Aktueller Inhalt von LehmannSaW

  1. LehmannSaW

    AMD Ariel ?

    Vielleicht sind das die verschiedenen I/O-Chips vom Chiplet?
  2. LehmannSaW

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Mittlerweile ist ein Benchmark eines 12-Core / 24-Thread AM4 Engineering Samples beim Userbenchmark aufgetaucht. Des Code des Samples heißt 2D3212BGMCWH2_37/34_N AM4, 1 CPU, 12 cores, 24 threads Base clock 3.4 GHz, turbo 3.6 GHz (avg) - 3.7 GHz laut Code Als Motherboard diente ein AMD...
  3. LehmannSaW

    Test: HP Envy x360 15-bq102ng AMD Ryzen 5 2500U

    Hallo, ich plane auch noch einen Nachrüstung mit einer 2,5-Zoll SSD. Der 2,5-Zoll HDD-Rahmen hat die Teilenummer: 924350-001 (25 bis 60 €) und das SATA-Kabel die Teilenummer: 924326-001 (40 bis 90 €) z.B. hier Das Service manual findet man unter...
  4. LehmannSaW

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Das SC Szenario hat Guru3d bei 3,5 GHz im Cinebench getestet: AMD Ryzen 5 2400G review - Performance - CineBench (and IPC) Grüße Lehmann
  5. LehmannSaW

    News Spectre Firmware-Updates: Mainboard-Hersteller warten auf AMD

    Mein erster Gedanke war: Da kann der Mainboardhersteller aber lange warten, bevor AMD ein entsprechendes Microcode-Update gegen Meltdown bringt... :] *buck* Grüße Lehmann
  6. LehmannSaW

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Wer weiß… Als dedizierter GPU-Speicher sind 256 MB angegeben - also vom BIOS reserviert. Ab dann wird in den gemeinsamen GPU-Speicher ausgelagert. Ist ja im Enddefekt der selbe Speicher und so könnte man den dann eventuell als "dynamisch" bezeichnen. Hier ist dann eine maximale Grenze von 3,9 GB...
  7. LehmannSaW

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Es ging doch um den Kontext, dass eine RX 540 im Notebook nicht per se schlecht ist, wenn (wie im HP Envy x360) die verbaute Ryzen nur 256 MB Videospeicher vom OEM spendiert bekommt. Und an dieser Aussage halte ich auch fest ;) Grüße
  8. LehmannSaW

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Wenn die APU wie im HP Envy x360 15-bq nebst AMD Ryzen 5 2500u nur mit 256 MB angebunden ist, ist die Radeon RX 540 ein echter Mehrwert.
  9. LehmannSaW

    News Bootfehler nach Windows-Update auch bei neuen Systemen

    Ja, das sieht so aus. Auch der Ryzen 5 2500u in meinem HP Envy beschreibt die Southbridge als "Carrizo FCH". Zum Glück beide Systeme machen keine Neustart-Probleme
  10. LehmannSaW

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Da hat einer der OEMs die Idee in deinen Beitrag aber schnell in die Tat umgesetzt umgesetzt ??? 8-( :] Das Acer Swift 3 SF315-41G-R81H kommt mit Ryzen 7 2700U und Radeon RX 540 2GB daher. War aber auch abzusehen...
  11. LehmannSaW

    News Raja Koduri soll bei Intel High-End Grafikchips entwickeln

    So sehe ich das auch. Raja war der Mann für die Industrie und ganz stark auf Computing ausgerichtet. Dort machen die AMD Grafikkarten auch keine schlechte Figur. Als "Abfall" dieser Strategie blieben Grafikkarten für Gamer übrig. NV fährt genau die entgegengesetzte Strategie. "Gamer first" und...
  12. LehmannSaW

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    Ich schau mal nach, wenn meine Freundin den PC gerade mal nicht braucht. Grüße
  13. LehmannSaW

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    Ich habe mal nen kleines Foto vom Bildschirm gemacht: XMP-Profil im BIOS gewählt und dann lief der RAM in den Einstellungen.
  14. LehmannSaW

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    hm ... mein A12-9800E läuft auf einem MSI B350M BAZOOKA mit 2x 4GB Kingston HyperX Fury Black DDR4-2400 CL15 auf den XMP-Einstellungen. Der RAM-Controller packt das also. Hab die Kiste aber gerade nicht hier, sonst könnte ich mehr dazu sagen. Habe eher Probleme mit dem Windows 10 Fall Creator...
  15. LehmannSaW

    News AMD A12-9800 auf ASUS A320M-C - mein User-Review dieses Bundles für rd 200 Euronen

    Danke eratte, ... da lag der Fuchs im Salz - ähm der Hase im Pfeffer begraben. Ich hatte Version 1709 und der AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta for Windows 10 Fall Creators Update funktionierte ohne Bluescreen. Nun fährt zwar der Rechner nicht komplett runter, aber da kümmere ich...
Zurück
Oben Unten