Aktueller Inhalt von Krabbe

  1. Krabbe

    Aquarelle vom Anstreicher

    Hitler war kein schlechter Maler.Aber zu einem Künstler gehört mehr,als das grafische Kopieren seiner Umgebung. Das Problem war,daß er zu einer Zeit in der der Expressionismus aufblühte sich an der Kunstakademie mit naturalistischen Werken bewarb.Er war ein guter Künstler,wenn es um...
  2. Krabbe

    Elternzeit und Arbeitsplatzgarantie

    Und dann dem Kind bis zum Alter von 30Jahren hinterherlaufen und den Arsch abwischen. Richte schonmal das Hotel Mama ordentlich ein. Nicht nur die Erziehung durch die Eltern ist wichtig,sondern ebenfalls die Prägung durch die Gesellschaft. Wer eine einseitige Elternerziehung forciert,schafft...
  3. Krabbe

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

    Das stimmt so nicht. Der Öldruck sinkt nicht automatisch mit weniger Öl. Erst wenn er zu niedrig ist,dann bricht er abrupt ein,weil die Pumpe Luft mit ansaugt,aber dann ist der Druck wirklich total im Keller. Die Anzeige würde dann bei 0 stehen,denn sie zeigt den Überdruck über Normaldruck an.
  4. Krabbe

    Leistungssteigerung OHNE Chiptuning - z.B. neuer Krümmer: Was bringt das wirklich?

    Klar ist das aus technischer Sicht TÜvig zu bekommen. Abgas,Geräusch,Bremsen usw. müssen dementsprechend angepasst werden.Aber auch hier kommen eben nochmal nicht unerhebliche finanzielle Zusatzkosten oben drauf. Keine ahnung warum so viele fast mehr Angst vorm TÜV als vorm Zahnarzt haben. Wenn...
  5. Krabbe

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

    Laut EU-Verordnung von 08/2006 muss der Lampenwechsel bei allen neueren Fahrzeugen leicht und vom Fahrer selbstständig durchführbar sein. Probleme hatten somit damals nicht nur Opels,sondern auch VWs.Problemlos geht dieses heute nicht nur bei VWs sondern auch bei Opels. Solche Wertungen...
  6. Krabbe

    Leistungssteigerung OHNE Chiptuning - z.B. neuer Krümmer: Was bringt das wirklich?

    Der Aufwand unter finanzieller Betrachtung lohnt für 0815-Hinterhoftuner beim Sauger sicherlich nicht.Wenn es um die Leistung geht,aber schon. Wenn man aus so einem ollen 1,3L Golf/Polo-Motörchen mit klassischen Tuningmaßnahmen ca 130PS holen kann,dann finde ich das gegenüber 55Serien-PS...
  7. Krabbe

    Der offizielle P3D-Auto-Erfahrungs-Thread

    Deshalb sollte man so früh wie möglich schalten. Mit meinem Van schalte ich z.B. bei 2000U/min im normalen Verkehr.Beim Gänge überspringen geht die Drehzahl dann auf ca 1500U/min runter.Würde ich bei 3000u/min die Gänge ganz normal schalten,hätte ich ähnliche Drezahlsprünge. Zwischengas zur...
  8. Krabbe

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

    Sowas gabs schon bei den Clio-B Sport-Modellen und sah nicht besser aus. Und das genarbte Kunststoffamaturenbrett...*Schauer übern Rücken lauf*...wenn ich nur daran denke,wie sich das im Touran meines Cousins anfühlt...Tupperware. full ack Bin letzte Woche von der Arbeit einem Sirocco...
  9. Krabbe

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

    Mit der Langzeitqualität im Innenraum scheint es bei VW wirklich nicht weit her zu sein. Meine Cousins fahren alle VWs,Polo,Golf und Touran.Das älteste Fzg ist 5Jahre alt das jüngste 3 Jahre. Meine französische Transportersau sieht mit ihren 6Jahren besser aus,als dieses Wolfsburger Rudel. Obs...
  10. Krabbe

    Neues Auto Jung und Klein oder Alt und Groß?

    Hatte letztes Wochenende das Vergnügen im Cabriomodus hinter einem Passat Kombi mit 200km/h auf der linken Spur hinterherzuschleichen. Da merkte ich erstmal was so ein Passat Kombi doch für böse Turbulenzen erzeugt. Habe ich so noch bei keinem anderen Auto erlebt. Es hat förmlich Fallwinde in...
  11. Krabbe

    Auto richtig einfahren aber wie ?

    Als Kfz-Ing weiß ich schon was möglich ist. 100stel Millimeter :o du oller Schwermaschinenschlosser ;) Ich habe bei meinen Oldies schon ein paar Ventilführungen,Pleuel- KW- ,NW- und KoBolager gedreht und aufgerieben. Ist eigentlich eine regelmäßige Winterarbeit. Von dir beispielhaft angeführte...
  12. Krabbe

    Auto richtig einfahren aber wie ?

    Als ich 2007 mein BMW Cabrio in Bayern abgeholt habe,sagte der Händler nur: warmfahren und dann schön mit dem Gas spielen. Bin dann nach 200km AB auch das erste mal über die 200km/h mit dem Wagen gefahren. Jetzt mal aus der Sicht als Kfz-Ing. Einschleifen muss sich heute bei den Motoren nix...
  13. Krabbe

    Frage zur Bundeswehr/Einziehung

    Kann ganz schnell nach hinten los gehen. (vorgetäuschter) Drogenkonsum-manch zu musternder Autofahrer musste danach zur MPU (vorgetäuschte) Schwerhörigkeit-ärztlicher Vermerk,der sich auf manche Stelle im späteren Berufsleben auswirken kann. Wer zu weit treibt mit der Schwerhörigkeit,bei dem...
  14. Krabbe

    Cuore Sportivo: Der Alfa Thread

    Ganz ehrlich,was soll mir dieses Flugplatzgekurve über die Fahrqualität sagen? Das Engländer auf Flugplatzkurse stehen wissen wir ja nun seit ein paar Jahrzehnten. Für richtige Autotests hatten die Deutschen schon viel früher die Nordschleife erfunden. Ein Grund,warum TopGear für mich schon...
  15. Krabbe

    10 Jahre alte Sommerreifen?

    Dafür spende ich auch noch zwei Reifen ;D
Zurück
Oben Unten