Aktueller Inhalt von kickloch

  1. kickloch

    Ryzen 2000 Kompatibilität

    Okay, danke euch. Eben, etwas Gegenteiliges habe ich ja auch nicht gelesen, nur eben auch nicht explizid die Auskunft, dass der Support weiterhin gewährleistet ist. Aber stimmt schon, bei 32 MB Bios und ggf. Flashback Funktion kann man das schon mal machen. ______ Okay, für alle, die es...
  2. kickloch

    Ryzen 2000 Kompatibilität

    Hallo liebe Forist*innen, oder wer's old school mag sers Männer, Also ich habe schon eine Weile versucht, eine definitive Bestätigung zu erhalten, ob mein guter alter 2600X noch laufen wird, wenn ich das BIOS meines MSi B450 A Pro Max auf die neueste AGESA 1.2.0.2 update. Das was ich bisher so...
  3. kickloch

    News Nach fast 25 Jahren verlässt Chefingenieur Goddard AMD

    Ewentüll haste recht, aber was soll Samsung dann noch mit dem restlichen AMD, wenn sie die Ingenieure schon haben. Naja gut, noch ein paar Patente können vielleicht nicht schaden, Samsung weiß das ja.
  4. kickloch

    News Nach fast 25 Jahren verlässt Chefingenieur Goddard AMD

    Ist halt auch problematisch, dass Rory keinen Plan von Prozessoren hat, und McKinsey schon zwei mal nicht. Was die da zusammenzimmern ist eben sehr betriebswirtschaftlich gedacht. Technologie und Wirtschaftlichkeit sollten aber in ein Gleichgewicht gebracht werden, und ob dieses Ziel erreicht...
  5. kickloch

    News Nach fast 25 Jahren verlässt Chefingenieur Goddard AMD

    Ja eben, wenn das alles nur Luschen wären, die AMD verlassen, würden Firmen wie Samsung oder Apple sie ja auch nicht mit offenen Armen empfangen. Die Zukunftsaussichten sind bei AMD alles andere als gewiss, und wenn viele Veteranen schon vor einem vermeintlichen Untergang abwandern, spricht das...
  6. kickloch

    News Nach fast 25 Jahren verlässt Chefingenieur Goddard AMD

    Ich würde mir das auch wünschen. Wenn die Dampfwalze wirklich frühestens 2014 rollen soll, wird mein 965er wohl noch etwas durchhalten müssen. Hauptsache sie rollt überhaupt mal, vielleicht sogar über den ein oder anderen Intel. Okay, nicht sehr realistisch ;)
  7. kickloch

    News Nach fast 25 Jahren verlässt Chefingenieur Goddard AMD

    Ich hoffe, dass es so ist, wie du das formulierst, speedy. Vielleicht haben Rory und das allwissende McKinsey ja tatsächlich den krassen Masterplan und man entledigt sich hauptsächlich der "Sesselfurzer". Aber so ganz überzeugt bin ich davon eigentlich nicht.
  8. kickloch

    News Nach fast 25 Jahren verlässt Chefingenieur Goddard AMD

    Ich weiß ja nicht, aber es kommt mir so vor, als würde die Chefetage bei AMD kaum noch Wert darauf legen, technische Expertise im Unternehmen zu halten. Nach den vielen Abgängen in diesem Bereich frage ich mich, ob da überhaupt noch jemand in der Lage ist, ein neues Hochleistungsprozessorprojekt...
  9. kickloch

    Download Realtek HD Audio R 2.49 +HDMI R 2.49

    Danke für den HInweis!
  10. kickloch

    News AMD K6-III Prozessor wird 11 Jahre alt

    Ich hab mir letztes Jahr erst einen K6-III+ bei eBay gekauft, weil ich zu seinen Zeiten leider keinen bekommen konnte, bzw. die Dinger viel zu teuer gewesen wären. Hatte damals nur einen normalen K6-2 und hab immer von der ultimativen K6 Ausbaustufe "geträumt", tja und diesen Traum hab ich mir...
  11. kickloch

    ASRock A770DE

    Habe mir auch das DE+ gekauft, gefällt mir sehr gut bisher. Wie schon erwähnt, für den Preis (in meinem Fall 46 €) ist es der Hammer. Auch der kritisierte VIA Soundchip gefällt mir überraschend gut. Das letzte Mal, dass ich hier auf VIA gestoßen bin, war zu KT600 Zeiten. Damals war's echt Müll...
  12. kickloch

    MOSFET auf Mainboard löten?

    Was mich hier etwas verwundert, ist, dass der Transistor, der noch an dem großen Lötpad hängen geblieben ist, in Richtung rückwärtige Anschlüsse (PS2 etc.) abgedriftet zu sein scheint. Sollten die Transistoren sich tatsächlich durch Überhitzung selbst ausgelötet haben, müsstest du, um dieses...
  13. kickloch

    SATAII mit NCQ und HOT Plug Funktion-Aktivieren??

    @TobiWahnKenobi : Es geht hier trotzdem immer noch um Hot plugging, und das bezieht sich nunmal auf den laufenden Betrieb, und nix mit vorher runterfahren. Aber abgesehen davon ist es ja echt phänomenal, dass AMD es tatsächlich geschafft hat, einen brauchbaren AHCI Treiber bereitzustellen. Ich...
  14. kickloch

    News Verfügbarkeit der AMD ATI Radeon HD 5000er-Modelle

    So ein Ärger, jetzt wäre der Weg frei, da NV bis auf weiteres aus dem Verkehr gezogen ist, aber AMD kann nicht ausreichend liefern. Hoffentlich kommt die Produktion alsbald richtig in die Gänge, so ne Chance kriegen sie wahrscheinlich nicht mehr so schnell.
  15. kickloch

    News Schummelt Intel seine GMA-Grafikkerne zu höheren Werten beim 3DMark?

    Immer mit der Ruhe hier, Leutz. Ich habe auch bereits geschrieben, dass man Intel nicht vorwerfen kann, die Leistung der Grafik mit Hilfe der CPU und ohne Qualitätseinbußen zu steigern. Das ist okay für echte Spiele, wenn ein verzweifelter Mensch mit seiner Intelgrafik dann doch mal den Drang...
Zurück
Oben Unten