dem war nicht so, es ist nur...
  5. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    Kann es einen Zusammenhang geben zwischen Grub1 und dem herunterfahren? Ich konnte bisher nur 10.10 mit grub1 sauber ausschalten, alle 11.04 Versionen bisher blieben an einem Punkt hängen, so ein leises klicken und dann nix mehr. Hm, ein Versuch wert. Wollte gerade anfangen 10.10 wieder...
  6. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    Uhh, ich danke dir. hatte schon die Befuerchtung, ich muesste das Geraet zurueckgeben. Also gut, auf in den Kampf...
  7. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    ne. ich bin ja nicht voellig verbloedet xD genau genommen benutze ich nichtmal ein mikro, sondern zweckentfremde kopfhoerer. und mit genau denen hat es am samstag funktioniert. hm. evtl. ein wackelkontakt? so oder so, es gibt ein internes, zumindest das sollte doch seinen dienst tun, oder? ich...
  8. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    guess what... es laesst sich nicht reproduzieren kopf --> tisch Ich weiss nicht, was ich da am samstag gemacht hab, aber beim versuch mit dem sound recorder was aufzunehmen war ich erforlgreich, das mikro hat zumindest reagiert. grummel hier jedenfalls meine ausgabe von modinfo...
  9. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    Ui danke für das Angebot. Also, hier einmal die aktuelle Ausgabe vom KDE mikro-funzt-nicht-Zustand: Ich lad nun mal ein Life-System, brb...
  10. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    Hi und aufs neue. Mittlerweile mal spaßenshalber KDE installiert, wollte es mir eh mal ansehen. WTF, shiny! : ) Doch mein vorderstes Problem besteht weiterhin: Das mikro läuft nicht, allerdings nur in der installation nicht. Im Testmodus geht es. Bitte, hat wer eine Idee...
  11. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    Hi there, war auf einem Vorstellungsgespräch und nun mit freiem Kopf wieder am s205. Sofort natürlich die Daily raufgehauen, die will aber nicht so wie ich will, bootet nicht. Dann erstmal im Testmodus gestartet. Das von hawaii gepostete modprobe acer_wmi Fn+F5 rfkill list ->...
  12. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    Funktioniert bei einem von euch das Mikro? Ich bekomms nicht zum laufen unter 10.10. Und was macht die W-lan-front? : )
  13. J

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    guten morgen, wollte mich mal zurückmelden. Also ein guter Freund von mir (Informatiker vom Dienst) hat sich der Sache mal angenommen und ich versuche wiederzugeben was das Problem war, in der Hoffnung dass es irgendwem hilft: Das Problem lag darin, dass bei der installation vom Grub im MBT...
  14. J

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Danke, danke. Ich hab mich an das hier gehalten: wiki.ubuntuusers.de/chroot/Live-CD Das sieht sehr ähnlich aus dem was du mir da gepostet hast, abgesehen davon dass der Mount-Point nicht /mnt/chroot ist, sondern nur /mnt. Ansonsten danke für das script, wieder was gelernt. Ich hab die...
  15. J

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Hi und welcome myself hier in eurem forum : ), meine Frage bezieht sich auf das S205. ich versuche seit heute früh den installations- und reparaturanleitungen folgend Grub2 durch Grub zu ersetzen. Bin dafür in die chroot-Umgebung gewechselt, hab grub2 von der platte geputzt und auch sonst...
Zurück
Oben Unten