Aktueller Inhalt von kiri

  1. kiri

    WCG THOR Challenge 2020

    Mein neues Netzteil kam an und passt so gerade ins Gehäuse, liegt leicht auf dem CPU-Kühler auf aber passt schon. Direkt auch mal mit WUs eingedeckt um die Tage zu schauen ob es auch keine Berechnungsfehler gibt. ;) >Bild (Kabelwuust einfach ignorieren)< Für die, die es interessiert habe ich...
  2. kiri

    WCG THOR Challenge 2020

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden, sitzt natürlich auch vor dem Rechner. *chatt* Ich habe den Rechner mal auf gemacht, bisschen sauber gemacht, Multimeter und Strommessgerät (an Steckdose) angesteckt: - frisch nach dem Boot 13W idle ; 12,2V - Boinc auf 80% 67W ; 11,75V - Boinc auf 100%...
  3. kiri

    WCG THOR Challenge 2020

    i5 8400 mit 65W TDP *chatt* RAM hat keine besondere Kühlung und dürfte eigentlich auch nicht so warm werden, hat keine Heizbleche. Aber kann ich heute Abend mal auf machen und einen Lüfter davor stellen. Ist ein mITX System in einem Jonsbo U2 (realtiv groß für mITX). B360 Board, i5 8400, 2x...
  4. kiri

    WCG THOR Challenge 2020

    Ich rechne im Moment MCM und MIP, also 400-650MiB, der Rechner hat 16GiB RAM bei 6 Cores, sollte also reichen. Ich habe gestern Abend mal Boinc auf max 80% Cores gesetzt, mit vier aktiven WUs und diversen Browsern und Hintergrundprogrammen hat der Rechner gerade noch 5GiB RAM frei. Ich denke RAM...
  5. kiri

    WCG THOR Challenge 2020

    Meine Monster WU ist dann doch nach 45,5h mit Error abgebrochen - naja, der Rechner hat ja auf den anderen 5 Kernen noch normal gerechnet. Ich habe man ein wenig in der History rumgesucht und der scheint wirklich ab und zu mal WU Fehler zu werfen, war mir bisher nur nicht aufgefallen, weil ich...
  6. kiri

    WCG THOR Challenge 2020

    hm.. sollte ich mir gedanken machen, wenn eine MIP 7.16 WU auf einem System statt normal 2-3h schon seit 11h läuft und bei 60% ist und eine andere seit 1d18h und seit längerem bei 100% steht? Testweise habe ich die schonmal angehalten und wieder fortgesetzt. Ich hatte auch schon ein paar...
  7. kiri

    Sinn / Unsinn Bigfoot Killer Netzwerkkarten?

    Die Karte macht halt lokales QoS bis zu deinem Router, was so gut wie nichts bringt, außer du hast gleichzeitig auf dem gleichen Rechner Anwendungen laufen die viel Traffic verursachen (Download, P2P, Voip,..). Sowas lässt sich natürlich auch über Software lösen, wie z.B. cFos Speed, was man in...
  8. kiri

    Artikel Neuer Artikel: German Engineering - Nanoxia Deep Silence 1

    Seit ein paar Jahren gibt es ja fast nur noch nahezu identische Gehäuse-Aufbauten die sich nur durch Seitenteile und Plastikfront unterscheiden. Das Nanoxia gefällt mir aber eigentlich recht gut, sogar noch etwas besser als die Fractal, die sind wenigstens vorne und an den Seiten geschlossen und...
  9. kiri

    3 Router -> 1 Wlan Netz

    Das Problem ist doch eigentlich nun geklärt. Roaming ohne Verbindungsabbrüche durch Authorisation am nächsten AP geht mit normalen Plaste-Router/APs nicht, außer der Client ist schlau genug sich gleich an mehreren APs anzumelden und den Netzwerkverkehr entsprechend zu verteilen. Da muss man...
  10. kiri

    3 Router -> 1 Wlan Netz

    Verbindungsabbrüche sind bei normalen Plaste-Routern/APs bei Roaming normal, weil der Client das Roaming regelt und sich dann wieder beim nächsten AP anmelden muss. Unterbrechungsfreies "aktives" Roaming geht nur mit teurer Hardware die 802.11r ' fast BSS transition' oder ähnliches...
  11. kiri

    Memtest errors

    Jap, wenn der Speicher auch nur einen Fehler wirft, ist der nur noch für die Tonne gut. Man weiß nie wo gerade ein Bit gespeichert wird, im Worst Case liegt daran eine besonders wichtige Datei und schwupps hat man Datensalat auf der Platte und merkt es vielleicht noch nicht einmal sofort...
  12. kiri

    News Großes Vorweihnachts-Gewinnspiel auf Planet 3DNow!

    Welches Game Bundle gibt es denn zu gewinnen? Farcry3, Farcry3+Hitman:Absolution, Farcry3+Hitman:Absolution+Sleeping Dogs?
  13. kiri

    News US-Online-Shop listet Trinity-APUs ab 60 US-Dollar

    Wenn man die CPU-Leistung des A10/i3 nicht braucht, nimmt man einfach einen Celeron DualCore für 40€.
  14. kiri

    News US-Online-Shop listet Trinity-APUs ab 60 US-Dollar

    Naja, die GPU mag schneller sein, aber wo wird die Leistung schon genutzt? Nirgendwo, außer in Spielen und da sind beide GPUs zu llahmo. Der i3 hat HTT, das darf man nicht vergessen, da wird es der A10 sehr schwer haben.
  15. kiri

    Beratung Netzwerk - welche neue HW

    Ich denke eher der Server ist zu lahm, ich habe selbst mehrere TP-Link Switche und einen 1043ND, LAN geht bei denen geht jeweils 90-100MB/s ohne Probleme. WLAN schaffte ich maximal 12MB/s beim 1043nd direkt vorm Laptop (2,4GHz 300MBit/s 802.11n 40MHz Kanäle Intel Wifi-Link 5100).
Zurück
Oben Unten