Aktueller Inhalt von King_Rollo

  1. King_Rollo

    JBL Flip 4 vs. Logitech UE Boom 2 - Erfahrungen gesucht!

    Hallo zusammen. Kann jemand etwas zum JBL Flip 4 im Vergleich zum Logitech UE Boom 2 sagen ... vor allem was den Tiefton-/Bass-Bereich angeht ... welcher ist da besser ... oder beide gleichauf? Hintergrund: ich besitze selbst einen Flip 4 und habe mir zum Vergleich mal einen gebrauchten...
  2. King_Rollo

    Xiaomi IP Camera - Bewegungserkennung funktioniert nicht

    Hallo zusammen. Ich besitze eine IP-Camera von Xiaomi, Modell „Chuangmi 720P“ ( https://de.gearbest.com/ip%20cameras/pp_701750.html ). Die Kamera scheint auch normal zu funktionieren; ich kann per App darauf zugreifen (auch unterwegs) und mir ein Live-Bild anzeigen lassen usw.. Was...
  3. King_Rollo

    10 Play-History (Rechtsklick --> Zuletzt verwendete Dateien) ausblenden?

    Cool! Danke! :) Aber das gilt dann automatisch für alle Programme - richtig?
  4. King_Rollo

    10 Play-History (Rechtsklick --> Zuletzt verwendete Dateien) ausblenden?

    Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Meine Freundin und ich hören sehr unterschiedliche Musik, nutzen aber oft denselben PC. Manchmal sitze ich abends noch am Rechner und höre Musik, während sie schon im Bett ist. Wenn sie jetzt am nächsten Tag einen Rechtsklick auf das Icon des...
  5. King_Rollo

    Zwei BIOS-Einstellungsfragen auf Gigabyte GA-P67A-UD3-B3 (1. OS / 2. USB)

    Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen zu zwei unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten in meinem BIOS meines Gigabyte GA-P67A-UD3-B3. 1. Unter "BIOS-Features --> OS Type" kann ich wählen zwischen "Other OS", "Windows 8" und "Windows 8 WHQL". Was ist was und welche Option nehme ich am...
  6. King_Rollo

    7 Update-Suche dauert ewig und findet nichts; Download für Win-10-Upgrade klappt nicht

    Sorry! Mein Fehler! :( Der hier genannte Link beinhaltete ebenfalls die Lösung! Danke dafür! :)
  7. King_Rollo

    7 Update-Suche dauert ewig und findet nichts; Download für Win-10-Upgrade klappt nicht

    Im Computerbase-Forum habe ich die korrekteste Antwort erhalten: man benötigt einen neuen/aktuelleren Windows-Update-Client, zu bekommen hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3172605 Trotzdem danke für die vielen Tipps! :)
  8. King_Rollo

    7 Update-Suche dauert ewig und findet nichts; Download für Win-10-Upgrade klappt nicht

    Hallo zusammen, ich habe hier das Notebook meiner Mutter, auf dem noch Windows 7 läuft und welches ich nun mal noch schnell auf Windows 10 upgraden wollte. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass sich das Windows 7 irgendwie nicht mehr mit den Microsoft-Servern verbinden zu scheint. Denn...
  9. King_Rollo

    10 "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" - WLAN-Probleme unter Windows 10 Insider Preview

    Kleines Update in die Runde: es funktioniert jetzt wieder! :) Überraschenderweise scheint es nun doch an einer Einstellung am Router gelegen zu haben. Nachdem ich für alle Frequenzbänder wieder alle WLAN-Standards aktiviert hatte, verbindet sich nun auch mein altes Dell-Notebook wieder mit...
  10. King_Rollo

    10 "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" - WLAN-Probleme unter Windows 10 Insider Preview

    Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit (ca. 1,5 Jahre) die Windows 10 Insider Preview auf meinem alten Dell Notebook (Vostro 1500). Bis auf Kleinigkeiten hat bisher auch alles sehr gut funktioniert. Leider änderte sich das vor ein paar Tagen, denn seitdem funktioniert die Verbindung...
  11. King_Rollo

    WLAN-Empfang mit Asus RT-AC66U schlechter als mit 9 Jahre altem Noname-Router

    Hallo zusammen. Ich bin ein bisschen ratlos bzgl. meines WLAN-Empfangs zu Hause. Ich wohne in einem normalen, städtischen Mehrfamilienhaus (sanierter Altbau) über zwei Etagen. In den letzten paar Jahren hatte ich einen Router von TP-Link, Modell Archer C7 AC1750, im Einsatz. Der...
  12. King_Rollo

    Internet plötzlich extrem langsam - Liegt es am Asus-Router oder an Kabel Deutschland?

    Hm... Ddos Attacken? Gegen mich bzw. gegen meinen Router?
  13. King_Rollo

    Internet plötzlich extrem langsam - Liegt es am Asus-Router oder an Kabel Deutschland?

    Hallo zusammen. Seit heute Morgen ist mein Internet extrem langsam. Gemerkt habe ich es dadurch, dass Webseiten, die sonst normal schnell geladen werden, plötzlich sehr lange gebraucht haben, um sich aufzubauen. Ich nutze einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und verbinde mich mit allen...
  14. King_Rollo

    Allg. Skype-Account gehackt? - Freunde bekommen Nachrichten von meinem Namen!

    Kurzes Update: 1. Ich habe meinen PC jetzt 3x mal auf Viren gesprüft ... Kaspersky Anti-Virus (mein Standard-Virenschutz) sowie McAfee Labs Stinger haben nichts gefunden ... und das Emsisoft Emergency Kit hat ein nur paar No-Risk-Registry-Einträge gefunden ... Alles in allem deutet also...
Zurück
Oben Unten