Aktueller Inhalt von Kamui

  1. Kamui

    Artikel Neuer Artikel: AMD "Thuban" - Die Dritte...

    Ich fand die ganze Diskussion etwas sonderbar. Im Allgemeinen ist ein Prozess transparent, wenn er von außen komplett einsichtig, erklär- und vor allem nachvollziehbar ist. Der Begriff der Transparenz bezieht sich nicht auf ein eventuell vorhandenes/verdeckendes Medium jedweder Art (sonst wäre...
  2. Kamui

    Artikel Neuer Artikel: AMD "Thuban" - Die Dritte...

    Ich hätte ja gerne das Gesicht der Asus-Leute gesehen, als du ihnen gesagt hast, was du entdeckt hast, Jens ;D Danke für den in-depth-Bericht :)
  3. Kamui

    News HP will Palm kaufen

    Aber sicherlich: klick! (Mock-up, aber geil ;D ) Stimmen im Internet sprechen nicht umsonst von "webOS + Slate 2 = Epic win" Weiß nicht. Hierzulande ist Palm schon eher unbekannt. In den USA dagegen.. hat der Bekanntheitsgrad -offen gesagt- auch nicht viel gebracht. Umgekehrt: gute...
  4. Kamui

    News Schenkt Google der Internet-Gemeinde einen Open-Source Video-Codec?

    Youtube hat doch mit flash nicht mehr notwendigerweise zu tun.. siehe feathers :) Für den Safari gibt es mit clicktoflash ein schickes plugin, was den h.264-content der Videos direkt in Quicktime aufmacht. Damit wird Safari bedeutend attraktiver als Chrome. Blöd, weil's sonst ein Müllbrowser ist ;)
  5. Kamui

    Touchscreen Handy mit Vertrag, mit GPS

    Na dann guck mal, dass du es wieder loswirst... ;) Kumpel hat es, reagiert zwar ganz flott, kann aber halt auch nix. Tastatur ist zwar gut, aber das Layout - argh! Naju, ich weiß halt nicht, was sowas soll, das N97 mini ist teuer, verwendet ein hoffnungslos veraltetes Betriebssystem und hat...
  6. Kamui

    Touchscreen Handy mit Vertrag, mit GPS

    Lass mal besser die Finger davon, es sei denn, du möchtest keine Updates für dein Android ;-) Bekannter hat das HTC Hero, ein anderer das Magic, beide ziemlich zufrieden, wie ich das mitbekommen habe. Alternative dazu wäre für mich nur das Nexus One, aber das ist ja noch nicht erhältlich...
  7. Kamui

    Touchscreen Handy mit Vertrag, mit GPS

    In dem Preisbereich wirst du ein iPhone 3G bekommen, ein (günstiges) Android-Gerät oder ein Palm Pre. iPhone ist sicherlich die teuerste Variante. Ich schwöre aber inzwischen auf's Pre, auch, wenn Android so langsam in die Gänge kommt und (langsam) aufholt. Apple ruht sich auf seiner Marktmacht...
  8. Kamui

    Das Palm Pré

    Ich weiß schon. Ich hab das 3G hier rumliegen, mein Mitbewohner hatte früher das 2G (dieses unkaufbare Ding... kein UMTS *kopfschüttel*, von daher jenseits jeder Diskussion, außerdem nicht merkbar langsamer als das 3G), jetzt das 3GS. Klar, Kompass. Klar, schneller. Klar, mehr RAM. Whatever...
  9. Kamui

    Das Palm Pré

    Okay, das wird jetzt ein wenig größer. Am 4.3. hab ich diesen Thread angefangen, im Juni ein iPhone 3G gekauft. Einfach, weil das Pre nicht in Europa zu haben war. Das iPhone bekam ein Exchange-Activesync-Konto von google verpasst (also für Kontakte, Mail, Kalender), was hervorragend...
  10. Kamui

    Artikel Neuer Artikel: C1E - Der Transferratenkiller?

    Genau dieses! Schön auch zu sehen, wie die Vorbereitung eines Tests aussieht, Planung, Konzept, Schwierigkeiten :)
  11. Kamui

    Das Palm Pré

    So. Update. Im ersten Post werde ich hierhin verlinken. Das Pre ist ja seit Oktober 09 auch in DE zu haben, dass WebOS nicht auf das Pre beschränkt bleibt ist auch seit einiger Zeit klar, Providerbindung wie beim iPhone oder anderen Geräten gibt es nicht (es ist in jedem O2-Shop zu kaufen)...
  12. Kamui

    News Lenovo ThinkPad X100e mit AMD ab morgen bestellbar

    Richtig. Ich hatte befürchtet, dass das kommt - dagegen gibt es nämlich nichts zu sagen ;) Außer halt, dass diese Designstudie absolut Null (!!) Bedeutung hatte und erst wieder rausgekramt wurde, als das MacBook Air kam *noahnung* Ich hab übrigens noch nie an dem Gerät gesessen. Ich stelle mir...
  13. Kamui

    News Details zum Lenovo ThinkPad Edge und x100e

    Nein, ein Akku. Weißt du, was 2,6 Ah sind? Tip: 1 Ah = 3600 As = 3600 C. Was ist das nicht? Eine Zeitangabe, eine Leistungsangabe. Wenn wir jetzt etwas spielen und ideale 3,62 V je Zelle annehmen, macht das bei sechs Zellen satte 21,72 V, was zusammen mit den "witzigen" 2,6 Ah immerhin...
  14. Kamui

    News Lenovo ThinkPad Edge mit AMD ebenfalls ab morgen verfügbar

    Ist in den USA jetzt Streaming so angesagt? IMHO widerspricht sich das Gerät so ein bisschen, wenn es sich ohne DVD-Laufwerk an Consumer richten will.....*noahnung**lol* Ansonsten ist das ja auch so dick, igitt ;)
  15. Kamui

    News Lenovo ThinkPad X100e mit AMD ab morgen bestellbar

    Hmm. Ganz schön dick, auf den ersten Blick. Die Tastatur und Touchpad sind ganz gut von Apple inspiriert :) Bin auf den Preis gespannt (schätze mal auf sub-600, sonst kann es gleich gehen..) edit: Okay, nur den ersten Blick. Dicke geht schon in Ordnung, wirkt halt etwas klobig... Preis geht...
Zurück
Oben Unten