Aktueller Inhalt von Kologe

  1. K

    7 Angaben zu installiertem RAM widersrüchlich

    Tja... eigentlich hätt' ich ja geschworen, die DIMMS waren alle so fest drin, dass der, der sie wieder raus zieht sofort zu König Arthus gekrönt wird. Vielleicht doch nicht. Nacheinander einzeln zustecken hat jedenfalls tatsächlich das Problem gelöst, jetzt zeigt das Bios die 32GB an, zum Glück...
  2. K

    7 Angaben zu installiertem RAM widersrüchlich

    Hallo zusammen! Also es geht um folgendes: Wollte meinen RAM auf 32GB upgraden (vormals 16) und lernte schlauerweise erst im Nachhinein, dass Win7 x64 Home Premium bloß max. 16 unterstützt. Soweit, so nachvollziehbar (dass die Systemsteuerung sagt, es sind 32GB installiert, 14.9 verwendbar)...
  3. K

    23/24" TFT |1080p | Matt | ~250€ || Kaufberatung erbeten

    Ja, wäre die Überlegung wert... Gut zu wissen... in dem ganzen Wust an TFT-Panel-Technologien hab`ich eh so meine Mühen, den Überblick zu wahren :(. Thx. Gruß, Kologe
  4. K

    SSD-/ Backup-/ RAID_1- Beratung erbeten

    Hmmmja... das mit der Profi-Software stimmt zwar jetzt so in meinem Fall auch nicht ganz, da sind schon PS, Premiere & Maya mit drunter, aber es kommt so oder so nur auf ~20GB & wenn auf absehbare Zeit noch 30GB für Legacy of the Void hinzukommen könnten & 1GB für Houdini Apprentice, wären das...
  5. K

    23/24" TFT |1080p | Matt | ~250€ || Kaufberatung erbeten

    N`Abend. Nun, folgendes: Hab`gerade (leicht aufgerundet) 850€ "übrig". Davon plane ich 600 für `ne Kamera (Sony A6000) auszugeben, was jetzt hier nicht Thema sein soll; aber auf die Weise hab`ich dann noch 250€ für das, worum es hier gehen soll (nur damit hinterher keiner fragt, warum ich nicht...
  6. K

    SSD-/ Backup-/ RAID_1- Beratung erbeten

    Hmmm, ja, den leisen Verdacht hatte ich irgendwie auch schon... :) Nungut, ganz so drastisch möchte ich das als Heimanwender gar nicht sehen... Wir wissen ja alle, wenn die ganze Wohnung abbrände, wäre ein NAS oder eine externe HDD/SSD/-was-auch-immer freilich genauso hinüber. Da müsste man...
  7. K

    SSD-/ Backup-/ RAID_1- Beratung erbeten

    Tach`zusammen. Nun, folgendes: Hab`gerade (leicht aufgerundet) 800€ "übrig". Davon plane ich 600 für `ne Kamera (Sony A6000) auszugeben, was jetzt hier nicht Thema sein soll; aber auf die Weise hab`ich dann noch 200€ für das, worum es hier gehen soll (nur damit hinterher keiner fragt, warum...
  8. K

    PC entkernen (runderneuern)

    Spielraum für was (wenn die CPU afaik nur 2133Mhz RAM unterstützt)? Gruß, Kologe
  9. K

    PC entkernen (runderneuern)

    Alles klar. Dann halte ich mich doch eher an Cappuandys Empfehlung. Hat auch die Kaveris in der CPU-Support Liste (oder hab' ich die bei dem anderen Board bloß übersehen?). Also dann 7850K, Asus A88X-Plus & Gskill Ares & gut is'. Naja, wenn man als "normalo",- um mal bei diesem Begriff zu...
  10. K

    PC entkernen (runderneuern)

    Jüngste Überlegung: CPU: AMD A10 6800K_____________________122,90€ MoBo: AsRock FM2A88X Extreme4+___________76,90€ RAM: ADATA AX3U2133W8610-DR___________164,90€ NT: be quiet! Straight Power BQT E9 400W_____59,90€ SSD: Crucial M550 2,5" SSD 128GB___________60,90€...
  11. K

    PC entkernen (runderneuern)

    @drSeehas: Von AMD-Lösungen hat mich bis dato tendentiell der Gedanke des Stromverbrauchs etw. abgeschreckt. Wie viel da die nominelle TDP für die Praxis aussagt, kann ich zwar nicht beurteilen, gebe aber zu bedenken, dass wir mit der ganzen Renderei u.U. (nicht der Regelfall, aber kommt vor)...
  12. K

    PC entkernen (runderneuern)

    Nun gut. Im Moment tendiere ich ja nun zu folgendem (wenngleich ~50€ teurer als anvisiert): CPU: Intel Core i5-4670___________________________199,90€ Kühler:Alpenföhn Brocken Eco_______________________29,99€ MoBo:Gigabyte GA-Z97P-D3_________________________87,90€ RAM:Corsair...
  13. K

    PC entkernen (runderneuern)

    Hui... ist man 1,2 Tägchen nich hier drin, hat man gleich so 'nen Schwall Antworten. ;-) Ihr seid mal wieder hilfsbereit & hilfreich wie immer. Schon dafür muss man das Forum hier mögen. Danke schonmal jdnfalls. Also... @ Atombossler: Thx. für den Hinweis. @ Cappuandy: Der Brocken ECO...
  14. K

    PC entkernen (runderneuern)

    Hallo zusammen. plane meinen in die Jahre gekommenen PC zu entkernen & modernisieren. Aktuell sieht das etw. 6 Jahre alte System wie folgt aus: -CPU: Phenom X4 9750 (4x 2.4 Ghz) -MoBo: Gigabyte MA-790FX-DS3 -RAM: 4 GB DDR2 800Mhz -Graka: Radeon 3750HD 512MB -Gehäuse: CoolerMaster CM690...
  15. K

    Pinbelegung USB intern Gigabyte MA790FX-DS5

    Yeah, funktioniert. Thx. Gruß, Kologe
Zurück
Oben Unten