Aktueller Inhalt von kuffnukk

  1. kuffnukk

    Neuigkeiten zum K10

    Evtl. etwas in Verbindung mit dem HTX-Slot? Codename "Torrenza" http://www.thgweb.de/fotostrecken/foto-17-200609222.html Zitat von THG: "Der Sinn des Slots ist es, Komponenten wie Beschleuniger für physikalische Berechnungen direkt mit Hilfe des Hypertransportkanals mit der CPU zu verbinden."...
  2. kuffnukk

    Neuigkeiten zum K10

    *suspect* Die K10 CPU´s passen doch in die Sockel F MoBo´s. Ein Marketingargument von AMD ist: jetzige Dual-Core Opteron Maschinen lassen sich mit Quad-Core Opteron aufrüsten. Die Energieaufnahme und -abgabe soll fast identisch mit Dual-Core Opteron´s sein. Mensch muß also keine Kühl- und...
  3. kuffnukk

    Der Netzteilwahn geht weiter - Link zu Heise Computex NEWS

    *noahnung* oh man, hab mich verrechnet. P/U=I 2000W/230V = 8.69A -> werden mit 16A abgesichert. Da hast Du natürlich Recht. Mein Durchlauferhitzer hat ca. 21kW Anschlusswert und ist mit 25A (3Phasen) abgesichert. Die Zuleitung hat 6mm². Das ist nach VDE Norm und sollte in Deutschland seit...
  4. kuffnukk

    Der Netzteilwahn geht weiter - Link zu Heise Computex NEWS

    ;) Die 2kW sind die maximal mögliche Abgabeleistung aller addierten Spannungen (Hersteller Angabe!) des NT aber doch nicht die Leistungaufnahme welche aus der Steckdose entnommen wird! In Deutschland haben wir 230V, das NT gibt 3,3V 5V und 12V ab. 2kW von 220V müssen 1. mit 25A abgesichert...
  5. kuffnukk

    Der Netzteilwahn geht weiter - Link zu Heise Computex NEWS

    Danke Arnie_75, ich wollte die Heise Meldung auch gerade hier schreiben. Mal endlich ein Bericht über Netzteile, der Wirkungsgrad, Übergangs- und Leitungswiderstände erwähnt. Für mich sind diese 1000-2000 Watt Netzteile einfach nur ein Penisersatz für Gaymer. Apro Penisersatz, 'ne Workstation...
  6. kuffnukk

    LinuxBIOS unterstützt Gigabyte GA-M57SLI-S4

    Muuahh, auf ein Board mit LinuxBIOS wart ich schon lange. Vor ca. 2 Jahren hat Tyan angekündigt Boards mit LinuxBIOS für die US-Regierung zu produzieren. Leider habe ich nie welche für den normal mensch gesehen :-( Träum: Ein Tyan o. IWill mit AMD oder Severworks/Broadcom Chipset. Dazu...
  7. kuffnukk

    Umfrageergebnis: AM2 - Bist du dabei?

    Ich habe 940er Dual-Opteron Boards und brauche keinen AM2 Sockel. Außerdem denke ich, DDR2 wird ein ähnlicher Flopp wie Rambus. DDR3 kommt bald :-) und braucht noch weniger Spannung als DDR oder DDR2. Infos zu DDR3 gibt es bei Kingston und Infineon. DDR3 braucht wieder neue Opterons bzw...
  8. kuffnukk

    Suse linux 10 64 bit

    Hi Mixalot, läuft Deine Karte jetzt? Wenn nicht dann schreib bitte mal um welche Graka es sich genau handelt. nVidia oder ATI Treiber lassen sich mit YOU installieren. Wie bei Win - nur ein Klick ein OK und ein Reeboot 8) fertig ist 3D bei SuSE!
  9. kuffnukk

    Tyan Thunder K8W (S2885) ANRF (dual Sockel 940)

    Hallo, das betrifft eigentlich die ganze Mainboardhardwaredatenbank. Aber hier bei dem Thunder ist es besonders auffällig. Ich fände es grundsätzlich gut, wenn hier nicht nur mit ja oder nein abgestimmt wird. Besonders hier Frage ich mich, was bei diesem Board schlecht ist, das es jemand mit...
  10. kuffnukk

    Yeong Yang W201 Servergehäuse: Erfahrungen, Eindrücke?

    Das beste wäre, wenn YeonYang dieses Gehäuse in einer 2.ten Version bauen würde. Die Höhe und Breite ist wegen der 5U Maße vorgegeben. Wenn auf die Rackfähigkeit verzichtet wird, könnte das Gehäuse für ein Laufwerk höher (4,5cm) gebaut werden. Also 6+3 statt 5+3. Wenn das Teil dann noch 1,5...
  11. kuffnukk

    Yeong Yang W201 Servergehäuse: Erfahrungen, Eindrücke?

    Weil ich die Teile hier grad offen stehen habe: 1 - Ein Chieftec Big Tower steht daneben. Wenn die komplette Plastikfront abgenommen ist, stehen die Laufwerke bei dem Chieftec 2cm und bei dem YY-W201 2,5cm heraus. 2 - Vorne in der Tür liegt das Filtergitter so gut wie plan an. (Besonders...
  12. kuffnukk

    Aus der Mainboard-DB: Tyan Tiger K8W S2875(S) ANRF

    Also das BIOS vom Tiger wurde bisher immer schnell aktualisiert :-) Die neuen Opteron Modelle werden dann bald erkannt. Zu den Spannungswandlern kann ich nichts sagen (bei Tyan schauen oder Anfrage an deutschen Support). Auf dem Thunder-K8W sind die Spannungswandler hochwertiger und zudem...
  13. kuffnukk

    Neues Mainboard von Tyan fehlt noch?

    Das ThunderK8W (S2895) hat einen Nachfolger bekommen: http://www.tyan.de/archive/products/html/thunderk8we.html oder neue Website: http://www.tyan.de/product_board_detail.aspx?pid=151 Neu: Dual PCI Express x16 FULL SPEED Slots mit NVIDIA SLI™ Technology, die vom neuen NVIDIA nForce Pro Chipset...
  14. kuffnukk

    Fehlerdiagnose und Problembehebung unter Linux

    Weils hier passt wollte ich ein Buch vorstellen, welches ich mir jetzt gekauft habe. Der alte SuSE-Press Verlag heißt jetzt Millin und dort ist vor ein paar Monaten die 2. Auflage von dem Buch: Fehlerdiagnose und Problembehebung unter Linux herausgekommen. Link...
  15. kuffnukk

    Aus der Mainboard-DB: Tyan Tiger K8W S2875(S) ANRF

    Sorry, lange nicht mehr im Forum geschaut. [B] Ja, das hat gefehlt und ist bei dem Preis angebracht. [B] Guter Tipp, Danke. So'n Stick werde ich mir mal zulegen. Floppys werde ich dann wohl nicht mehr verbauen. [B] Ich meine damit, das die Leistungsdaten stimmen. Hier auf...
Zurück
Oben Unten