Aktueller Inhalt von Krümel

  1. Krümel

    Ryzen DDR5 RAM - Sammelthread

    Bevor MCR aktiviert wird muss mindestens einmal ein komplettes RAM-Training statt gefunden haben. Manche Boards mögen es auch nicht, wenn der PC stromlos gemacht wird und wollen dann auch wieder ein volles RAM-Training. Weiterhin muss unter den erweiterten RAM-Einstellungen auch der Punkt "Power...
  2. Krümel

    R.I.P.

    Criss Cross ist im Alter von nur 71 Jahren von uns gegangen. *rose*
  3. Krümel

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Calibre ist Dein Freund.
  4. Krümel

    Einstein@home - allgemeiner Austausch (News, Forenfunde, HowTo, etc.)

    Tststs, erst machen sie Werbung für das Unterprojekt und jetzt kommen sie mit dem Abarbeiten nicht hinterher... *chatt*
  5. Krümel

    3800X nutzt PPT nicht

    Dann würde ich auch auf die VRMs tippen, kannst Du da auch die Temp auslesen?
  6. Krümel

    3800X nutzt PPT nicht

    Wenn es die SpaWa-Temps nicht sind, PBO mal auf enabled setzen, TDC von 95 könnte eventuell auch schon bremsen.
  7. Krümel

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Kann man damit auch einen PCIe-Slot ins Board schrubbeln? *oink*
  8. Krümel

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Hmm, passt nicht in meinen Deskmini X300. *elchzwinker*
  9. Krümel

    Kaveri in mITX Gehäuse

    Einen Kaveri würde ich heute in einem HTPC nicht mehr verwenden. Die Grafikeinheit verfügt nicht über die Codecs um H265, AV1 oder VP09 und Konsorten in Hardware zu dekodieren. Daher muss alles über die CPU laufen (deswegen auch die hohen Temperaturen). Das ist einfach nicht mehr sinnvoll. Als...
  10. Krümel

    Formula Boinc 2024

    Mein kleiner ist noch mindestens einen Tag mit SiDock beschäftigt. Sind ja mörderlang die WUs...
  11. Krümel

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Einfach Takt und Spannung manuell einstellen. Mein 4650G lasse ich mit 3,2 GHz bei 0.925 Volt laufen. Sind dann ca. 32 Watt Leistungsaufnahme. Beim 4750G kann man dann ca. 8 bis 10 Watt noch mal oben aufschlagen, das sollte das NT problemlos schaffen.
  12. Krümel

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Und wenn mit dem BIOS ein 4650G läuft, dann auch ein 4750G (4 Threads mehr ftw! ). ;)
  13. Krümel

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Dafür braucht man das BIOS 3.60N, was nicht auf den offiziellen Seiten von ASRock zu finden ist. Aber vielleicht hat das JZ noch. Edit: Ja, gibt es bei ihm noch zum Download.
  14. Krümel

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Laut CPU-Supportliste läuft max. ein 3400G auf dem A300. Wenn Du so einen günstig gebraucht bekommst... warum nicht. P.S.: Vorher BIOS updaten!
  15. Krümel

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Die braucht mein 7900X3D @ Ecomode (ungefähr 3,8 GHz) auch mit den FMA-WUs. AVX512 scheint also keinen Vorteil zu bringen.
Zurück
Oben Unten