Aktueller Inhalt von Lepus

  1. Lepus

    AMDs Umschalttechnologie < Enduro > entwickelt sich weiter

    Auf der AMD Seite is der 12.9 rausgekommen.. So richtig offiziell schauts trotzdem net aus. Version ist die 9.0 EDIT: Wah es funzt! Naja 12W sinds net, aber 18, so wie als wenn dGPU-only wär. Vllt hab ich da noch ne Einstellung übersehen Edit2: Aha! Die Radeon läuft mit 300/149,5...
  2. Lepus

    AMDs Umschalttechnologie < Enduro > entwickelt sich weiter

    Ich habs mit beiden probiert. Preview und RTM. Geht bei beiden nicht. Ja klar habe ich Vsync an, aber was ich wohl verschwiegen habe, dass es sich eher im Bereich von 30-45 FPS bewegt. Ich sehs auch nicht ein, mehr Energie zu verballern als ich brauch. Bei Volllast ist irgendwann das M17x R4...
  3. Lepus

    AMDs Umschalttechnologie < Enduro > entwickelt sich weiter

    Hallo, @ Dr@ das "auch" bezog sich auf die Consumer Preview von Windows 8. Das mit den Treibern unter Windows 8 ist schnell geklärt: Es geht nur der 12.8 (8.92) fehlerfrei im dGPU only Modus! Selbst der 12.7 lief nicht. Vllt. gibt es Probleme mit dem DX 11.1 Der 12.x Beta (9.00) war genauso...
  4. Lepus

    AMDs Umschalttechnologie < Enduro > entwickelt sich weiter

    Mit Win8 RTM funktioniert auch das nicht auf dem AW M17x R4 mit HD 7970M und i7-3xxxQM. Habe Verbräuche von 25-26W im Idle.Taskmanager meldet Fehlercode 43. dGPU only sinds 15-17W. CCC meldet auch einen Fehler beim Hochfahren, dass der Treiber nicht unterstützt wird. Bei Win 7 waren es bei...
  5. Lepus

    Intel Ivy Bridge

    Naja unterstützt wird er noch nicht ;) er geht aber, weil Sandy Bridge eine weitgehend identische Architektur hat ;) Ich würd mal sagen durch die Sockelkompatabilität sind (fast) alle Pins gleich belegt (PCIe 3.0) und daher wird es wohl gehen. Der Release ist nämlich von Anfang März. Wird wohl...
  6. Lepus

    Intel Ivy Bridge

    ich bin ja nun auch Besitzer eines Ivy Bridges (3820QM) und mit Throttle Stop 4.10 taktet er seltsamer Weise auf 800Mhz runter und ich erfahre keine wirklichen Vorteile. Ich habe so im Idle lt. HWinfo 1,1-1,5W kurzeitig auch mal 2W für die Kerne. Mit 800 MHz hatte ich vllt im Schnitt 0,1W...
  7. Lepus

    Intel Ivy Bridge

    Ich vermute mal Inpai.com hat schon nen volles Review veröffentlicht
  8. Lepus

    Intel Ivy Bridge

    Naja bisher waren es ja alles Boxed Versionen. Wenn eine Tray abgelichtet wird, könnte man evtl. mehr erfahren. Ich selbst vermute, dass durch den stärkeren Kühler Intel vorallem bei den K-Modellen mehr Spielraum lässt.
  9. Lepus

    Intel Ivy Bridge

    Da man ja von Varianten spricht und nicht explizit von DIEs, gehe ich schon von nur zwei DIEs aus. Natürlich wird für Ivy Bridge - E noch etwas hinzukommen. Ist halt die Frage was man unter "die models" verstehen kann- Aber genug der Spekulei. Eine Woche noch und dann sollte es klar sein.
  10. Lepus

    Intel Ivy Bridge

    Sind das nicht Teildeaktivierungen? So hatte ich es zumindest im Kopf. Macht auch keinen Sinn für 38xxQM und 39xxXM, sowie dessen vier Desktoppendants, einen extra DIE entwerfen lassen. Somit sollte es eigentlich nur 2 Dies geben, wobei die HD25k eine Teildeaktivierung ist und die 1.5,2,3,6MB...
  11. Lepus

    Intel Ivy Bridge

    Naja wenn ich aber mal die Bildergalerie von CB vergleiche, wo der Test zwischen 2960XM und 3820QM (1,2) stattfand, dann sieht man bei HWinfo, dass die Spannungen um ca 0,15-0,2V bei max Performance auseinander liegen. Doof is nur, dass es wohl das noch nicht finale Stepping ist, da der 3610QM...
  12. Lepus

    Trinity nimmt fahrt auf

    Die 1 ist wohl beim RAM gelandet.
  13. Lepus

    R1000 Spekulationsthread

    naja vllt hat TSMCs Neustart so einiges an Leakage behoben, sodass nun weniger Strom verbraucht wird und dadurch die 7990 mit mehr Takt an den Start gehen kann. Bin immernoch gespannt, was die mobilen Ableger schaffen werden und evtl. profitieren die von der Prozessreife.
  14. Lepus

    NVIDIA - Kepler

    Sollten die Dualcores aber bis August auf sich warten lassen bringt es nicht viel ganze 4 Monate zu warten. Ich vermute eher, dass noch nicht genügend Hardware vorhanden ist.
  15. Lepus

    EUV Lithographie - ein Mythos?

    Und wir wärs mit pro Chip ein Strahl? weil alle Chips mit einen Strahl kann ich mir die Stunde vorstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob es Randstrahlen gibt, die die Yields beeinträchtigen würden...
Zurück
Oben Unten