Aktueller Inhalt von Knallkopf

  1. K

    News Urteil gefällt: GEZ-Pflicht für Computer

    Ja, gibt sogar extra Anhänger für Smarts;)
  2. K

    News Urteil gefällt: GEZ-Pflicht für Computer

    Früher standen die Leute mit Knüppeln an nem Waldweg, heute nennt sich der Laden GEZ, dass Resultat ist das gleiche. Die Frage, ob ich es technisch nutzen kann oder nicht ist dabei er unrelevant, sonder ob ich den Müll überhaubt sehen/höhren will. Dann soll mir die GEZ eine Sperdose oder ander...
  3. K

    News AMD Phenom II 970 Black Edition kommt nun doch...

    Klar, bei OEM-Ware kann das sein, weil es nicht immer möglich sein wird, bei solchen MoBos den Multi zu verstellen, aber wer ein "normal" gekauftes MoBo hat, kann in der Regel auch den Multi der CPU verstellen und dann wird so eine "bescheidene" Erhöhung des Multis um einen oder zwei Faktoren...
  4. K

    News AMD Phenom II 970 Black Edition kommt nun doch...

    Wenn du z.B. den Multi eines 955er (x16 = 3,2Ghz) um einen Zähler hoch stellst (x17 = 3,4Ghz) damit er dem Takt eines 965er endspricht, brauchst du weiter gar nichts einstellen, überprüfen oder sonst was. Diese 200Mhz mehr macht der 955er ohne vcore Erhöhung oder sonst etwas problemlos mit, dass...
  5. K

    News AMD Phenom II 970 Black Edition kommt nun doch...

    Naja, ein anderes Thema ist das nicht mit dem Kaufverhalten. Denn ich denke schon, wüsten die meisten wie einfach das geht, den Multi eines 955er einfach mal um den Faktor 1x oder 2x zu erhöhen, würden sich bestimmt viele die zu einem 965er gegriffen haben dann doch für einen 955er endscheiden...
  6. K

    News AMD Phenom II 970 Black Edition kommt nun doch...

    Meiner Meinung nach liegt das alle mehr an mangelnder Kenntniss und vor allen Dingen, an der Bereitschafft, sich evtl. mal Infos dazu einzuholen. Jeder der sich ein Auto kauft, oder auch ein neuen Fernseher, wird sich auch Infos zu endsprechenden Produkten einholen, dass wird im Computerbereich...
  7. K

    News AMD Phenom II 970 Black Edition kommt nun doch...

    Was aber wohl auch darann liegt, dass die meisten eben denken, dass sei sehr kompliziert, oder sie würden schnell was kaputt machen wenn sie übertakten. Dann möchte ich auch den Verkäufer sehen, der seine Kunden dahingehend berät und ihnen sagt, dass z.B. ein 955er mit ein, zwei Klicks auch zu...
  8. K

    News AMD Phenom II 970 Black Edition kommt nun doch...

    @Stechpalme und @Fl3X Ich sage nicht, dass solche CPUs wie der 970er, oder auch der 965er, kein Sinn ergeben, oder keine Daseinsberechtigung haben, schließlich übertakten eben nur ein gewisser Teil der PC-User ihr System. Klar ist auch, dass die Maße das nicht ist. Aber solche CPUs kaufen...
  9. K

    News AMD Phenom II 970 Black Edition kommt nun doch...

    Jep, und ein 940er hat zum Deneb Start 250€ gekostet. Es ist normal das die Top-CPUs einer Serie natürlich am teuersten sind. Kommen dann neuere Modelle die einen etwas höheren Standarttakt haben, werden die "älteren" Modelle natürlich dabei günstiger, was noch ein weiterer Grund ist, warum man...
  10. K

    News AMD Phenom II 970 Black Edition kommt nun doch...

    Das hat mit "kleinlich" nichts zu tun. Für jemanden der sich nicht so recht auskennt mit der Materie, ist ein BE, dank seines offenen Multis, immer noch einfacher zu tackten, als via HT. Schließlich bezahlt der Endverbraucher ja auch mehr für die BE-Version. Auch bleibe ich bei meiner Meinung...
  11. K

    News AMD Phenom II 970 Black Edition kommt nun doch...

    Nur mit dem Unterschied, dass es sich beim 940er um eine reine AM2+ CPU gehandelt hat, welche bekanntlich auf AM3 Brettern nun einmal nicht laufen. Von daher so oder so zu einem 955er nicht vergleichbar, und letzten endes wurde der 940er auch direkt abgelöst. Solche CPUs, den AMD dann letzten...
  12. K

    News ATI Radeon HD 5870 Liefersituation normalisiert sich

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht?! Niemand ist gezwungen sich eine 58xx Graka zu dem Preis zu kaufen. Da es aber anscheinend doch viele machen, dann darf man sich auch nicht beschweren, dass der Preis zu hoch sei. Die meisten Gamer sind mit ihren "alten" Grakas noch gut bedient, eine...
  13. K

    Core 2 Quad Q9550 E0 unter 190€ gelistet!

    man muß dabei auch sehen, dass vierkerner, wenn man sie mit gleichem takt vergleicht, (z.B.3,0Ghz) keinen wirklich markend unterschied haben, der sich deutlich in der leistung wiederspiegelt und im alltag sehr spührbar ist. habe in den letzten monaten so manche CPU ausprobiert. da waren von...
  14. K

    Core 2 Quad Q9550 E0 unter 190€ gelistet!

    wenn bedarf besteht, kann ich es gerne mal ausloten, wie weit sich mein Q9550 untervolten lässt. natürlich mit niedrigeren takt. da ich auch einen elektronischen verbrauchszähler an meinem rechner habe, kann ich dann auch ziemlich genau sagen, was die CPU dann verbraucht. aber im allgemeinen...
  15. K

    Core 2 Quad Q9550 E0 unter 190€ gelistet!

    nicht ganz richtig. der PII wurde sowohl mit multi und per HT-BUS getaktet, mit verschiedenen einstellungen.
Zurück
Oben Unten