Aktueller Inhalt von Kuroiban

  1. Kuroiban

    GPGPU

    Bin gerade über ein schönes YT-Video gestolpert: GTX 1070 v RX480 - Compute - Premiere Pro / DaVinci Resolve / Photoshop Benchmarks Scheint alles rechts passend zur Rohleistung zur sein, nur Cinebench und GPUTest fallen da ausm Rahmen. Ansonsten die 1070 meist ensprechend der Rohleistung der...
  2. Kuroiban

    NVIDIA - Pascal

    Die schreiben doch das gleiche wie die Gamestar? Is doch auch nur der Bericht über die Forumseinträge bei overclockers.
  3. Kuroiban

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Ich bin im Blackmagic Forum über ein paar nette Test zum Einsatz der RX480 in DaVinci Resolve gestolpert: https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=21&t=49713 Wie es scheint kann man aus der kleinen Karte schon einiges raus hohlen unter OpenCL.
  4. Kuroiban

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Ich habe es mit Absicht in beiden Threads mit verschiedenen Beiträgen gepostet damit es im nV Thread nicht wieder zur Vermengung der beiden Themen und dem damit einhergehenden Fan War kommt.
  5. Kuroiban

    NVIDIA - Pascal

    Low Level API Analyse von Golem.de : http://www.golem.de/news/geforce-gtx-1060-vs-radeon-rx-480-das-bringen-direct3d-12-und-vulkan-1607-122214.html Zugewinne der 1060 sind eher Marginal, teilweise verliert man sogar an Leistung. Entweder muss da nV noch etwas an den Treibern lösen, gerade bei...
  6. Kuroiban

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Golem.de hat mal ne kleine Analyse zu Low Level APIs mit den aktuell verfügbaren Spielen erstelt: http://www.golem.de/news/geforce-gtx-1060-vs-radeon-rx-480-das-bringen-direct3d-12-und-vulkan-1607-122214.html Das Fazit stimmt mich sehr positiv, die RX 480 sollte mit den neuen APIs gut an...
  7. Kuroiban

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Ich frage mich dann nur was da noch mehr "Lite" werden soll als die normale Retail Karte von Sapphire. Bei meiner war bis auf Beipackzettel und Driver CD nichts mit drin. Was will ma da noch weg lassen ohne das es ne "Bulk" Version wird.
  8. Kuroiban

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Seit dem 20. gelistete: http://geizhals.de/lenovo-z50-75-80ec001lge-a1155289.html Das Lenovo mit Full HD und sogar 30€ günstiger als sein Bruder ohne Full HD. Da sollten wir also noch eine Preiskorrektur sehen wenn die Modelle verfügbar sind. Und so doof es sich anhört, aber wenn das Modell mit...
  9. Kuroiban

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

    Hab ich jetzt seit 2 Wochen, gefällt mir sehr gut. Endlich kann man nen zweiten Monitor auch auf engen Raum sinnvoll nutzen.
  10. Kuroiban

    SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

    Kühler gestern sauber gemacht... auf gehts mit X6 1090T. Mal schaun ob ich noch ein paar MHz OC gehn.
  11. Kuroiban

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

    Sagen wir mal so. Durch die Streben oben und unten am Case ist es wirklich größer als man vom Innenraum vermutet. Der Nachfolger, das Phenom, hat diese nicht und ist damit definitiv die kompaktere Variante, zumal es das Phenom auch als micro ATX Version gibt. Aber dennoch, das Prodigy hat ne...
  12. Kuroiban

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

    Hier mal mein aktuelles System im Bitfenix Prodigy:
  13. Kuroiban

    Suche kleines Gehäuse für Wohnzimmer-Gaming PC

    Da fällt mir spontan das Bitfenix Phenom ein. Das gibt es im Gegensatz zum Prodigy auch als micro Atx. Leider hat es keinen Einschub für ein Optisches Laufwerk, dafür aber viel Platz für Kühlung und ist sehr kompakt.
  14. Kuroiban

    7 Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden

    @W0RSCHD: Es handelt sich um ein Windows 7 Pro x64 mit vorinstallierten SP1 Ich schau mir die Packs mal an. @Crashtest: Hab die Methode gleich mal versucht, leider keine Besserung. Ich lass jetzt noch mal den Hotfix drüber laufen. Edit: Also das Problem lies sich nicht lösen, aber das...
  15. Kuroiban

    7 Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden

    Tag Leute; ich sitze gerade an "meine" Firmen Rechner und endlich Zeit das Ding für die Arbeit auch vorzubereiten. Das Gerät war zuvor nur sporadisch in Nutzung und weites gehend noch mit der typischen Hersteller Crapware belastet. Ich habe erstmal ausgemistet und nun erstrahlt das Windows...
Zurück
Oben Unten