Aktueller Inhalt von L-Mar

  1. L-Mar

    Wpcredit Info für alle, die ein Notebook mit SiS 645DX Chipsatz haben

    update: 58/0 58/1 59/6 lassen sich auf nem entsprechenden mainboard mit entsprechendem speicher (bei mir infineon pc266) ebenfalls auf die geringste wartezeit stellen. war noch nicht alles in der datei im anhang enthalten. mfg, elmar
  2. L-Mar

    Wpcredit Info für alle, die ein Notebook mit SiS 645DX Chipsatz haben

    hi hab ich bis jetzt noch nicht wirklich getestet, bin gerade erst wieder zu hause. im 3dmark sind es natürlich keine überragenden ergebnisse... von 6500p auf 6600p (mit ner mobilen radeon 9000 bei 250 core und 333 ram + nem p4 2.8ghz mit 512 mb pc266 speicher). merkwürdigerweise verweigert...
  3. L-Mar

    Wpcredit Info für alle, die ein Notebook mit SiS 645DX Chipsatz haben

    hallo hab die wpcredit einstellungen für den sis 645dx chipsatz gefunden und es ist einiges möglich!! die speichertimings und diverse andere register könnt ihr manipulieren. nur die cas latency lässt sich unter windows natürlich mal wieder nicht verstellen. im anhang ist mein register-file...
  4. L-Mar

    Wo bekomme ich günstig nen Akku für mein Terra Notebook?

    hi bin auf der suche nach nem neuen akku für mein Wortmann Terra Anima 5100 Notebook. kann mir jemand weiterhelfen? wo gibts sowas einigermassen günstig? mfg, elmar
  5. L-Mar

    Bildschirm wird schwarz/PC stürtzt ab

    hallo könnte auch an einem defekt des prozessors liegen. hab in letzter zeit bei der arbeit 3 athlon xp 2200+ T-Bred "A" gehabt, wo sich der fehler auch so äusserte. die liefen vorher bis zu 6 monaten fehlerfrei beim kunden. ansonsten würde ich zuerst mit der windows 2000 cd versuchen...
  6. L-Mar

    Hochgezüchtete Barton CPU´s - schneller Tod?

    2500+ barton @ 2500 mhz @ 1.9v mit boxed kühler + 7200 rpm lüfter. der kühler ist einer der neueren mit kupferbodenplatte. das sys läuft seit ca. 3 monaten fehlerfrei im (fast) dauerbetrieb und die prozessortemp. liegt bei 63 grad unter last (seti, prime...) mit offenem gehäuse (abit nf-7s rev...
  7. L-Mar

    2500+ läuft nicht stabil bei 1833MHz

    hallo christian die cpu wird wohl defekt sein, da du ja sagtest, dass eine andere cpu in deinem sys problemlos lief. von daher schliesse ich das netzteil eigentlich aus. ich habe gerade in letzter zeit des öfteren solche probleme mit systemen gehabt. einmal waren 3 xp 2200+ defekt. beim...
  8. L-Mar

    Lebensdauer 2500+@3200????

    dann hat sich nix geändert. mit prime werden aus 48 grad dann wieder deine 63 grad mfg, elmar
  9. L-Mar

    Lebensdauer 2500+@3200????

    hi asus boards zeigen oft eine höhere temperatur als real vorhanden an. merkst du auch öfter mal nach nem neuen bios. ich würd mich mal informieren, wie die zuverlässigkeit der temperaturanzeige bei deinem board so ist. mfg, elmar
  10. L-Mar

    neuere Barton 2500 gelockt

    servus glaube ich nicht, fast jeder 2500+ barton läuft mit 1.65v bis 1.75v auf 3200+ niveau. mfg, elmar
  11. L-Mar

    Max Spannung beim NForce2 Cip??

    naja, mein nf-7s läuft bei 212 bis 215 mhz fsb auch mit 1,6v chip. entweder deine cpu begrenzt den fsb oder das board ist am ende. probier den L12 mod mal aus, dem chipsatz wegen den 5 mhz gleich nen halbes volt mehr zu geben halte ich für überflüssig. mfg, elmar
  12. L-Mar

    CPU und DIMM einzeln mit Prime95 testen!

    nein, wenn dein prozessor sich verrechnet, ist er an seiner grenze angelangt. ich würde es auf dauer bei 1.75v belassen. mfg, elmar
  13. L-Mar

    CPU und DIMM einzeln mit Prime95 testen!

    hi bios 18 ist ausreichend, einzige änderung im 19er bios ist, dass ein bestimmter duron zusätzlich unterstützt wird. bei deinem fsb dürften allerdings 1.6v chipsatzspannung ausreichen. wenn ich mein nf-7s mit 1.7v betreibe, kommt es nach einer zeit zu fehlern in prime weil die nb zu warm...
  14. L-Mar

    Alternative zum Abit NF7-s Rev. 2.0??

    hi ich würd mir überlegen, nochmal das abit zu nehmen. hab meins ja auch von mindfactory und bin absolut zufrieden damit. da haste wohl echt pech gehabt. ansonsten wäre der kommende kt800 natürlich ne überlegung wert. mfg, elmar
Zurück
Oben Unten