Aktueller Inhalt von Komponist1988

  1. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Danke Dir für die Gehäuseidee. Hab ich mir gerade angeschaut. :) Die sind beide innen leider schwarz. Ich wollte innen und außen weiß haben.
  2. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Hab gerade gesehen, dass das Define 7 hinter der NT-Abdeckung noch Platz für zwei HDDs hat. Dann kann ich also doch die XFX 5700 XT Triple Dissipation nehmen und das Gehäuse im Open Mode lassen. Sehr gut! Finale Konfig: Gehäuse: Fractal Design Define 7 white Netzteil: be quiet! Straight Power...
  3. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Hmmmm, anderes Gehäuse... da habe ich mit weißer Farbe eher eine überschaubare Auswahl. ;D Am Fractial Design Define 7 gefällt mir die erstaunliche Modularität in Kombination mit der Silent-Option und die weiße Farbe. Da würden Kühler bis 185mm Höhe reinpassen. Nanoxia Deep Silence 6 Rev. B...
  4. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Für mich dann die goldene Mitte: Evo Plus mit 1 TB. ;)
  5. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Danke Dir, morpheus1969, für den Test! Die Plus-Variante könnte sich wirklich lohnen. :D Die Preisdifferenz von der EVO zur EVO-Plus investiere ich da gerne.
  6. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Ich sehe keinen Test. ;D Welcher Test?
  7. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    @ Krümel: Danke Dir für Deine Infos! Jetzt muss ich nur noch schauen, ob der RAM auf einer der Kompatibilitätslisten der B550er steht. :) Diese Listen werden aber sicherlich in den nächsten Tagen noch erweitert werden. Beide von mir in Thread #33 genannten Kits sind in der RAM-Supportliste...
  8. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Wo wir gerade beim CPU-Kühler sind: Mir ist bei der Recherche aufgefallen, dass das RAM-Kit, was ich ausgewählt habe (G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB) zu hoch für den Noctua NH-D15 ist. :o Schade, denn dieses Kit hatte niedrige Timings bei 3600 Mhz. Neues Kit: Corsair Vengeance LPX...
  9. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Bevor hier weiter die Fetzen fliegen ;D: Ich habe mich letztendlich für den großen Brummer, den NH-D15 entschieden. 8)
  10. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Der Test war auf einem 2700x, also auf dem Vorgänger: https://www.youtube.com/watch?v=pxcDeq4SQII
  11. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    @ Fliwatut: ... noch nicht. Ein Blick auf die SSDs der kommenden Konsolen zeigt, meines Erachtens, wohin die Reise in ein paar Jahren gehen wird. ;) --- Update --- @ Cappuandy: Den 12A hatte ich einfach mal notiert und gerade erst einen Vergleichstest zum 15D angeschaut. ;D Der 15D...
  12. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    @ skywalker2000: Das Gigabyte ist ziemlich gut ausgestattet! Kommt auf jeden Fall in die engere Wahl! Für ~ 150 € könnte ich mir das vorstellen. ;D Preise müssen wir natürlich abwarten. @ Nero24: Wenn das so ne Sache mit dem verbauten Speicher ist, dann beiße ich lieber in den sauren Apfel...
  13. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Eure Idee des stückweise Aufrüstens gefällt mir immer besser. ;) Neue Konfig: Gehäuse: Fractal Design Define 7 white Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X Mainboard: Ein X570 CPU-Lüfter: Noctua NH-U12A RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB...
  14. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    Hab es gerade gesehen. :-) Ich frage mich halt, wie sinnvoll so ein "Future proofing" ist. Hauptwerk ist ja nur eine Sache. Bei Spielen wird Multicore ja auch immer interessanter für die Entwickler. Ich schiele gerade auf die next gen Konsolen. Mit deren Launch werden bestimmt etliche...
  15. K

    Neuer Gaming-Computer - Konfig bitte einmal durchschauen

    zum NT: 400W? Das wäre ein echt guter Verbrauch für nen 12-Kerner mit ner 5700XT. ;D Bis zum Release der 550er-Bretter warte ich auf jeden Fall. Da sind bestimmt auch welche dabei, die ne gute Spannungsversorgung für 12-Kerner haben. Abwarten und Tee trinken. :) Die vielen Kerne benötige ich...
Oben Unten